Multi-Channel-Streaming mit Image ab 20.12.2003 möglich

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

Multi-Channel-Streaming mit Image ab 20.12.2003 möglich

#1 Beitrag von leth » Di 23 Dez 2003, 10:39

Hallo Leute,

dank der Arbeit der Devs aus dem Tuxbox Forum und den daraus resultierenden Änderungen an den Treibern ist es mit einem Snapshot ab dem 20.12.2003 wieder möglich mehrere MCE-Kanäle gleichzeitig aufzunehmen. Vielen, vielen Dank dafür!

Getestet habe ich das mit dem Snap vom 22.12.2003 auf meiner NOKIA SAT AVIA 500 2xI.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#2 Beitrag von Simpson » Di 23 Dez 2003, 14:57

Bin auch gerade beim testen, sieht wirklich gut aus!
Vielen Dank an alle Beteiligten und frohes Fest!

Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wormsman » Mi 24 Dez 2003, 22:53

Dann fehlt zum absoluten Glück nur noch die Einteilung der Speicher Verzeichnisse in Geners *g*, aber keine Hektik Leth ist ja Weihnachten.


Werde morgen auch mal einen Test fahren.


Cu

wormsman
Kabelbox Sagem 1*Intel
JTG 0.7.0 + UDRec
Image: JTG 01.01.04 :freude:

Andy.321
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 17:08

#4 Beitrag von Andy.321 » Mi 07 Jan 2004, 11:34

habe gestern mit dem neuen Image acht Kanäle sieben Stunden lang gestreamt, ohne Probleme...

Heute gab es Probleme, alle MP3s hatten "Peaks", sprich nicht zum anhören... liegt aber mglw. an der Box, hatte sie nicht neu gebootet...

ich teste weiter und melde mich wieder

Gruß, Andy
--
Gruß, Andy

Roadrunner
MCE-Recorder Dev
Beiträge: 25
Registriert: Mo 09 Feb 2004, 17:02

#5 Beitrag von Roadrunner » Di 24 Feb 2004, 12:26

Äh... wie siehts mit 9 oder mehr Kanälen aus? Bei mir ist bei 7-8 Kanälen gleichzeitig schicht im Schacht :(

nugget
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Do 13 Nov 2003, 19:59

#6 Beitrag von nugget » Di 24 Feb 2004, 13:38

Was spricht gegen 7-8 Kanäle ... Sammelwut? :tongue:

Seien wir froh, daß wenigstens die gehen (bis vor net allzu langer Zeit gingen nur 2 ... also ´ne reife Steigerung)

Und außerdem auf dem einzigen Transponder mit 11 Channels ... was willste mit Schlager oder HipHop ... IHGITT :wink:

Roadrunner
MCE-Recorder Dev
Beiträge: 25
Registriert: Mo 09 Feb 2004, 17:02

#7 Beitrag von Roadrunner » Di 24 Feb 2004, 14:34

Ja sicher... braucht man ja nicht alles... ;)

Bin aber gerade dabei, auch nen Frontend für mcrec zu machen, da mir einige Dinge bei MCE nicht gefallen (u.ä. das MP2 etc.)
Bisher geht auch alles super klasse und ich bekomme fertige mp3s mit ID3-Tag etc. raus. Dumm nur, das ich eben nicht weiter testen kann durch die quasi Limitierung auf 7 Sender. Witzigerweise braucht ein mcrec gerade mal zwischen 0 und 3% der CPU. Wenn der 8. hinzukommt fangen alle mcrecs an zu spacken und saugen die CPU leer. Die Dbox scheint davon unbeeindruckt :(

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#8 Beitrag von alex » Di 02 Mär 2004, 6:10

Hi, ich bin auch mal wieder da.

Ich habe noch das alte Image vom 22.7. drauf und fast keine Probleme.
Eigentlich nur, das die DBox ab und zu beim zappen einfriert.
Multi-Aufnahme (Bis zu 8 Kanäle) funktioniert bestens.

Also lohnt sich der Umstieg auf das neue Image vom 20.12.?

Ausserdem wird PW ja von neueren Images nicht mehr unterstützt?!
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Di 02 Mär 2004, 6:53

Oh man,
aktuell ist wohl was anderes, als ein Image vom 20.12., oder? Die ganz aktuellen nach dem 24.02.2004 sind zwar noch heikel, wg. Streaming, aber z.B. das JTG-Image plus Snapshot sind da schon aktueller. An den Images wird ja ständig gewerkelt, z.B. ist Udrec jetzt schon um Längen weiter als damals. Auch der Movieplayer wird immer brauchbarer. Und das mit dem PW-Support läßt sich sehr leicht nachrüsten, such mal nach camd2!
Also, obwohl man nicht immer das brandaktuellste haben muß, eine neues Image, bei dem keine relevanten Änderungen, die div. Probleme mit best. Funktionen mit sich bringen, lohnt immer, Stabilität und Features legen immer mehr zu!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#10 Beitrag von alex » Mo 08 Mär 2004, 19:13

jmittelst hat geschrieben:Oh man,
aktuell ist wohl was anderes, als ein Image vom 20.12., oder? ...
Jahh, ich hatte es auf die Überschrift dieses Threads bezogen.
Und ich war längere Zeit nicht hier :wink:
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

Antworten