Offline Renamer bringt MCE-Tool zum Absturz

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
checky5
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17 Dez 2003, 13:17

Offline Renamer bringt MCE-Tool zum Absturz

#1 Beitrag von checky5 » Mi 17 Dez 2003, 14:20

Hallo Leute,

eins gleich mal vorweg, das MCE-Tool ist wirklich superklasse :!: :D
Als newbe hab ich aber jetzt ein ziemliches Problem: Ich verwende die Version 3.5.6 und hab einmal fast 400 Dateien auf einen Rutsch konvertieren können (Hitliste). :D :D
Jetzt hab ich wieder fast 200 Dateien auf der Platte (Klassik) und mehrere passende Playlisten dazu, aber der Offline Renamer erkennt alle, startet, konvertiert mit etwas Glück noch das erste file und verabschiedet sich dann mit ner Fehlermeldung: "Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden Vorgang. Prüfen sie die einzelnen Statuswerte." :(

und nu???

Andy.321
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 17:08

#2 Beitrag von Andy.321 » Mo 05 Jan 2004, 9:57

Mahlzeit,

> konvertiert mit etwas Glück noch das erste File und verabschiedet sich dann

hab' ich auch schon hier geschrieben, gibt wohl keine Lösung. Bei mir stürzt er (0.3.6.1) gelegentlich alle 30 Dateien ab...

Die Datei, die er bei dem Fehler konvertieren wollte, ist allerdings jetzt in der DB, wurde aber nicht konvertiert. Da Du Dateien nicht aus der DB löchen kannst, mußt Du sie von Hand umbenennen.

Gruß, Andy
--
Gruß, Andy

Andy.321
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 17:08

#3 Beitrag von Andy.321 » Di 06 Jan 2004, 21:57

Mahlzeit,

habe wieder mindestens zwei Abstürze...

HipHop:
06.01.2004;04:26:39;04:31:40;Common, The Godfather Of Noyze Roy Hargrove, Black_Thought;Cold Blooded;Like Water For Chocolate;MCA Records;0000

Classic Rock
20.12.2003;09:12:18;09:15:14;John Mayall & The Blues Breakers featuring Peter Green;The Super-Natural;A Hard Road;Deram Records;1967

hier waren die Dateien nicht vorhanden, allerdings die Ordner (da, wo die *.mp2 eigentlich hin hätte sollen). Es fällt auf, dass die Tags ziemlich lang sind... die Lieder sind in der DB

Bei anderen Abstürzen meine ich war die Datei zwar in der DB, aber nicht mehr auf dem Laufwerk.

Ich habe den eindruck, es häufen sich die Abstürze, wenn ich "Alle konvertieren" wähle. Wenn ich immer nur etwa 100 Dateien markiere und "markierte konvertieren" wähle ist es besser...

ich beobachte weiter

Gruß, Andy
--
Gruß, Andy

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mi 07 Jan 2004, 11:24

Ich bin dabei einiges zu ändern und zu überarbeiten, daher kann ich vermutlich in naher Zukunft keine Updates bringen. Sobald ich jedoch eien Stand erreicht habe, mit dem ich zufrieden bin, gibts wieder was neues. Könnte aber noch einige Zeit dauern.

cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Andy.321
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 17:08

#5 Beitrag von Andy.321 » Mi 07 Jan 2004, 11:48

schon ok...

> This is leth!

viel gibt es bei Virtual Volume ja nicht von Dir ;-)
--
Gruß, Andy

Kananga71
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Di 13 Apr 2004, 17:56

3.6.1: Offline Renamer hat immer noch Probleme

#6 Beitrag von Kananga71 » So 25 Apr 2004, 11:52

Hi,

erst einmal ein großes Lob für das MCE-Tool. Es hat den Begriff Tool wirklich verdient!

Nun aber zur Thematik "Offline-Renamer bringt MCE zum Absturz":

Bisher klappte alles eigentlich prima. Nun aber eine Entdeckung die vielleicht beim Debuggen behilflich ist. Habe am 18.4. sowohl "Easy Listening" als auch "Orchestral" (auch als "Symphonic" zu finden) gestreamt. "Easy Listening" funktioniert für alle Dateien einwandfrei via "Alle konvertieren"; "Orchestral" beendet nach jedem File mit der bereits zuvor dargestellten Fehlermeldung das MCE-Tool.

Kleines Update (5 min. später :-): OK, wohl ein bißchen voreilig gewesen. Auch bei Easy Listening springt er nach einigen Liedern raus. Meine Vermutung: Da es sich um einen langen Dateinamen handelte ("Gunter Schuller New England Conservatory Ragtime Ens - The Crysanthemum") und bei Klassik-Stücken so ziemlich jedes einen langen Dateinamen hat, könnte vielleicht die interne Dimensionierung des Strings das Problems sein ... Debuggen empfiehlt sich auf jeden Fall mit einem Classic-Sender ;-)

Habe bisher noch keine Auffälligkeiten bei Vergleich der beiden Playlisten gefunden, aber vielleicht hilft es Leth weiter ...

Ciao, Jan.

Ananda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 13:56

Eine Lösung!

#7 Beitrag von Ananda » Mo 31 Jan 2005, 19:58

Hallo zusammen!

Also ich hatte das gleiche Problem: Absturz nach dem Umrechnen schon beim ersten file.

Nach einigem Suchen fand ich heraus, dass das .wri - file der Playlist nach dem abspeichern (nach manueller Zeitkorrektur) auch einige Formatzeichen mit speichert.

Ich habe das file im Editor geladen und die überflüssigen Zeichen entfernt, im .txt format gespeichert und der Spuk war vorbei!

Ich hoffe, das hilft auch euch weiter.

Alles Liebe,
Ananda

:D

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

Re: Eine Lösung!

#8 Beitrag von Ruediger » Di 01 Feb 2005, 7:22

Ananda hat geschrieben:Ich hoffe, das hilft auch euch weiter.
Am meisten dürfte wohl http://www.mce-recording.de weiterhelfen :D
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Antworten