mce nimmt nicht auf

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
RonnyRitter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10 Jul 2006, 7:57

mce nimmt nicht auf

#1 Beitrag von RonnyRitter » Mo 07 Mai 2007, 22:08

hallo erstmal

seit tagen sitze ich (grünschnabel) und versuche mce am laufen zu bringen.

googln, foren durchsuchen aber bisher noch kein erfolg in sicht...

hatto so meine probleme mit telnet etc.

mittlerweile läuft es auch an.
sender ausgewähl, aber wenn ich auf aufnahme geh,

ändert sich zwar der sender aber am rechner kommt wohl nichts an.

zum einen kann ich nicht mithören, auch keine id3 infos auslesen und im statusfenster kommt ständig:

"reinitialize 1.stream...failed: handle"

mehr kann ich nicht entlocken.


ich hoffe das mir von euch einer den entscheidenten tip geben kann,

schon ma danke im voraus für hinweise und anregungen

gruß

RR

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Mai 2007, 23:22

Das MCE-Streaming-Tool ist veraltet. Premiere hat da schon vor einiger Zeit etwas verändert. Schau Dir den MCE-Manager an.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

RonnyRitter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10 Jul 2006, 7:57

#3 Beitrag von RonnyRitter » Di 08 Mai 2007, 19:20

Hallo Jens,

ich benutze den mce-manager.

mein momentanes problem:

"reinitialize 1.stream...failed: handle" im status

bekomme keinen ton und keine aufnahme.

hast du vielleicht ne idee?

gruß

RR

Butze2000
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Mai 2004, 0:09

#4 Beitrag von Butze2000 » Di 08 Mai 2007, 20:44

Hey RonnyRitter,
welche(n) Sender hast du denn versucht aufzunehmen? Falls du es zufällig nur mit dem Sender "Deutsche Charts" versucht haben solltest, liegt es daran, dass Premiere auf diesem Sender seit ein paar Wochen keine EPG-Daten mehr sendet und daher ist eine Aufnahme dieses Senders leider nicht mehr möglich.
Ansonsten fallen mir noch die folgenden Fehlerquellen/Fragen ein:
- SPTS-Mode an der Box ist nicht deaktiviert
- Firewall auf dem PC stört/verhindert die Kommunikation zwischen Box und MCE-Manager
- welches Image verwendest du?
- welche Version vom MCE-Manager hast du ausprobiert? Evtl. auch die etwas ältere Version 4.00 Final V8 probieren bzw. wenn du diese bisher genommen hast die aktuelle Beta Version 4.10 V147 + aktuellem Patch mal testen.

So, ich hoffe es war zumindest ein neuer Ansatzpunkt für dich dabei.

Bis denne
Butze2000
Dbox: Nokia D-Box2 Sat; 2xI; AVIA 500
Image: JtG-Team-Image v2.2.2 (23.10.06); Snapshot vom 18.03.2007
JtG 0.74c; udrec 0.12q; Project X 0.90.4.00; Muxxi 1.10.48

RonnyRitter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10 Jul 2006, 7:57

#5 Beitrag von RonnyRitter » Mi 09 Mai 2007, 18:50

hallo butze,

sender hab ich verschiedene ausprobiert.

spts - was immer das auch ist, hab ich aus.

firewall hab ich auch schon auf aus, ebenso mein virenscanner.

version ist die 4.10, eine ältere hab ich nicht gefunden. von einem patch hab ich auch noch nicht gehört und auch nicht gefunden.

vielleicht kannst du mir bei 4.00 und oder dem patch weiterhelfen.

bin für fast alles offen

danke

RR
Zuletzt geändert von RonnyRitter am Mi 09 Mai 2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Mi 09 Mai 2007, 18:58

bin für fast alles offen
Auch dafür?

Vielleicht löst das dein Problem und du verstösst nicht mehr gegen die Boardregeln.

Du glaubst gar nicht wieviele mysteriöse Streamprobleme hier schon mittels einem supportetem Image gelöst werden konnten.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

RonnyRitter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10 Jul 2006, 7:57

#7 Beitrag von RonnyRitter » Mi 09 Mai 2007, 19:23

sorry wollte gegen nichts verstoßen, so was liegt mir fern.

hab die box geschenkt bekommen, so wie sie ist.

image ist stand 2005,

hätte mir auch gern was neueres aufgespielt, aber das ist nicht mein ding.

und irgendwem geld in den rachen zu werfen mag ich auch nicht.

RR

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Mi 09 Mai 2007, 19:27

Hallo,

glaub mir das kannst du auch.

2005 ist steinalt.

Schau dir hier mal die Anleitungan. Das bekommst du bestimmt locker hin.

Ansonsten frag einfach wir helfen dir hierbei gerne.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

RonnyRitter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10 Jul 2006, 7:57

#9 Beitrag von RonnyRitter » Mi 09 Mai 2007, 19:43

danke,

aber das ist doch ne ganze menge.

bin schon froh das ich die box in mein wlan einbinden konnte und das hat gedauert.
dazu kommt, das ich nich wirklich engl kann und meist klemmts damit.

das risiko das anschließend nichts mehr geht ist mir einfach zu hoch.

RR

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Mi 09 Mai 2007, 19:47

wlan
Du willst doch wohl nicht darüber streamen?
dazu kommt, das ich nich wirklich engl kann und meist klemmts damit.
Englisch brauchst du nicht, hier ist alles in deutsch erklärt. Auch im Wiki.

Aber das Risiko must du beurteilen. Wenn du dich genau an die Anleitung hältst sollte das relativ gering sein.

Wenn du lieber etwas hast was nur bedingt funktioniert dann ist das deine Wahl.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Butze2000
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Mai 2004, 0:09

#11 Beitrag von Butze2000 » Mi 09 Mai 2007, 20:13

RonnyRitter hat geschrieben:...
version ist die 4.10, eine ältere hab ich nicht gefunden. von einem patch hab ich auch noch nicht gehört und auch nicht gefunden.

vielleicht kannst du mir bei 4.00 und oder dem patch weiterhelfen.
...
*Hier* findest du sowohl die ältere Version 4.00 Final V8, als auch die ganz aktuelle Version 4.10 Beta V147 und den dazugehörigen Patch.

Bis denne
Butze2000
Dbox: Nokia D-Box2 Sat; 2xI; AVIA 500
Image: JtG-Team-Image v2.2.2 (23.10.06); Snapshot vom 18.03.2007
JtG 0.74c; udrec 0.12q; Project X 0.90.4.00; Muxxi 1.10.48

Antworten