MCE Streaming Tool oder MCE digital Audio Recorder

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
offroadrunner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 19:19

MCE Streaming Tool oder MCE digital Audio Recorder

#1 Beitrag von offroadrunner » Do 12 Jul 2007, 8:13

Hallo

Ich habe bis jetzt noch keine Radio-Sender aufgenommen, und würde das gerne mal testen; habe die Foren durchstöbert, und habe nun eine grundsätzliche Frage:
Welches Tool ist zur Zeit am besten geeignet um MP3´s zu bekommen, bzw. welche Vor- und Nachteile bieten die beiden Tool´s ?

Danke im Voraus für Antworten

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von polo » Do 12 Jul 2007, 10:12

Ich benutzte den Mce-Manager und bin damit vollstens zufrieden.(wenn du vorhast premiere radio zu streamen)

Da Premiere vor einiger Zeit was an den Radiostreams geändert hat,funktionieren die von dir genannten Tools nicht mehr richtig.
Wobei am MCE DAR gearbeitet wird.

Gruß
Polo
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720

offroadrunner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 19:19

#3 Beitrag von offroadrunner » Do 12 Jul 2007, 11:04

Hallo Polo

Danke für die rasche Antwort, werde dieses Tool bald testen

Gruß
Offroadrunner

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Fr 13 Jul 2007, 11:56

Hallo Polo,

welche Version des MCE Managers nutzt Du?
Ich habe zur Zeit den 4.10 und damit ein paar Schwierigkeiten.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von polo » Fr 13 Jul 2007, 13:28

Ich nutzte 4.10 +patch.Bei mir läuft es nahezu super

Gruß
Polo
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Sa 14 Jul 2007, 16:23

Hallo polo,

danke für die Info. Den Patch habe ich auch. Da es also somit nahezu super laufen kann, werde ich mir das nochmal genauer ansehen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

offroadrunner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 19:19

#7 Beitrag von offroadrunner » Sa 14 Jul 2007, 18:35

Hallo Polo

Ich verwende den MCE Manager 4.10V147, ist da der Patch includiert ?
Habe den Sender P-Hard Rock ca. 1 Stunde aufgenommen, dabei wurde aber einige male der Schnittpunkt nicht gefunden, habe dann einige Einstellungen geändert (bei der Stilleerkennung) - hat aber nichts gebracht;
Habe auch eine Multi-Channel Aufnahme gestartet - es wurde nur ein Sender aufgenommen , die restlichen Sender nicht.
Fehlt bei der von mir verwendeten Version der Patch, liegt es an den Einstellungen, oder sind bei dem Hard Rock Sender die Pausen zwischen den Liedern manchmal zu kurz ?

Gruß
Offroadrunner

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von polo » So 15 Jul 2007, 1:25

Wenn die Schnittpunkte häufig nicht gefunden wurden fehlt der patch.

Multi-Channel 1 hast du aber oben rechts ausgewählt? Und die Sender im Sender-Menu eingestellt und gespeichert?

Patch ist dieser hier: http://www.quickmic.at.tt/Public/MCE-Manager.ace

seit dem ist das mit den Schnittpunkten nicht gefunden relativ selten.

Gruß
Polo
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720

offroadrunner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 19:19

#9 Beitrag von offroadrunner » So 15 Jul 2007, 15:27

Hallo Polo

Danke für die rasche Antwort, habe den Patch heruntergeladen -> beim Ausführen vom Patch kommt Laufzeitfehler 76 -> es hat über 30° und ich will niemanden mehr zu diesem Thema bemühen -> aber trotzdem nochmals vielen Dank für die Antworten

schönen Sommer an alle

Offroadrunner

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » So 15 Jul 2007, 15:47

In der .ace-Datei ist die Datei "MCE-Manager.exe" - mit der einfach die aus der Installation in C:\Programme\MCE-Manager überschreiben und dann dort starten. Evtl. vorher noch existierende Settings löschen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von polo » So 15 Jul 2007, 15:50

Patch ausführen? Das ist doch nur eine andere .exe?


entpackt hast du die .ace datei?.

Gruß
Polo
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720

offroadrunner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 19:19

#12 Beitrag von offroadrunner » So 15 Jul 2007, 17:06

Hallo Polo und Jens

Habe den Patch nochmal heruntergeladen diesmal kam keine Winrar-Fehlermeldung (habe ich vorher nicht erwähnt) nun habe ich die exe-Datei erhalten -> jetzt ist alles klar.
Ich hoffe,dass ich bald über positive Ergebnisse berichten kann.

Danke
Offroadrunner

offroadrunner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 19:19

#13 Beitrag von offroadrunner » Mo 16 Jul 2007, 7:02

Hallo

Jetzt sieht´s bedeutend besser aus; es kommt zwar vor, dass Schnittpunkte nicht gefunden werden, aber eben viel seltener.

Nochmals vielen Dank an Euch
Offroadrunner

Antworten