Neue MP3s in vorhandene Sammlung sortieren

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
Heavendenied

Neue MP3s in vorhandene Sammlung sortieren

#1 Beitrag von Heavendenied » Do 03 Feb 2005, 15:51

Ich suche ein Tool, mit dem ich die Mp3s die ich mit MCE aufgenommen hab so in meine vorhandene Sammlung sortieren kann, dass keine MP3s doppelt sind. Das Programm soll aber nur schaun welche MP3s aus dem MCE Ordner schon irgendwo im alten MP3 Ordner drinne sind. Weil ich in meiner alten Sammlung sehr viele Alben usw. hab und da kommt es dann zu doppelten, was aber auch bleiben soll.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das Programm soll mir nicht anzeiegen, welche Dateien in meiner alten Sammlung alle dopplet sind, sondern im prinzip nur die Dateien aus dem MCE Ordner rausschmeißen, die in miener Sammlung schon 1 oder mehrmals da sind.
Kennt einer sowas?

Edit:
Mit nem Verzeichnis-Vergleichstool (Backuo) hab ichs schon probiert, aber da müssen die Dateinamen exat übereinstimmen, und das tun sie halt meist nicht. Besser wär wenn das Tool auch aufgrund von Größe und gewissen Ähnlichkeiten im Dateinaman anschlagen würde.

daneel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: So 11 Jan 2004, 21:03
Wohnort: Franken

#2 Beitrag von daneel » Fr 04 Feb 2005, 14:00

Ich habe so ein "Tool", ABER ich werde meine Freundin nicht weitergeben :lol:
Box 1: Dreambox 7020 mit Neutrino
Box 2: Sagem mit akt. JTG Image
PC: P4; 2x JTG 0.7.2; 2xVLC; MS SFU

Heavendenied

#3 Beitrag von Heavendenied » Fr 04 Feb 2005, 15:05

Ohhh!
Warum denn nicht? Ich werd die bestimmt zurückgeben. Ehrlich *g*

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Feb 2005, 15:14

Such Dir selbst eine und erzieh die richtig. Meine ist auch ein sehr brauchbares Tool für sowas ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Sat_Man » Fr 04 Feb 2005, 15:45

:loldev:
Gruß Sat_Man

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von torre » Fr 04 Feb 2005, 15:50

jmittelst hat geschrieben:Such Dir selbst eine und erzieh die richtig. Meine ist auch ein sehr brauchbares Tool für sowas ;)
cu
Jens
Dann nur nicht updaten (o.k. ich verschieb diesen Thread dann später auch nach Rumgeplapper)


Letztes Jahr hat ein Freund von mir den Upgrade von Freundin 1.0 nach
Ehefrau 1.0 vollzogen und dabei die Erfahrung gemacht, das letztere
Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige
Systemressourcen übrig lässt.

Nun fand er überdies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche
"Child"-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der schon raren
Systemressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in
der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er
auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, daß dies
aufgrund der Natur dieser Applikation zu erwarten wäre.

Nicht nur daß sich Ehefrau 1.0 schon beim booten einklinkt, wo es
sämtliche Systemaktivitaeten überwachen kann, mußte er weiterhin
feststellen, daß einige Applikationen wie Skatnacht 10.3,
Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 überhaupt nicht mehr laufen.
Das System stürzt einfach ab, wenn er diese
Anwendungen starten will (obschon sie früher problemlos liefen).

Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Optionen,
unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder
Schwager Beta Release auszuschalten.

Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr
zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Version Ehefrau 2.0
gerne sehen würde, wären:

A. ein "Erinnere mich nie wieder" Button,
B. Minimize Button
C. Ein Uninstall Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit
ohne Verlust von Cache oder anderer Systemressourcen zu
deinstallieren, sowie
D. eine Option, den Netzwerktreiber im Multitasking Modus zu starten,
um somit mehr aus der Hardware herauszuholen.

Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu
vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich
manche Probleme.

Zunächst mal kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0
drüber installieren. Zuerst muß nämlich Freundin 1.0 sauber
deinstalliert werden.
Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir
bewußt sein sollte. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin
Konflikte beim gemeinsamen Verwenden der I/O Ports.
Man müsste eigentlich meinen, ein so dummer Fehler sollte mittlerweile
behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer:
Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht sonderlich zuverlässig.
Er läßt immer wieder unerwünschte Rückstände der Applikation im System.

Ein anderes ernstes Problem: Alle Versionen von Freundin lassen in
unregelmäßigen Abständen ein Hinweisfenster erscheinen, das mit einer
lästigen Meldung auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

Fehlerwarnung!

Ehefrau 1.0 hat einen undokumentierten Bug: Wenn Sie versuchen,
Geliebte 1.1 zu installieren, bevor Ehefrau 1.0 deinstalliert ist,
wird Ehefrau 1.0 alle MS Money Dateien löschen, bevor sie sich
selbst deinstalliert. Danach wird sich aber Geliebte 1.1 nicht
mehr installieren lassen wegen fehlender Systemressourcen.

Work-Around

Um den oben erwähnten Bug zu umgehen, installieren Sie Geliebte 1.1
auf einem anderen System und stellen sicher, niemals einen
Datentransfer - wie zum Beispiel Laplink 6.0 - laufen zu lassen.
Seien Sie sich auch bewußt, daß gewisse Shareware Applikationen
einen Virus enthalten könnten, der Ehefrau 1.0 infiziert.

Eine andere Möglichkeit wäre, Geliebte 1.0 über das UseNet unter
anonymem Namen laufen zu lassen. Hüten Sie sich aber auch hier
vor Viren, die Sie versehentlich über das UseNet herunterladen könnten.

Fazit

Der erwähnte Upgrade stellt insgesamt eine wenig empfehlenswerte Option
dar, die allenfalls bei eindeutiger Indikation sehr zurückhaltend
erwogen sein will. Üppig demissionierte Systemressourcen sind dabei
ein absolutes Muß.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Feb 2005, 16:07

@Torre - alt, aber immer wieder gut :ROFL:
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#8 Beitrag von eltinax » Fr 04 Feb 2005, 16:25

Bei mir hat zwar das Update vor knapp 25 Jahre problemlos geklappt, auch sind Gott sei Dank viele der Fehlerpunkte ausgeblieben, aber dafür interessiert sich meine Frau :irre: in keinster Weise für Computer und sieht das Ganze als brot- und nutzlose Kunst an. :stupid:
Nun ja, wie im Prinzip schon ganz oben beschrieben: Nobody is perfect

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Heavendenied

#9 Beitrag von Heavendenied » Fr 04 Feb 2005, 17:21

Hat vielleicht trotzdem noch einer ne Idee, ob es da ein richtiges Tool für gibt?

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von DrStoned » Fr 04 Feb 2005, 19:21

Ich habe sowas mal gefunden, das war auf einer kleinen privaten Seite, wenn ich Morgen dazukomme, werde ich mal wieder nachforschen, ich habe jetzt zu wenig Zeit, da ich bald zur Arbeit muß. Ich hatte das mal runtergeladen, muß jetzt nur unter ca. 15 GB Download die richtige Datei finden.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Heavendenied

#11 Beitrag von Heavendenied » So 13 Feb 2005, 18:11

@DrStoned:
Hast du vielleicht schon was gefunden?


Oder hat sonst noch wer nen Vorschlag mit welchem Tool man das probieren könnte?

F22
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: So 01 Aug 2004, 8:58

#12 Beitrag von F22 » Mi 02 Mär 2005, 13:33

So, und jetzt noch eine Vernünftige Antwort ;-) (Wobei die anderen auch genial waren):

Probiers mal mit dem MCE-Manager. Der hat all diese Funktionen die du wünchst. Du fügst alle vorhandenen Dateien zu Datenbank hinzu, und dann die neuen. Wenn du "Keine Konvertierung für vorhandene Songs" aktiviert hast, dann löscht er beim Hinzufügen alles, was schon in der DB ist.
Alternativ kannste sie auch in den entsprechenden Ordner reinschieben.

Falls du noch Hilfe brauchst, kannste dich gerne nochmal melden!

F22

holger_s
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 22:16
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von holger_s » Di 22 Mär 2005, 11:41

Google mal nach "The Godfather"

Vielleicht hilft das Programm Dir ja auch weiter.

Edit:
Schau gleich mal hier:

http://download.freenet.de/archiv_t/the ... _5327.html

Viele liebe Grüße
Holger
Ist das Leben nicht wunderbar?

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#14 Beitrag von mehrber » Do 29 Dez 2005, 15:54

Der Thread ist zwar schon alt, aber...

ich habe das mal in einer Access-Datenbank realisiert.

Über ein Formular und einen Windows-Standard-Dialog wählt man ein beliebiges Verzeichnis aus, dass man einlesen möchte. Anschliessend liest das Programm bestimmte Daten ein (Titel, Interpret, Dateigrösse, Aufnahmedatum, Dateiname) und vergleicht diese mit den Daten die bereits in der Datenbank vorliegen. Duplikate löscht das Programm dabei automatisch.
Dateianhänge
musik_db.jpg
musik_db.jpg (59.69 KiB) 10264 mal betrachtet
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

Antworten