Dateiformat

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
imrevo99
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Dez 2006, 8:09

Dateiformat

#1 Beitrag von imrevo99 » Do 14 Dez 2006, 8:36

Salue,

ich würde Sherlock gerne mit eigenen Daten füttern, über "Movieguide einlesen -> aus Datei". Kann mir jemand das Dateiformat beschreiben?

Danke.

bye
V.

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Do 14 Dez 2006, 9:22

Frag doch mal bei Gag Halfrunt an, ob er Dir das Format mitteilt

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

imrevo99
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Dez 2006, 8:09

#3 Beitrag von imrevo99 » Do 14 Dez 2006, 9:27

eltinax hat geschrieben:Frag doch mal bei Gag Halfrunt an, ob er Dir das Format mitteilt

cu
eltinax
Das war eigentlich der Sinn des Posts, da auf seiner Homepage steht, man solle das Forum hier zur Kommunikation mit ihm nutzen :wink:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 14 Dez 2006, 10:16

Schau Dir doch einfach eine "gültige" Datei von Premiere an.
Die wird vom MovieGuider zum Beispiel erzeugt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

imrevo99
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Dez 2006, 8:09

#5 Beitrag von imrevo99 » Do 14 Dez 2006, 11:07

jmittelst hat geschrieben:Schau Dir doch einfach eine "gültige" Datei von Premiere an.
Die wird vom MovieGuider zum Beispiel erzeugt.

cu
Jens
Schon versucht, Sherlock meint bei meiner Testdatei jedoch '"is not a valid integer value' ohne weitere Angaben. Muss ich wohl heute abend mal mit dem hexdump ran...

bye
V.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 14 Dez 2006, 12:53

Ja, da scheint im Moment irgend ein Klops drin zu sein, zumindest kann er bei mir den MG auch nicht aus der JtG Datenbank übernehmen. Vielleicht der Jahreswechsel?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von saggi » Do 14 Dez 2006, 19:03

Hallo,
bei mir kann Sherlock die von MovieGuider erstellte Datei sowie den Guide aus der intern.mdb lesen. Verwendete Sherlock-Version: 0.1.3.39, MovieGuider 0.3.10.0
Allerdings beim Import aus der Datei wird das Jahr 2006 auch für Januar gesetzt, beim einlesen aus der intern.mdb ist alles in Ordnung.
MovieGuider hatte Probleme mit dem Jahreswechsel, kann das die Probleme verursacht haben? Ich denke, eher nicht, da die Angaben in der Textdatei ohne Jahr sind.

Format:

Code: Alles auswählen

[SENDER]: [Tag].[Monat]./[Stunde]:[Minute]
Titel: [Text]
Episode: [Text] - Genre: [Text] - Länge: [Stunde]:[Minute] Stunden
Produktionsland: [Text] - Produktionsjahr: [Jahr(4stellig)] - Regie: [Text]
Bild- und Tonformate: [Bild(16:9 oder 4:3)]/[Ton]
Darsteller: [Text]
[Text (Beschreibung)]
Leerzeile
Ich hoffe, das ist was Du meintest.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Do 14 Dez 2006, 19:25

Hab Sherlock 0.1.3.42 ... muß mal schauen, ob ich die .39 noch finde...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von saggi » Do 14 Dez 2006, 19:30

Hallo Jens,
schau mal hier:
http://www.hitchhikerware.de/html/download.html

Dort auch gesehen:
Version 0.1.3.42 (beta - neue PMG-Version)
saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Do 14 Dez 2006, 19:32

Jo, gerade bei der Suche auch gesehen... mit der 39er gehts auch...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von saggi » Do 14 Dez 2006, 19:55

Ja, in Version .42 kommt der Fehler beim auslesen der Datei, jedoch das lesen der mdb geht soweit ich das beurteilen kann.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Do 14 Dez 2006, 20:03

Mit der MDB muß ich hier nochmal was anderes probieren, mag an meiner aktuellen Windows-Config liegen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

imrevo99
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Dez 2006, 8:09

#13 Beitrag von imrevo99 » Do 14 Dez 2006, 20:26

Hallo saggi,
saggi hat geschrieben:Hallo,
bei mir kann Sherlock die von MovieGuider erstellte Datei sowie den Guide aus der intern.mdb lesen. Verwendete Sherlock-Version: 0.1.3.39, MovieGuider 0.3.10.0
Allerdings beim Import aus der Datei wird das Jahr 2006 auch für Januar gesetzt, beim einlesen aus der intern.mdb ist alles in Ordnung.
MovieGuider hatte Probleme mit dem Jahreswechsel, kann das die Probleme verursacht haben? Ich denke, eher nicht, da die Angaben in der Textdatei ohne Jahr sind.

Format:

Code: Alles auswählen

[SENDER]: [Tag].[Monat]./[Stunde]:[Minute]
Titel: [Text]
Episode: [Text] - Genre: [Text] - Länge: [Stunde]:[Minute] Stunden
Produktionsland: [Text] - Produktionsjahr: [Jahr(4stellig)] - Regie: [Text]
Bild- und Tonformate: [Bild(16:9 oder 4:3)]/[Ton]
Darsteller: [Text]
[Text (Beschreibung)]
Leerzeile
Ich hoffe, das ist was Du meintest.

saggi
Jep, exakt. Danke. Auch Dank an die anderen, die Sache mit der .39 war eine gute Idee (er importiert noch ;-) ).

Premiere hab ich nicht mehr, sondern Kabel BW (Digital Home) und Arena, die stellen leider keinen Movieguide zur Verfuegung, also muss ich mir den selbst stricken. Clickfinder ist für Jack eh drauf, ergo...

Das Problem ist ja nicht, die Sendungen zu finden und zu programmieren, sondern die Konflikte zu beheben, und das darf gern Sherlock wieder uebernehmen, nachdem mich das in den letzten Monaten bis zu 2 Stunden die Woche gekostet hat. Wird auch Zeit fuer ne Spende ;-)

Sollte der Import in Sherlock (laeuft immer noch) nicht funktionieren, muss ich halt direkt von einer DB in die andere schreiben, auch nicht das Problem. Und das Auslesen der intern.mdb durch Sherlock funktioniert ja.

Also nochmals: Danke.

Man sieht sich.

bye
V.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von saggi » Do 14 Dez 2006, 20:35

Wenn es geholfen hat, freut es mich. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was Du eigentlich machst ;) Das kann aber daran liegen, das ich weder den Clickfinder noch Sherlock nutze.

Also dann, viel Erfolg.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Do 14 Dez 2006, 21:33

Autsch... hab das Problem gefunden, wieso Sherlock nicht aus meiner DB lesen wollte... Bei der Neuinstallation hab ich nicht aufgepasst und bei der Pfadangabe "zu JtG" die Dbox2.exe ausgewählt statt der intern.mdb. Sachen gibts... ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten