Jetzt wird's ernst! Betatest 0.1.3.xx

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Jetzt wird's ernst! Betatest 0.1.3.xx

#1 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 08 Okt 2005, 23:38

Hallo Leute,

ich hab mich dazu entschlossen, mal eine Preview-Version von Sherlock freizugeben, die die Timer-Liste direkt in die D-Box schreibt und somit von JtG unabhängig ist.

Wer also etwas Experimentierfreude hat, darf sich die neue Version gerne herunterladen.

Im Einstellungsmenü muss man sich zwischen den beiden Betriebsarten entscheiden. Im Modus "Jack the Grabber" funktioniert alles wie bisher. Im Modus "D-Box" gibt es folgende Änderungen:

- Movie Guide
Der Movie Guide muss als Textdatei vorliegen, in der Version "Nach Sendedaten geordnet". Die Datei wird über das Menü Datei/Movie Gude einlesen/Aus Datei importiert.

- Kanäle
Es müssen (einmalig) die Kanaldaten aus der Box über das Menü Datei/Kanäle einlesen ausgelesen werden.

- Neutrino
Im Modus "D-Box" wird ausschließlich Neutrino unterstützt, nicht Enigma.

Ansonsten sollte dann alles wie bisher laufen. Viel Spaß!

Download

Gag
Zuletzt geändert von Gag Halfrunt am So 09 Okt 2005, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 09 Okt 2005, 0:22

Cool, Danke. Mal sehen, was die ersten Tests zeigen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » So 09 Okt 2005, 12:01

Hallo Gag,

vielen Dank erstmal für die neue Version.

Es wäre klasse, wenn es wahlfrei wäre, ob die Timer in die Dbox oder in die intern.mdb geschrieben werden.
Könntest Du das realisieren?
Dann könnte das Tool von Direktaufnehmern, Streaming-Server-Nutzern und JtG-Fans genutzt werden.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » So 09 Okt 2005, 12:05

Wie meinst Du das? Es geht doch nur eins: Entweder werden die Timer in die Box oder in die Datenbank von JtG geschrieben. Dazwischen muss man sich entscheiden.

Gag

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gag Halfrunt » So 09 Okt 2005, 14:16

So, hab schon den ersten Bug gefunden, der bei Neuinstallationen ohne JtG zu Problemem geführt hat.

Die Version 0.1.3.37 ist online

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#6 Beitrag von Harry » So 09 Okt 2005, 14:34

Hallo Gag,

ich wollte gerade den Fehler melden, schon ist er berichtigt. Klasse!

Einen Fehler habe ich trotzdem noch. Beim Einlesen der dBox-Kanalliste erscheint folgende Fehlermeldung:

Access violation at address 00510CB0 in Module 'Sherlock.exe'. Read od address 00000000.

Hierdurch ist ein Einlesen nicht möglich.

Gruß aus der Kreisstadt des Landkreises Offenbach
Harry

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gag Halfrunt » So 09 Okt 2005, 14:45

Ich bin gerade etwas verwirrt. Hast Du auch die IP-Adresse der Box korrekt angegeben?
Hast Du auf dem Rechner lokale Admin-Rechte?

Es könnte auch sein, dass die Kanaleinstellungen auf Deiner Box in einem Format vorliegen, das ich nicht 100%ig kenne. Tu mir doch bitte den Gefallen und lies per FTP mal die Datei tuxbox/config/zapit/services.xml aus und schick sie mir per Mail an info@hitchhikerware.de zu.

Gag

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#8 Beitrag von Harry » So 09 Okt 2005, 14:58

Beides kann ich nur mit ja beantworten.

Wenn die dBox ausgeschaltet kommt richtiger Weise ein Timeout-Error.

Die gewünschte Datei habe ich gerade übersendet.

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gag Halfrunt » So 09 Okt 2005, 15:41

So lässt sich ordentlich debuggen.

Die Version 0.1.3.39 ist online.

Gag

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » So 09 Okt 2005, 15:47

Hallo Gag,
...eine ...Version von Sherlock ..., die die Timer-Liste direkt in die D-Box schreibt und somit von JtG unabhängig ist.
das hatte mich glauben lassen, die Version würde nur mit Dbox-Timern arbeiten, deswegen hatte ich sie nicht ausprobiert, sondern gefragt, ob das auch anders ginge.
Nach Deiner Antwort habe ich es einfach mal ausprobiert und natürlich funktioniert es immer noch mit Jack, danke.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gag Halfrunt » So 09 Okt 2005, 15:52

Du hättest einfach noch zwei Zeilen weiter lesen müssen ;)
Im Einstellungsmenü muss man sich zwischen den beiden Betriebsarten entscheiden. Im Modus "Jack the Grabber" funktioniert alles wie bisher. Im Modus "D-Box" gibt es folgende Änderungen:

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#12 Beitrag von Harry » So 09 Okt 2005, 17:04

Hallo Gag,

jetzt funktioniert es.

Ich habe jedoch noch eine Frage, werden in Sherlock gelöschte Timer auch auf der dBox entfernt?

Gruß Harry

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Gag Halfrunt » So 09 Okt 2005, 17:10

Harry hat geschrieben:werden in Sherlock gelöschte Timer auch auf der dBox entfernt?
Ja.

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#14 Beitrag von Harry » So 09 Okt 2005, 17:14

Super!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von wingman » So 09 Okt 2005, 23:46

also erst einmal danke daß du fleißig weiterentwickelst!
das sind genau die optionen die ich mir gewünscht habe.

<ABER: leider hängt sich sherlock seit version ....35 beim abrufen des klack-timers aus dem internet regelmäßig auf, es geht nichts mehr. fehlermeldung: ...keine rückmeldung

kann das jemadn bestätigen oder hast du nen tip an was das liegen könnte?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Antworten