Timerliste neu laden?

Gags Sherlock
Antworten
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Timerliste neu laden?

#1 Beitrag von Gag Halfrunt » So 15 Jan 2006, 17:37

Moin Leute,

ich bastel jetzt schon einige Zeit an der Unterstützung der direkten Timer der D-Box.

Ich bin langsam am Verzweifeln. Hat von Euch einer einen Tipp für mich, wie ich die Box dazu bringen kann, die Timer-Liste timerd.conf neu zu laden und danach noch zu funktionieren?

Da die Doku ja mehr als spärlich ist, hab ich keine Funktion finden können, mit der ich das erreichen kann. Statt dessen hab ich hier und dort gelesen, dass man einfach den Timer-Prozess beenden und neu starten sollte.

Doch wenn ich via Telnet
killall -9 timerd
timerd
ausführe, dann wird die Liste zwar neu geladen, dafür funktioniert der Timer dann nicht mehr. Also gar nicht mehr. Ich kann zwar fröhlich neue Timer eintragen, aber sie werden nicht mehr ausgeführt.

Hat da jemand den entscheidenden Tipp für mich?

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 16 Jan 2006, 11:06

Bin mir nicht sicher, weil ich so tief nicht in der Materie drin hänge, versuch mal:

Code: Alles auswählen

killall timerd
killall nhttpd
killall pzapit
killall controld
sleep 5
killall -9 timerd
killall -9 nhttpd
killall -9 pzapit
killall -9 controld
sleep 3
timerd
nhttpd
if [ -e /var/etc/.pmt_update ] ; then
/bin/zapit -u
else
/bin/zapit
fi;
controld
Warum so? Killall -9 schießt den Thread ab, killall beendet ihn ordnungsgemäß. Also erstmal den Prozess normal schließen, etwas warten, dann endgültig abschießen, falls das schließen nicht geklappt hat.

Warum all diese Prozesse?
Weil die in der start_neutrino alle nach dem Aufruf von dem Timer-Daemon gestartet werden.

Ist aber nur eine ungefähre Vermutung, ohne wirklich sicher zu sein, oder das ausgetestet zu haben. kann durchaus sein, das es so auch nicht klappt, oder der ein oder andere Prozess nicht neu gestartet werden muß. Wenn das nicht klappt, könnte man nochmal versuchen, Neutrino selbst neu zu starten. Dazu muß dann erst die start_neutrino gekillt werden, weil die sonst die Box runter fährt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten