EPG während Aufnahme möglich?

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
JLuecking
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 23 Sep 2004, 12:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

EPG während Aufnahme möglich?

#1 Beitrag von JLuecking » Mi 12 Jan 2005, 15:03

Hallo,

läßt sich das EPG wärend der Aufnahme des MCE Kanals mit dem MCE Tool aktivieren? Gibt es einen Grund (CPU-Auslastung?), warum es ausgeschaltet ist?

Grüße
Joachim

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mi 12 Jan 2005, 16:02

??

Verstehe dich im Moment gerade leider nicht.

Aktuelle MCE Tools wie MCE-Manager oder MCE-Recorder lesen den EPG doch automatisch wärend des Streamens aus und erstellen daraus die Titel...

Schaus dir doch einfach mal an...

JLuecking
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 23 Sep 2004, 12:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von JLuecking » Mi 12 Jan 2005, 17:44

Hallo,

ich spreche von MCE-Tool (V0.3.6.1). Im Log steht, dass das EPG deaktiviert wurde. Es gibt auch eine Option in der ini-Datei, mit der ich allerdings das EPG auch nicht aktivieren konnte. Möglicherweise gab es in früheren Versionen eine Option hierfür in der GUI.

Mit MCE-Manager bin ich nicht zurechtgekommen, möchte auch die mp2 behalten und nicht in mp3 konvertieren.

MCE-Recorder ist mir neu. Habe mal schnell einen Blick drauf geworfen. Sieht sehr vielversprechend aus, müsste ich mal testen. Wenigstens wird hier weiterentwickelt. Danke für den Tipp.

Grüße
Joachim

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mi 12 Jan 2005, 18:12

Bitte gerne, das MCE-Tool 0361 war bisher das letzte, und soweit mir bekannt wird es auch i M nicht weiter entwickelt.

Es gibt ja auch durch die beiden andern Projekte eigentlich keinen Handlungsbedarf ;)

Aber viel Spaß beim Streamen...

JLuecking
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 23 Sep 2004, 12:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von JLuecking » Sa 15 Jan 2005, 6:52

Tatsächlich bin ich von MCE-Recorder begeistert. Es deckt eine Menge zusätzlicher Dinge ab, die ich mir bei MCE-Tool heimlich gewünscht habe. Es läuft zum Beispiel auch auf den aktuellen Images. Auch berücksichtigt der Programmierer kleine Wünsche.

Song-Informationen werden extensiv im Programm angezeigt. Überraschenderweise kommt aber auch hier wärend der Aufnahme auf der dbox2 die Meldung "Warte auf EPG Informationen...", wenn ich auf "?" drücke. Habe hier keine Erklärung für.

Grüße
Joachim

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#6 Beitrag von Ruediger » Mo 17 Jan 2005, 8:22

JLuecking hat geschrieben:Tatsächlich bin ich von MCE-Recorder begeistert.
Stimmt! Super Tool!
JLuecking hat geschrieben:Song-Informationen werden extensiv im Programm angezeigt. Überraschenderweise kommt aber auch hier wärend der Aufnahme auf der dbox2 die Meldung "Warte auf EPG Informationen...", wenn ich auf "?" drücke.
Das muss wohl ein Bug im Neutrino sein: Der MCE-Recorder liest alle EPG-Informationen aus (infolgedessen müssen sie ja vorhanden sein), Neutrino kann sie aber leider nicht anzeigen.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

holger_s
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 22:16
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von holger_s » Mo 24 Jan 2005, 21:24

KeXXeN hat geschrieben:??

Verstehe dich im Moment gerade leider nicht.

Aktuelle MCE Tools wie MCE-Manager oder MCE-Recorder lesen den EPG doch automatisch wärend des Streamens aus und erstellen daraus die Titel...

Schaus dir doch einfach mal an...
Wo finde ich denn den MCE-Recorder?
Bisher sehe ich nur MCE-Tools im Downloadbereich, mit dem ich zwar die Sender streamen kann, aber eine Umbenennung der Titel nach EPG ja nicht geht.
Oder wo ist mein Gedankenfehler?

Holger
Ist das Leben nicht wunderbar?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 24 Jan 2005, 21:34

http://www.mce-recording.de
Der MCE-Recorder ist (leider) kein hier veröffentliches Tool.
Mußt Dich dort registrieren, um es laden zu können.
Erst die 0.6.12, dann die 0.7.15 als Update rein(ent)packen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

holger_s
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 22:16
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von holger_s » Mo 24 Jan 2005, 21:43

vielen Dank. 8)
Ist das Leben nicht wunderbar?

Roadrunner
MCE-Recorder Dev
Beiträge: 25
Registriert: Mo 09 Feb 2004, 17:02

#10 Beitrag von Roadrunner » Di 25 Jan 2005, 5:24

Das mit dem EPG ist recht einfach:

Um die Box bisschen zu entlasten, wird während der Initialisierungsphase (dem durchzappen) der Sectionsd auf der Box beendet und erst wieder gestartet, wenn der MCE-Recorder beendet wird.

Dummerweise zieht die Box beim Zappen auf einen Kanal massig an CPU, offensichtlich um ihr EPG zu updaten.

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#11 Beitrag von Ruediger » Di 25 Jan 2005, 7:31

Roadrunner hat geschrieben:Das mit dem EPG ist recht einfach:
Um die Box bisschen zu entlasten, wird während der Initialisierungsphase (dem durchzappen) der Sectionsd auf der Box beendet und erst wieder gestartet, wenn der MCE-Recorder beendet wird.
Der Radio-EPG bei Neutrino wird aber grundsätzlich nicht angezeigt. Das hat nichts mit dem MCE-Recorder zu tun.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#12 Beitrag von hepp » Di 25 Jan 2005, 9:08

Ruediger hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Das mit dem EPG ist recht einfach:
Um die Box bisschen zu entlasten, wird während der Initialisierungsphase (dem durchzappen) der Sectionsd auf der Box beendet und erst wieder gestartet, wenn der MCE-Recorder beendet wird.
Der Radio-EPG bei Neutrino wird aber grundsätzlich nicht angezeigt. Das hat nichts mit dem MCE-Recorder zu tun.
ist ein uralter neutrino bug. metallica hats sich die tage dran versucht.
http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs- ... 00338.html
leider mit mäßigem erfolg. :wink:

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#13 Beitrag von Ruediger » Di 25 Jan 2005, 11:46

hepp hat geschrieben:leider mit mäßigem erfolg. :wink:
Nicht so wichtig. Wer schaut schon Fernsehen beim Radiohören...

Hauptsache, der MCE-Recorder kann alles auslesen :D
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Di 25 Jan 2005, 11:53

Ist eine tolle Sache, wenn man mit Leuten zusammensitzt und das als Hintergrundbeschallung laufen läßt. Wenn dann aber mal was richtig interessantes läuft, was keiner kennt, wäre es sehr schön, wenn man die Info hätte.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten