Falschen Disneychannel mit Sherlock

Gags Sherlock
Antworten
Nachricht
Autor
Schleifi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15 Sep 2004, 8:52
Wohnort: Rhein-Main

Falschen Disneychannel mit Sherlock

#1 Beitrag von Schleifi » Fr 01 Okt 2004, 14:58

Hallo Gemeinde,
mir viel gestern zum wiederholten male auf das JTG mit Sherlock meinen gesetzten Timer anfing aufzunehmen und dann abbrach.

Beim ersten mal dachte ich naja da wird sich wohl ein Timer verschoben haben oder was weiß ich nicht.

Aber gestern war ich zufällig zuhause als die Aufnahme startete.

Ich wollte für meinen kleinen Sohn also "Bibi Blocksberg" auf Disneychannel aufnehmen.

DBox zappte um und das Bild wurde schwarz.
Hmmh dachte ich, haste wohl die "Playback" funktion abgeschaltet.

Die Lämpchen am Switch flackerten auch munter drauf los.
Dann auf einmal Essig, keine Aktivitäten mehr am Switch.

Hmmh, Server im Keller ausgestiegen oder was, dachte ich zuerst.

Auf einmal drückte ich mal das Fragezeichen auf der Dbox Fernbedienenug und siehe da Programmplatz 400 Disneychannel.

Nur ist das nicht der von Premiere sondern glaube ich ein Französicher.
Danach kommt nochmal ein Disneychannel +1 oder so ähnlich.

Frage:
Wer hatte denn schon das gleiche Problem und wie gelöst?
Am einfachsten wohl den Sender umbennen.
Aber warum nimmt Sherlock bzw. Jack diesen Sender und nicht den aus Premiere?
Kann man da irgendwie ne Prio einstellen?

Desweiteren hatte ich um mir nen Sendersuchlauf und Sortierung zu sparen ne fertige Senderliste bei DEWI geholt.

Standardmäßig werden dort aber PayTV Sender mit nen $ Dollarzeichen versehen.

Siehe da meine Timerliste in Jack war leer aber in Sherlock voll.
Nachdem ich mir die Liste dann ohne den Dollarzeichen erstellt hatte, ging es einwandfrei.

Wie verhält es sich z.B. mit Sendern die gleich auf verschiedenen Satellitten vorhanden sind?
Woher weiß Sherlock bzw. Jack welchen er nehmen soll?

Z.B. sind ARD, ZDF und einige Private auch auf Hotbird.
Ich weiß aber nicht ob die da in ner anderen Auflösung oder auch in Mehrkanal bzw. AC3 senden.

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. welche Lösungswege gibt es?

Gruß
Schleifi

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#2 Beitrag von Alibaba7 » Fr 01 Okt 2004, 15:07

Hallo Schleifi,

die ID jedes Senders wird aus mehreren ID (TransponderID, Sender ID, etc.) zusammengebaut (den genauen Aufbau habe ich gerade nicht im Kopf). Sherlock trägt diese ID als Sender ein. Woher Sherlock allerdings seine ID her hat weiß ich nicht genau. Ich hatte aber das selbe Problem wie Du mit Disney Channel. Nachdem ich mit Access auf die intern.mdb (im Jack Verzeichnis) zugegriffen habe, habe ich bemerkt, dass Sherlock falsch IDs eingetragen hat. Ich habe dann folgendes gemacht: Ich habe mir einen willkürlichen Termin aus der Senderliste von Disney Channel in die Timerliste eingetragen. Habe dann Access wieder geöffnet (Tabelle Aufnahmen) und habe die IDs verglichen. Ich habe dann die falschen (von Sherlock eingetragenen) durch die richtige ID (die ID des Testtimers) ersetzt. Seitdem laufen meine Timer alle wieder.

Welche Sherlock-Version benutzt Du? (rechte Maustaste auf die EXE und Eigenschaften)

CU
Alibaba7

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#3 Beitrag von RalfS » So 03 Okt 2004, 2:41

Hallo Schleifi,

einfach mal suchen ('DISNEY Sherlock') führt sehr schnell zum Ziel:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ght=disney

Oder um's kurz zu machen: Den Gallier aus der service.xml entfernen.

Gruß Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Antworten