Mehrkanal-Streaming mit Snap vom 26.05.2004

MCE Streaming Tool
Nachricht
Autor
clumsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 15 Aug 2004, 15:12

#31 Beitrag von clumsy » Di 31 Aug 2004, 19:05

Vielen Dank. Mit dem Snapshot vom März 2004 gehts einwandfrei. Genial

surf04
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 29 Aug 2004, 13:30

#32 Beitrag von surf04 » Do 09 Sep 2004, 11:44

Zitat:

hat nun jemand von euch eine ahnung, wo ich ein solches image vom april oder februar 2004 herbekomme?



http://www.lucike.info/index.htm?http:/ ... wnload.htm

Ciao Micha
kann mir jemand einen Tipp geben mit diesem Link? Wahrscheinlich benötige ich doch eine neue Brille ...

Danke

Surf04

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#33 Beitrag von torre » Do 09 Sep 2004, 12:22

man schaue in die FAQ-Liste und man findet:

http://www.lucike.info/index.htm?http:/ ... iv_jtg.htm
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

surf04
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 29 Aug 2004, 13:30

#34 Beitrag von surf04 » Do 09 Sep 2004, 12:58

Das ist ja einfach ...

Herzlichen Dank

Surf04

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#35 Beitrag von PauleFoul » So 07 Nov 2004, 18:08

Gibt es Erkenntnisse ab wann der Multi-Stream wieder mit aktuellen
Images funktioniert??
Muss da was am MCE-Tool geändert werden??

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

quickmic
MCE Manager Dev
Beiträge: 28
Registriert: Do 22 Jul 2004, 12:13
Wohnort: Österreich

#36 Beitrag von quickmic » Mi 01 Dez 2004, 10:06

Hi Leute

Ich kann euch leider auch nicht sagen, warum es Probleme bei den neuen Images gibt, aber ich hab eine Lösungsmöglichkeit schon seit längerem gefunden. Leth's Tool arbeitet ja so:

Auf Kanal zappen - aufnehmen; auf nächsten Kanal zappen -aufnehmen usw. Hier liegt das Problem. Leider unterstützen die neueren Images dieses Verfahren nicht mehr. Warum weiss ich auch nicht. Wenn man aber das Tool umschreiben würde, dann geht die Mehrkanalaufnahme mit jedem Image.

Hier die Lösung:
Alle Kanäle zuerst durchzappen lassen, und dann erst nach der Reihe die Streams per APID anfordern.

mfg
quickmic

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#37 Beitrag von Ruediger » Mo 06 Dez 2004, 9:50

@quickmic
Ich versteh dein Posting nicht ganz: Kann man mit den neuesten Images und dem MCE-Tool jetzt mehrere Kanäle auf einmal aufnehmen oder nicht?
quickmic hat geschrieben:Ich kann euch leider auch nicht sagen, warum es Probleme bei den neuen Images gibt, aber ich hab eine Lösungsmöglichkeit schon seit längerem gefunden.
quickmic hat geschrieben:Leider unterstützen die neueren Images dieses Verfahren nicht mehr.
Widerspruch?
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

quickmic
MCE Manager Dev
Beiträge: 28
Registriert: Do 22 Jul 2004, 12:13
Wohnort: Österreich

#38 Beitrag von quickmic » Mo 06 Dez 2004, 13:02

Hi Ruediger

Mit dem MCE-Tool geht es nicht. Dazu müsste es wie beschrieben umgebaut werden. Ich hab ein eigenes Tool, das mit jedem Image eine Mehrkanalaufnahme schafft.

So arbeitet eben mein Tool:
Alle Kanäle zuerst durchzappen lassen, und dann erst nach der Reihe die Streams per APID anfordern.

Hoffe jetzt ist klar.

mfg
quickmic

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#39 Beitrag von Simpson » Mo 06 Dez 2004, 13:20

Und warum lässt du die Streamergemeinde nicht an deinem Tool teilhaben?

Cu.Simpson :gut:
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

quickmic
MCE Manager Dev
Beiträge: 28
Registriert: Do 22 Jul 2004, 12:13
Wohnort: Österreich

#40 Beitrag von quickmic » Mo 06 Dez 2004, 13:40

Weil es noch beta ist. Aber du kannst natürlich gerne die 3.30iger Version von MCE-Manager laden. Das Mehrkanalstreaming kommt mit der 3.40iger. Wird aber noch etwas dauern. Ich hoffe ich schaffs vor Weihnachten.

Link:
http://3281.rapidforum.com/topic=112080075126

mfg
quickmic

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#41 Beitrag von Simpson » Mo 06 Dez 2004, 13:41

Toll,vielen Dank!
werde es mal ausprobieren.

Cu Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Antworten