Welches Feature fuer eine zukuenftige Version ?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
jameskirk
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Do 12 Feb 2004, 11:55

#151 Beitrag von jameskirk » Di 02 Mär 2004, 18:28

hmm.. wahrscheinlich benutz ich das alles noch nicht lang genug und hab bis jetzt wahrscheinlich mit anderen dingen zu kämpfen gehabt.

aber das klingt ja alles aeusserst bloed.. und was fuer eine loesung hast du (im speziellen - bzw. wer auch immer mir tipps geben möchte) um das problem zu umgehen. du wirst doch nicht immer vorm fernseher sitzen und erst dann auf rec drücken, wenn alles bereit ist, oder? (dann kann mans ja gleich schauen)... naja.

hoffentlich naht da bald rettung... :?

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#152 Beitrag von torre » Di 02 Mär 2004, 21:11

wie schon an anderer Stelle geschrieben:
als übergangslösung: Vor der Aufnahme per Timer auf ein anderes Programm zappen (eigentlich nur notwendig Sendern, bei denen gelgentlich eine unterschiedliche Anzahl an Audio-PIDS gesendet wird).

und es gibt hier auch ein dboxzeit (über Forums-Suche zu finden). Einfach dbox-Zeit und Rechnerzeit abgleichen und den Rechner 10 oder 15 sek. vorlaufen lassen. Dann Einfach alle Timer so programmieren, wie sie im EPG oder in Clickfinder etc. stehen. Also bei mir klappt es damit.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

jameskirk
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Do 12 Feb 2004, 11:55

#153 Beitrag von jameskirk » Di 02 Mär 2004, 22:34

hi!
torre hat geschrieben:wie schon an anderer Stelle geschrieben:
als übergangslösung: Vor der Aufnahme per Timer auf ein anderes Programm zappen
also doch für jeden aufnahmetimer, ein zapptimer. (das meinst du doch so, oder?)
(eigentlich nur notwendig Sendern, bei denen gelgentlich eine unterschiedliche Anzahl an Audio-PIDS gesendet wird).
wo du das schon schreibst.. welche wären das?
und es gibt hier auch ein dboxzeit (über Forums-Suche zu finden). Einfach dbox-Zeit und Rechnerzeit abgleichen und den Rechner 10 oder 15 sek. vorlaufen lassen. Dann Einfach alle Timer so programmieren, wie sie im EPG oder in Clickfinder etc. stehen. Also bei mir klappt es damit.
ändert sich die EPG bei dir nie? mir kommt vor, wenn man einen timer ein paar tage vorher einstellt ist die EPG noch recht grob (so wies im fernsehprogramm steht) und je näher zur sendung es geht, desto genauer wird die EPG. (Deshalb die ursprüngliche Idee des Timer-EPG abgleichs).

thx nochmal für deine antworten.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#154 Beitrag von torre » Mi 03 Mär 2004, 9:41

jameskirk hat geschrieben: also doch für jeden aufnahmetimer, ein zapptimer. (das meinst du doch so, oder?)
ja, zumindest bei denen, wo es auf alle Tonspuren ankommt.

Bei welchen Sendern ?:
P1/P2 wenn mann O-Ton aufnehmen will. Weil stereo und ac3 werden ja immer ausgestrahlt, da tritt das Problem nicht auf.
Bei SciFi wenn man Farscape aufnehmen will. Ist doch die einzige Sendung auf SciFi mit O-Ton oder ?

Zu EPG-Problemen kann ich nix sagen, da ich nicht per Streamingserver aufnehme, sondern nur per Jack´s Timerliste.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

jameskirk
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Do 12 Feb 2004, 11:55

#155 Beitrag von jameskirk » Mi 03 Mär 2004, 10:44

torre hat geschrieben: Bei welchen Sendern ?:
P1/P2 wenn mann O-Ton aufnehmen will. Weil stereo und ac3 werden ja immer ausgestrahlt, da tritt das Problem nicht auf.
Bei SciFi wenn man Farscape aufnehmen will. Ist doch die einzige Sendung auf SciFi mit O-Ton oder ?
hmm... nur nochmal der vollständigkeit halber: hilft das jetzt etwas wenn man die PIDs zum Timer mitspeichert, auch wenn der Timer zu früh startet (also bevor die PIDs verfügbar sind). Oder geht das nicht?
Zu EPG-Problemen kann ich nix sagen, da ich nicht per Streamingserver aufnehme, sondern nur per Jack´s Timerliste.
Setzt du die Timer etwa händisch? oder doppelklickst du auf die Sendungen unter dem Tab "Programm". Diese Infos stammen naemlich von der EPG. Setzt mal einen Timer ein paar tage vorher und schau ob sich der Eintrag kurz vor beginn ändert.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#156 Beitrag von torre » Mi 03 Mär 2004, 11:41

jameskirk hat geschrieben:
torre hat geschrieben: Bei welchen Sendern ?:
P1/P2 wenn mann O-Ton aufnehmen will. Weil stereo und ac3 werden ja immer ausgestrahlt, da tritt das Problem nicht auf.
Bei SciFi wenn man Farscape aufnehmen will. Ist doch die einzige Sendung auf SciFi mit O-Ton oder ?
hmm... nur nochmal der vollständigkeit halber: hilft das jetzt etwas wenn man die PIDs zum Timer mitspeichert, auch wenn der Timer zu früh startet (also bevor die PIDs verfügbar sind). Oder geht das nicht?
bisher noch nicht. Wenn Jack nix ermitteln kann, wird auch nix aufgenommen. Soll mit der neuen 0.11 beta von udrec aber gehen... Läuft bei mir aber noch nicht rund.
Setzt du die Timer etwa händisch? oder doppelklickst du auf die Sendungen unter dem Tab "Programm". Diese Infos stammen naemlich von der EPG. Setzt mal einen Timer ein paar tage vorher und schau ob sich der Eintrag kurz vor beginn ändert.
Doppelklick, aber bei mir kommen die Infos vom Clickfinder ...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

yogi2000
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19 Nov 2003, 11:15

Zu Verbesserungen

#157 Beitrag von yogi2000 » Mi 21 Apr 2004, 8:17

Insgesamt finde ich den JTG sehr gelungen. Auch das Webinterface
funktioniert hervorragend. Wünschen würde ich mir lediglich, dass die entsprechenden Seiten PDA-freundlich gestaltet würden, damit ich JTG mit meinem PocketPc mit Wlan besser steuern kann.

muelleimer
Sammler
Sammler
Beiträge: 164
Registriert: Di 06 Apr 2004, 16:46

#158 Beitrag von muelleimer » Mi 21 Apr 2004, 17:14

Funktion einbauen, dass bei Suchlauf nicht ändern, auch die Titel von Sendern nicht geändert werden bzw. Sender gelöscht werden. Deshalb heißt es ja nicht ändern. Ist das abischt?
Nokia Kabel 2xI (Avia600vb028)
JTG Snapshot: Das Aktuelle

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#159 Beitrag von Levithan » Do 22 Apr 2004, 7:29

Funktion einbauen, dass bei Suchlauf nicht ändern, auch die Titel von Sendern nicht geändert werden bzw. Sender gelöscht werden. Deshalb heißt es ja nicht ändern. Ist das abischt?
:?:
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#160 Beitrag von petgun » Do 22 Apr 2004, 9:09

:?:
;-) ich glaube es ist das neue Anlegen der service.xml bei einem Suchlauf gemeint....
@mueleimer
Die Einstellungen 'nicht ändern' usw. beziehen sich nur auf das Bouquet und nicht auf die service.xml

cu,
peter

muelleimer
Sammler
Sammler
Beiträge: 164
Registriert: Di 06 Apr 2004, 16:46

#161 Beitrag von muelleimer » Do 22 Apr 2004, 17:56

aha, genau petgun, dass meinte ich. Bei nicht ändern ändert es die Sendernamen und nicht gefundene Sender werden gelöscht.
Schade!
Ist bloß dumm, weil nicht gefundene Sender werden dann gelöscht, obwohl sie empfangbar wären z.B Premiere Sport 1
Nokia Kabel 2xI (Avia600vb028)
JTG Snapshot: Das Aktuelle

ultradna
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 22 Feb 2004, 17:11

#162 Beitrag von ultradna » Fr 30 Apr 2004, 0:52

Ehrlich gesagt versteh ich nicht das es überhaupt HUBs noch gibt !?!?

HUB : Kann man mehrer Rechner anschließen oder Freundinnen oder was weiß ich. Und die ganze Suppe läuft mit der Geschwindigkeit des langsamsten Rechners. In diesem Fall die DBox, weil die nur 10MBit hat. Also läuft alles nur mit 10 MBit - traurig.

SWITCH : Nur die, die gerade Zugriff auf den 10MBit PC (oder was weiß ich) haben, haben nur 10MBit, alles andere nutzt 100 MBit.

Mosher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 24 Okt 2004, 20:23
Wohnort: Frankfurt

AddOn für Clickfinder + Kontrolle nach Überschneidungen

#163 Beitrag von Mosher » Mo 02 Mai 2005, 22:45

Ein AddOn für Clickfinder wäre klasse. Damit man JtG direkt aus Clickfinder heraus programmieren kann.

Und eine automatische Kontrolle nach Überschneidungen.

Gruß

Mosher
Mosher Mo Mosher

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#164 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Mai 2005, 22:52

@Mosher - JtG kann doch mit Clickfinder um, oder wie jetzt? http://doku.jackthegrabber.de/cf.htm
Wenn Du Automatie haben willst, schau Dir mal bitte Sherlock an. Da wird nicht nur kontrolliert.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Mosher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 24 Okt 2004, 20:23
Wohnort: Frankfurt

#165 Beitrag von Mosher » Di 03 Mai 2005, 17:31

@jmittelst

- Klar kann JtG mit Clickfinder, aber Clickfinder nicht mit JtG! Ich meine ein AddOn für Clickfinder wär cool, wo ich einfach im Clickfinder einen Button drück und der timer an JtG übergeben wird. (Wird aber bestimmt Lizenztechnisch nicht machbar sein!)

- Sherlock funzt aber doch nur mit dem MovieGuide - also Premiere oder lieg ich da falsch?
Mosher Mo Mosher

Antworten