Automatisches Muxxen möglich?

Gags Sherlock
Antworten
Nachricht
Autor
eru
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 17 Nov 2003, 22:00

Automatisches Muxxen möglich?

#1 Beitrag von eru » Fr 23 Sep 2005, 13:09

Hiho,

ist es möglich per Sherlock anzugeben, das die aufgenommene Sendung per Muxxi gemuxt wird.

Ich benutze im Moment tvinfo.de und wenn ich nun noch die Möglichkeit hätte das meine Aufnahmen automatisch gemuxt würden, wäre ich echt glücklich.
Ich weiß natürlich das ich in JtG angeben kann das nach der Aufnahme gemuxt wird, aber ich fände es gut wenn ich nicht mehr extra jeden neuen Timer markieren müßte.
Ich habe die Einstellung Mux in Sherlock benutzt, aber das scheints nicht zu sein.

Wenns sowas noch nicht gibt könnte man ja vielleicht sowas einbauen.

Sherlock ist übrigens echt gut, endlich bin ich nicht mehr auf den EPG angewiesen. :D


So long
Eru

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 26 Sep 2005, 6:38

Ich muss zugeben, dass ich diese Funktion noch nie genutzt habe, aber man kann bei Sherlock die Parameter unter den Einstellungen setzen, die bei den Aufnahmetimern in JtG eingetragen werden.

Vielleicht meinst Du auch was anderes...

Gag

eru
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 17 Nov 2003, 22:00

#3 Beitrag von eru » Mi 28 Sep 2005, 19:43

Hiho,

in JtG kann man ja per Muxxi automatisch nach der Aufnahme muxxen lassen. Dazu muss man jedoch von Hand in JtG Häkchen setzen. Wenn ich jetzt per Sherlock Aufnahmen automatisch programmieren lasse, dann wird dieser Haken nicht gesetzt. Auch wenn ich in Sherlock das Häkchen bei Mux DVD setze wird nicht automatisch gemuxt.

Wenn das möglich wäre wäre die Kombi perfekt, da ich dann abends die Sachen sofort ankucken könnte ohne erst muxxen zu müssen.


So long
Eru

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von omc » Mi 28 Sep 2005, 21:04

"Mux after" nicht vergessen.

Sherlock setzt das schon richtig, sofern du die richtigen Häkchen setzt.

Meine aktive Sherlock Konfiguration:
TS
udrec
Mux after
Mux DVD
ProjectX

Was tut er?
1. Nimmt in TS auf (damit ich es gleich oder sogar Timeshifted via 2. box über dbox Movieplayer anschauen kann)
2. Jagt es zum demuxxen durch PX
3. Übergibt es Muxxi und erstellt mir automatisch die DVD

Und ich muss dann nur noch irgendwann alles wegbrennen.
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

eru
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 17 Nov 2003, 22:00

#5 Beitrag von eru » Do 29 Sep 2005, 20:17

Hiho,

hab gerade gesehen das ich bei Mux after keinen Haken gesetzt habe. Nun wird der Timer so gesetzt das gemuxt wird, aber es wird nicht angegeben was
gemuxt werden soll. Von den zur Auswahl stehenden Kästchen wird keines außer "nach Aufnahme muxxen" angekreuzt. Geht das trotzdem oder muss ich noch was beachten.

Hab jetzt folgende Einstellung:


ES
udrec
Mux after
Mux DVD

Ich hoffe das das jetzt klappt.


So long
Eru

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von omc » Do 29 Sep 2005, 22:11

Wenn schon ES, dann wäre eigentlich PES sinnvoller.

Dann kannst Du den automatischen Schnitt aktivieren und hast somit das auch gleich durch Muxxi/udrec erledigt bekommen.
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von wingman » Do 29 Sep 2005, 22:30

ES kann aber auch automatisch bei format- oder tonwechsel splitten, nicht nur PES
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

eru
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 17 Nov 2003, 22:00

#8 Beitrag von eru » Fr 30 Sep 2005, 19:21

Hiho,

habe es gestern ausprobiert, und es hat funktioniert, die Sendung wird als DVD gemuxt.

Werde jetzt mal ein bischen mit Aufnahmen als ts stream testen, dann könnte mich mir noch das muxxen sparen.


Ab welchem Image funktioniert das zuverlässig?


So long
Eru

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Fr 30 Sep 2005, 21:42

TS-Aufnahme? Solange SPTS-Modus an ist, alle, bei denen man das aktivieren kann.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten