Sportkanäle

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Mi 15 Jun 2005, 23:43

Das ist das Problem mit der Aktualisierung der Optionen. Hättest Sectionsd mal restarten sollen (s.a. das PluginForum: EPG-Reset). Dann läßt sich als Option nicht F1 auswählen, sondern direkt Cockpit, Supersignal, Multisignal oder der Renndatenkanal. Schade, das Bernie immer weniger Perspektiven anbietet. ConfedCup heute abend war nett. Fußball in 16:9 hatte mal was.
Mal nebenbei: Enigma kann zwar nicht grad super aufnehmen, hat auch keinen tollen Movieplayer, Audioplayer oder Bildbetrachter (das Filesystem lasse ich hier als Ersatz einfach nicht wirklich zählen), aber mit diesen DSachen umgehen kann Enigma richtig gut.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von omc » Mi 15 Jun 2005, 23:57

Du bekommst immer alle Kanäle angezeigt (es gibt keine Unterkanäle von Unterkanälen).

Bei Dir waren dann wohl die Optionskanäle nicht richtig aktualisiert, sonst hättest Du alles gehabt: Supersig, Boxen, Verfolger, Cockpit, Golf, BYM - HSV, etc.. Also alles was es im Moment auch tasächlich gibt.

Wenn Du nicht alle Optionen angezeigt bekommst, hilft es wenn PMT Update aktiviert ist, Du einfach mal kurz hinundher schaltest oder den Sectionsd neu startest.

EDIT: @Jens: haben uns wohl überschnitten.

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#18 Beitrag von Nemesis » Do 16 Jun 2005, 7:08

Hmmm ... Fein. Danke erstmal.

Ich werd leider erst am Sa. dazu kommen das auszuprobieren. Hoffe das das funktioniert und ich nicht meine Box wieder abschiesse wenn ich die Dateien editiere,

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#19 Beitrag von RalfS » Do 16 Jun 2005, 23:22

Ah, jetzt ja! Ich dachte, die Geschichte mit sectionsd und PMT update bezieht sich auf die Bildregie im Allgemeinen (dass man gar keine angeboten bekommt). Ich lese ja auch täglich hier, aber so klar kam's bisher nicht raus.

Ein großes Dankeschön vom
Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#20 Beitrag von Nemesis » Sa 18 Jun 2005, 14:19

Hoi ... Is das fein. Das klappt einwandfrei. :)


Hab zwar was experimentieren müssen wg den unterschiedlichen Transpondern aber jetzt läuft es ...

BIG THX ...


@RalfS
Zum Teil stimmts, zum Teil auch nicht. Aktuell hab ich jetzt 4 Sportkanäle eingetragen da es im Moment nicht mehr gibt. Wenn die gg 15:55 anfangen F1 auf mehreren Kanälen zu senden denk ich werd ich ein paar ergänzen können. Wenn dann die BSL wieder läuft wird der Rest halt voll gemacht. :)

ltgde
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 20 Mär 2005, 22:20

Noch ne Frage zum neuen Portal

#21 Beitrag von ltgde » So 19 Jun 2005, 19:56

Hallo
Ich wollte heute ebenfalls meine Senderliste aktualisieren und wollte euren Tip mit der blauen Taste und dem ? anschl. befolgen um die Sendereinstellungen zu sehen.
Bei mir funktioniert dies aber nicht. Das drücken von ? bringt nichts.
Wie finde ich jetzt noch heraus wie ich die Liste einstellen muss?
PS Wohne im Rhein-Neckar Kreis falls jemand eine aktuelle Liste mit unterteiltem Portal hat.
Danke schonmal

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » So 19 Jun 2005, 20:54

Rote Taste, Blaue Taste!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#23 Beitrag von Nemesis » Mo 20 Jun 2005, 6:59

Soderle ... ich hab mir das am WE mal genauer angeschaut ...


Leider bleibt die Kanalbelegung nicht konstant. Wenn nur die üblichen 4 Sportkanäle laufen gibt es eine andere Belegung als wenn die z.B. die F1 dazunehmen. Dann schieben die einfach ein paar Kanäle ein und aus Sport 4 wird dann Sport 8. Is schon ne grosse Sauerrei das ganze wenn es auch logisch scheint da die Funktionskanäle ja auch zusammenhängen sollen. Da wird man sich wohl eine eigene Kanalsortierung basteln müssen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von jmittelst » Mo 20 Jun 2005, 7:09

Das ist identisch mit dem Handling der Direktkanäle. Auch da gibt es ja leider keine Möglichkeit vorherzusagen, auf welchem Stream welche Startzeit läuft.
Schade.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ltgde
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 20 Mär 2005, 22:20

#25 Beitrag von ltgde » Mo 20 Jun 2005, 21:35

Danke erstmal für den Tip rot-blau.
Habe nun mal Liste wie folgt aktualisiert
Bouquet:
...Premiere...
.........
<channel serviceID="0011" name="PREMIERE SPORT 1/0" tsid="0003" onid="0085"/>
<channel serviceID="00dd" name="PREMIERE SPORT 1/1" tsid="0011" onid="0085"/>
<channel serviceID="00de" name="PREMIERE SPORT 1/2" tsid="0003" onid="0085"/>
<channel serviceID="00f0" name="PREMIERE SPORT 1/3" tsid="0003" onid="0085"/>
<channel serviceID="00dc" name="PREMIERE SPORT 1/4" tsid="0003" onid="0085"/>
.......
Ebenso in der service.
Mein Problem was ich jetzt habe ist dass Sport 1/1 nicht mehr bei Premiere drin ist sondern extra wenn ich die tsid auf 0003 ändere ist es bei Premiere drin aber ich bekomme den Sender nicht mehr.
Wer kann helfen.
Vielen Dank im voraus.

PS Wieviel Unterkanäle habt ihr denn inzwischen?

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#26 Beitrag von Nemesis » Di 21 Jun 2005, 7:24

Jo ... Das meinte ich mit "experimentieren wg unterschiedlichen Transpondern". :wink:

Du musst nicht nur die SID und TSID umschreiben sondern auch die Transponder umändern. Das hat was gedauert bis ich drauf gekommen bin. Aber nachdem ich da ne halbe Stunde dran rumgeschraubt hatte liefs dann. Die genaue Konstellation hab ich nicht im Kopf, da müsste ich heute abend daheim nachschauen.

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#27 Beitrag von Nemesis » Mi 29 Jun 2005, 12:47

Sorry ... ich kam leider nicht früher dazu.

Wer Witz dabei ist das man die Transponder anpackt und auch umändert. Nachdem Permiere die F1 Kanäle eingeschoben hatte sind die z.T. auch geändert. Wenn man die nicht anpasst wird der Kanal trotz richtiger Einstellung nicht gefunden.

Ascho ... nochwas ... Aufgrund der Änderung bzw. der Kanaleinschübe von Premiere Sport kann die Einstelung nur benutzt werden wenn am WE F1 ist. Sollten nur die regulären 4 Sportkänale zu Verfügung stehen so ist Kanal 4 auf 8 verschoben und Kanal 3 fehlt (falscher Transponder). Da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen. Wahrscheinlich mach ich für die Events ein eigenes Bouquet und verwende die entsprechend der Zuordnung (Normal, F1, BL, usw.) Das wird zwar die Menuliste aufblähen aber in Punkto Übersicht und Zuverläsigkeit wird das sicher das einzig wahre sein.


---------

Eintrag in der services.xml

- <transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="0011" name="PREMIERE SPORT PORTAL" service_type="01" />
<channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c" />
</transponder>
- <transponder id="0011" onid="0085" frequency="11758714" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00dd" name="PREMIERE SPORT Kanal 01" service_type="01" />
<channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c" />
</transponder>
- <transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719714" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00de" name="PREMIERE SPORT Kanal 02" service_type="01" />
<channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c" />
</transponder>
- <transponder id="0004" onid="0085" frequency="12031500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00d0" name="PREMIERE SPORT Kanal 03" service_type="01" />
<channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c" />
</transponder>
- <transponder id="0004" onid="0085" frequency="12031714" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00d1" name="PREMIERE SPORT Kanal 04" service_type="01" />
<channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c" />
</transponder>
- <transponder id="0004" onid="0085" frequency="12031714" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00d2" name="PREMIERE SPORT Kanal 05" service_type="01" />
<channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c" />
</transponder>
- <transponder id="0011" onid="0085" frequency="11758714" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00d3" name="PREMIERE SPORT Kanal 06" service_type="01" />
<channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="0085" frequency="12070714" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00d4" name="PREMIERE SPORT Kanal 07" service_type="01" />
<channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c" />
</transponder>
- <transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719714" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00dc" name="PREMIERE SPORT Kanal 08" service_type="01" />
<channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c" />
</transponder>

---------

Eintrag in der bouquets.xml

<channel serviceID="0011" name="PREMIERE SPORT PORTAL" tsid="0003" onid="0085" sat_position="0" />
<channel serviceID="00dd" name="PREMIERE SPORT Kanal 01" tsid="0011" onid="0085" sat_position="0" />
<channel serviceID="00de" name="PREMIERE SPORT Kanal 02" tsid="0003" onid="0085" sat_position="0" />
<channel serviceID="00d0" name="PREMIERE SPORT Kanal 03" tsid="0004" onid="0085" sat_position="0" />
<channel serviceID="00d1" name="PREMIERE SPORT Kanal 04" tsid="0004" onid="0085" sat_position="0" />
<channel serviceID="00d2" name="PREMIERE SPORT Kanal 05" tsid="0004" onid="0085" sat_position="0" />
<channel serviceID="00d3" name="PREMIERE SPORT Kanal 06" tsid="0011" onid="0085" sat_position="0" />
<channel serviceID="00d4" name="PREMIERE SPORT Kanal 07" tsid="0001" onid="0085" sat_position="0" />
<channel serviceID="00dc" name="PREMIERE SPORT Kanal 08" tsid="0003" onid="0085" sat_position="0" />

Antworten