Betatest Version 0.1.2.32

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Betatest Version 0.1.2.32

#1 Beitrag von Gag Halfrunt » So 20 Mär 2005, 21:14

Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine neue Version fertiggestellt.

- Fertige Aufnahmen (grün) können mit dem Haken-Symbol in einen weiteren Status (braun) gesetzt werden. Dabei wird der Name der Sendung intern gespeichert. Sollte man nochmals eine Sendung mit identischem Titel einplanen, wird diese sofort in den Status “Fertig” gesetzt, um doppelte Aufnahmen zu verhindern. Sehr sinnvoll, wenn man z.B. den Suchagenten von TVInfo.de nutzt.

- Automatische, zeitgesteuerte Abfrage nach Änderungen in den Timern. In den Einstellungen gibt man einen Zeitintervall ein, in dem nach Änderungen geprüft werden soll. Zudem muss man angeben, welche Schritte durchgeführt werden sollen. Zur Auswahl steht die Abfrage der Timer aus JtG, der D-Box oder externen (Internet-)Schnittstellen, sowie das Optimieren der Timerliste (Vorsicht! Manuelle Änderungen gehen dabei verloren!) und schließlich das Speichern der Änderungen in JtG.

Download

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gag Halfrunt » So 20 Mär 2005, 23:32

Hab noch 'ne Kleinigkeit geändert. 0.1.2.32 ist jetzt aktuell.

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von yjogol » Sa 26 Mär 2005, 19:05

Hi Gag Halfrunt,
habe Sherlock gestern zum ersten mal in Betrieb genommen. Ist ja toll.
Ich habe auch dein Tool zum Hoch- und Runterfahren im Einsatz.

Hier ein Wunsch:
Ich möchte meinen Aufnahmerechner zeitgesteuert hochfahren, so dass Sherlock mit der Automatikfunktion die aktuellen Aufnahmedaten mit tvinfo synchronisiert. Dann brauche ich für die Aufnahmesteuerung an den Rechner überhaupt nicht mehr ran.
Allerdings soll er, wenn gerade nichts aufzunehmen ist, wieder herunterfahren. Dazu muß ich allerdings wissen, ob gerade eine Aufnahme läuft. Wie geht das?
Oder brauche ich einen Dauertimer in JtG, der Sherlock startet? UNd wie geht das?

Hier noch einen Fehler:
Immer wenn Sherlock die Daten automatisch mit JtG abgleicht bekomme ich folgende Fehlermeldung in JtG:
Microsoft JET Database Engine
Das Zeilenhandle ist ungültig.

Es scheint trotzdem alles zu laufen. Was bedeutet dies?

Gruß und weiter so
yjogol

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 26 Mär 2005, 23:24

yjogol hat geschrieben:Hi Gag Halfrunt,
habe Sherlock gestern zum ersten mal in Betrieb genommen. Ist ja toll.
Ich habe auch dein Tool zum Hoch- und Runterfahren im Einsatz.
Danke :)
Ich möchte meinen Aufnahmerechner zeitgesteuert hochfahren, so dass Sherlock mit der Automatikfunktion die aktuellen Aufnahmedaten mit tvinfo synchronisiert. Dann brauche ich für die Aufnahmesteuerung an den Rechner überhaupt nicht mehr ran.
Allerdings soll er, wenn gerade nichts aufzunehmen ist, wieder herunterfahren. Dazu muß ich allerdings wissen, ob gerade eine Aufnahme läuft. Wie geht das?
Momentan gar nicht. Ich habe dieses Problem selber schon erkannt und werde eine Lösung dafür noch einbauen. Dazu muss ich das Shutdown-Tool entsprechend anpassen.
Immer wenn Sherlock die Daten automatisch mit JtG abgleicht bekomme ich folgende Fehlermeldung in JtG:
Microsoft JET Database Engine
Das Zeilenhandle ist ungültig.
Ist nix schlimmes. Scheint ein kleinerer Fehler in JtG zu sein, der allerdings keinerlei Auswirkungen auf den Betrieb hat. Da ich ja im Hintergrund die Datenbank von JtG aktualisiere, verliert er offensichtlich den Zeiger auf den aktuellen Datensatz.

Gag

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von omc » Di 29 Mär 2005, 2:06

Hi Gag,

schön von Dir wieder zu hören und v.a. vielen Dank für den Timer.
(War leider bis gestern weg, sonst hättest Du natürlich schon früher was von mir gehört.)

Sherlock läuft bereits auf dem Server als Service zusammen mit Jack 24x7. Jetzt kann ich ohne Bedenken während dem Schauen auch dBox Timer setzen und Sherlock synct das dann automatisch mit Jack. PERFEKT!!!

Thanx.
omc
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 29 Mär 2005, 7:12

Jo. Und als nächstes Schmankerl steht übrigens endlich die Entkoppelung von JtG in der Pipeline.
Soll heißen, dass Sherlock dann uneingeschränkt mit anderen Aufnahmeprogrammen zusammenarbeitet, da er dann die Timer direkt in der Box setzt. Bin gerade in der Umsetzung, dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern. :)

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Di 29 Mär 2005, 8:01

Cool! Alle Anwender des Streaming-Server Betriebs werden Dir sehr dankbar sein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 29 Mär 2005, 8:07

Auch ich werde mir dankbar sein. Denn irgendwie hab ich mit JtG immer mehr Probleme. Seit mehreren Wochen ist die gleichzeitige Aufnahme des O-Tons reine Glückssache. Bei 9 von 10 Aufnahmen fehlt er -- warum auch immer.

Andere Aufnahmeprogramme hab ich bisher nicht getestet, weil Sherlock ja mit JtG "verheiratet" ist.

Netter Nebeneffekt: Wenn die internen D-Box-Timer verwendet werden, kann man die Box auch im Deep-Standby laufen lassen. Das schont die Stromrechnung, da man sich diese 40W-Heizung 24x7 echt sparen kann.

Allerdings muss ich mal schauen, dass die Tools dann nicht total Amok laufen, wenn die D-Box noch nicht "oben" ist, wenn sie die Timer lesen/schreiben wollen.

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Di 29 Mär 2005, 8:13

Hmm - das mit dem O-Ton ist, zumindest bei Premiere, oft ein Timing-Problem. Startet die Aufnahme zu früh, gibt es keinen O-Ton. Evtl. mal die Box- und die Systemzeit synchronisieren. Und solange wie der kleine Bug mit den Audiospuren in JtG noch nicht ausgemerzt ist, besser immer alle Spuren aufnehmen. PMT_Update ist auf Deiner Box doch auch aktiviert, oder? Ansonsten müßte der O-Ton schon beim Zapping aktiv sein, was die Chancen stark minimiert, diesen aufnehmen zu können.
Alternativ kannst Du doch eine Schleife am Anfang laufen lassen, die den weiteren Verlauf von Sherlock so lange bremst, bis der Dienst auch wirklich verfügbar ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 29 Mär 2005, 8:23

Ich nehme immer alle Spuren auf. Ob PMT-Update aktiviert ist, kann ich erst sagen, wenn ich daheim bei der Box bin ;)

Auch habe ich schon mal die Aufnahmevorlaufzeit reduziert -- auch ohne Erfolg. Komisch ist halt, dass es lange Zeit wunderbar funktioniert hat. Seit ein paar Monaten jedoch fast gar nicht mehr.

Gag

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 31 Mär 2005, 12:59

Ich glaube, das war's! PMT-Update war aus, jetzt hab ich's eingeschaltet, bei den zwei Filmen gestern war immer O-Ton dabei.

Verdammt. Warum hat mir das vorher nicht mal einer gesteckt. Ich ärgere mich damit schon seit einiger Zeit herum, hab aber irgendwann aufgehört, dem Problem nachzugehen.

Ich hab mir auch gerade mal den aktuellen Snapshot des JtG-Team-Images draufgepackt.

Gag

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 04 Apr 2005, 22:59

Okay, zu früh gefreut. War doch nicht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Di 05 Apr 2005, 8:15

Zeit zwischen PC und Box ist halbwegs nach der Box synchron?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 05 Apr 2005, 9:16

Gib mir mal einen Tipp, auf wieviel Aufnahmevorlauf ich JtG stellen soll, damit das klappt. Dann experimentiere ich damit mal etwas herum.

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Di 05 Apr 2005, 9:20

Idealerweise 0 (in Worten: null)!
Alles andere geht auf Premiere in die Hose (leider gehen Aufnahmen auf anderen Sendern damit in die Hose!).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten