epgID - "-42" -> EPG.txt -> ERROR

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

epgID - "-42" -> EPG.txt -> ERROR

#1 Beitrag von Alibaba7 » Mo 14 Jun 2004, 6:56

Hallo zusammen,

bei Sherlock scheint sich ein kleiner Bug eingeschlichen zu haben.
Nähere Beschreibung siehe hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3511
(Workaround siehe vierter Beitrag bzw. dritte Antwort).

___________________________________________________________________________
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII SAT Philips 2x JtG-Team-Image 01.05.2004 cramfs 26.05.2004
2. DBoxII SAT Philips 2x JtG-Team-Image 01.05.2004 cramfs 26.05.2004
Software: JtG 0.7.2, udrec 0.12e, Sherlock 0.1.1.11, Mpeg2Schnitt 0.6j, Muxxi 0.11, DVDlab 1.4.Beta1, Nero 6.3.1.6
Hardware: Toshiba Satellite 3000-100 850 MHz, 256 MB RAM (Compiling) / Celeron300A :) (Streaming / Brennen)
Brenner: NEC ND1300A (Firmware 1.09)
Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen. Man muss erst mal lernen auf beiden Beinen zu stehen.

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 15 Jun 2004, 20:06

Das ist kein Fehler, deshalb braucht es auch keinen Workaround ;)

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#3 Beitrag von DJ Mangalla » Di 15 Jun 2004, 22:02

Gag Halfrunt hat geschrieben:Das ist kein Fehler, deshalb braucht es auch keinen Workaround ;)
Was ists dann?
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 15 Jun 2004, 22:37

Ein Feature ;)

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von wingman » Di 15 Jun 2004, 22:42

das ist ja schon wie bei microsoft... ;)

-> it´s not a bug, it´s a feature <- :lol:
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#6 Beitrag von DJ Mangalla » Di 15 Jun 2004, 22:52

:))
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von eltinax » Di 15 Jun 2004, 23:36

Hallo Gag,
wenn der Premiere Guide veröffentlicht ist, gehe ich den ganzen Monat durch und plane meine Aufnahmetermine. Dein Programm hat für mich den Vorteil gebracht, daß ich hierbei automatisch den EPG-Inhalt angezeigt bekomme und mich um den Termin, der Aufnahme nicht kümmern muß ( Überschneidungen usw ). Aber bei mir kommt auf jede DVD und in meine Filmdatenbank der EPG-Inhalt. Daher ist es für mich durchaus wichtig hier nicht nur ERROR zu speichern. Das Kopieren aus dem Movieguide funktioniert zwar auch, aber dann kann ich auch fast meine Termine wieder per Hand programmieren :D .
Jetzt habe ich zwar keine Ahnung vom Programmierung und will Dir auch in keinster Weise "vorschreiben" wie Du Dein Programm mit Abfragen und Verknüpfungen aufzubauen hast, aber es wäre IMHO für viele Nutzer hilfreich, wenn Du hier die Abfrage der intern.mdb ändern würdest, so daß wir den EPG wieder mit "Inhalt" nutzen könnten.

Ich würde mich freuen, wenn Du unsere Überlegungen hier " befriedigen" könntest.
cu
eltinax

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pedant » Mi 16 Jun 2004, 1:08

Nur zu Info für Quereinsteiger:

Einiges zu diesem gesamten Thema wurde in folgendem Thread schon geschrieben:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3511
Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte sollte das also auch gelesen haben.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pedant am Mi 16 Jun 2004, 1:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » Mi 16 Jun 2004, 1:27

Hallo Gag,

eine elegante Lösung habe ich gerade (leider erfolglos) getestet.
Ich habe einen Timer mit einer epgID ungleich 0 ausprobiert und zwar habe ich folgende Werte eingesetzt:
00
-0
0,0
"0"
leider führten die auch alle zu ERROR.
Gehofft hatte ich, dass Jack sie als 0 interpretiert, sie sich aber dennoch von 0 unterscheiden. Aber wie gesagt, es hat nichts genutzt.

Wie denkst Du über eine eigene Spalte in der intern.mdb?
Wolltest Du nicht schon immer mal eine eigene Spalte habe, ist doch wie eine eigene Loge in der Oper, oder?

Es könnte der Einfachheit halber auch eine manuell eingefügte Spalte sein, also eine "gepachte" intern.mdb, die man sich ins Jack-Verzeichnis kopieren muss, bevor man Sherlock zum ersten mal einsetzt.
Das würde einen geringeren Programmieraufwand für Dich bedeuten und das Problem relativ schnell beheben.

In einer kommenden Jack-Version könnte die Spalte dann fester Bestandteil sein, dann würdest Du Dir diverse Abfragen sparen, die dann nach einem Jackupdate obsolet wären.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Levithan » Mi 16 Jun 2004, 6:26

Lösung: 42 in Jack bekannt machen :D Ist doch kein Problem. Ich bastel eh gerade am neuen Schuß.
Da das Problem ja wirklich für einige den Spass am Streamen nimmt, könnt ich mich überreden lassen, einen 0.72b Release auf die Schnelle fertig zu machen ;D

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Mi 16 Jun 2004, 6:58

Bin :bindafür: !!!
Wenn ich wüßte, wo Du wohnst und es nicht allzuweit weg ist, würde ich Dir die Goldbären persönlich vorbeibringen (Post ist hier so kompliziert!).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#12 Beitrag von Alibaba7 » Mi 16 Jun 2004, 9:23

Hallo,

es ist doch wirklich nur ein kleine Änderung, entweder in Jack oder in Sherlock. Entweder Jack akzeptiert auch -42 oder Sherlock schreibt nur 0 rein. Das wars. Die EPG-Daten an sich holt sich Jack dann direkt bei der Aufnahme.

Grüße
Alibaba7

PS: Neue Jack-Version wäre cool. :biggrin:

EDIT: Hab gerade den Ursprungsthread gelesen. Damit Sherlock seine Timer weiterhin identifizieren kann würde ich die Bekanntmachung der -42 im Feld epgID befürworten. Also Levi wie siehts aus? ;) Rück mal ne neue Version raus. :biggrin:

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 16 Jun 2004, 11:06

Okay, wir müssen uns nur auf eine Sache einigen. Also entweder meinen Magic "-42" oder eben eine neue DB-Spalte. Problem bei einer neuen Spalte ist, dass wir "synchron" eine neue Version rausbringen müssen, die auch mit dieser Spalte arbeitet. Deshalb würde ich eigentlich eher dazu tendieren, die "-42" zu verwenden.

Nochmals Entschuldigung an alle, bei denen das zu viel Verdruss geführt hat.

Gag

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#14 Beitrag von Alibaba7 » Mi 16 Jun 2004, 11:13

Hallo Gag,

wie schon erwähnt ist es das einfachste, wenn Jack die -42 wie eine 0 behandelt. Levi hat sich ja schon fast überreden lassen. Darüber hinaus hat Pedant in der DoToListe für Levi auch schon das so eingetragen. Neue Spalte halte ich ehrlich für nicht sinnvoll und auch nicht für nötig (es würde das Ganze nur unnötig verkomplizieren).

Ich denke es wäre nun an der Zeit, das Levi Stellung bezieht. ;)

CU
Alibaba7

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Pedant » Mi 16 Jun 2004, 12:02

@Levi,
0.72b wäre einfach genial.
Welche Argumente ziehen denn am besten?

@Gag
die Entschuldignung wird gerne angenommen, aber nötig ist sie nicht.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten