tvtv.de und JtG

DBoxZeit, JtG Migrator etc.
Nachricht
Autor
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von z3r0 » Di 21 Dez 2004, 13:27

Hat eigentlich nichts mit Java zu tun. Werden da vielleicht irgendwelchen unnützen Libs mitgeschleppt? 1,5 mb ist schon verdammt viel.

Soll jetzt aber keine Kritkik oder Ähnliches sein. Vielleicht ein kleiner Anstoss ;)

Edit. Du hast da 2 libs die zusammen 1,5mb gross sind. Das Prgramm selbst hat nur 79kb :) Fallst du schlanke und funktionsfaehige XML-Libs suchst, kannst dir mal JDOM bzw. Dom4J anschauen. (Auch nur ein Tip).

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 21 Dez 2004, 13:33

Darauf wollte ich hinaus... Da ist ja Sherlock noch kleiner. Und da sind neben einer XML-Engine noch die VCL, HTTP, FTP und diverse andere Bibliotheken mit drin... ;)

Gag

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#48 Beitrag von turmann » Di 21 Dez 2004, 17:12

Da habt ihr schon recht. Die libs will ich auch noch irgendwann ersetzen. Sie stammen noch aus dem EPG-Sheduler. JDOM kenne ich und werde ich auch wahrscheinlich einsetzen. Ich denke die nächste Version wird um einiges kleiner.

Tom

Bates
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#49 Beitrag von Bates » Mo 28 Feb 2005, 19:35

hallo

gibt es inzw. Updates oder gar andere Lösungen für das zusammenspiel zw. TVTV und Jack?

Gruss

Norman

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von jmittelst » Mo 28 Feb 2005, 20:08

Nein, da TVTV.de das Ganze als Bezahldienst anbietet, wohl nicht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#51 Beitrag von turmann » Di 01 Mär 2005, 7:58

Hallo,
nein ich hatte eigentlich nicht vor ein update anzubieten, außer vielleicht ne kleinere Version ohne die unnötigen Sourcen. Da aber die Nachfrage eher gering war habe ich mir das gespart. Hinzu kommt der Einwand von jmittelst.
Ich arbeite jedoch derzeit an einem Plugin für den TV-Browser (www.tvbrowser.org) mit dem es ganz leicht möglich sein soll Timer zu setzen. Da XMG wie der TV-Browser auch in Java geschrieben ist würde ich auch den gerne "ansteuern. Dazu wären die Methoden zum Speichern und Laden der Timer in der xml-Datei von Vorteil. Gibts die noch irgendwo OpenSource?
Besteht überhaupt Interesse an so einem Plugin?

Tom

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von z3r0 » Di 01 Mär 2005, 9:40

Eine super Idee :) Es wird demnächst eine XMG-Version mit Plugin-Schnittstelle geben. Du kannst crazyreini oder mir sagen, welche Methoden du brauchst, um so ein Plugin lauffähig zu machen. Alle Plugins bekommen einen eigenen Reiter im Programm. Pro Plugin gibt es einen eigenen Unterreiter.

Sagt dir RMI etwas? Evtl. waere es damit möglich die Timer, direkt Richtung XMG zu schicken. XMG würde sich dann um das eigentliche Speichern der Timer kümmern. Dafür muessten natürlich beide Programme gleichzeitig laufen. So würde das Zwischenspeichern in irgendwelche Dateien entfallen, und die beiden Programm können direkt miteinander kommunizieren.

Sich selbst um das Speichern zu kümmern ist noch so einfach, da an einem Timer viele weitere Einstellungen hängen. Darüber hinaus kann bei XMG auch unterschieden werden, wohin letzendlich die Timer gespeichert werden.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Bates
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#53 Beitrag von Bates » Di 01 Mär 2005, 12:08

hört sich alles sehr interessant an. mal schaun ob ihr beiden das realisieren könnt.

danke für die infos.

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#54 Beitrag von turmann » Di 01 Mär 2005, 12:44

Mit Plugin-Schnittstelle meinst du sicher die Möglichkeit für XMG Plugins zu schreiben.

Ich hab jedoch vor ein Plugin für den TV-Browser zu schreiben (zwecks Legalität). Desshalb wäre die RMI-Schnittstelle am besten für mich. Über das Plugin bekomme ich Informationen zur jeweilig ausgewählten Sendung. Diese Daten müsste ich dann an XMG melden können. Es wäre auch gut, wenn ich bereits gesetzte Timer wieder auslesen könnte bzw. löschen könnte.

Eine Alternative wäre direkt in das xml-File mit den Timern zu schreiben, dann müssten nicht beide Programme gestartet sein.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von z3r0 » Di 01 Mär 2005, 13:10

Wenn es eine RMI-Schnittstelle gibt, dann braucht man auch kein Plugin für XMG. Das ist richtig. Ich mache mir mal Gedanke darüber, was diese Schnittstelle so alles koennen soll. Am besten waere eine generische Lösung, damit man das evtl auch von anderen Stellen nutzen kann.

Die Alternative mit dem XML-File, finde ich persönlich nicht so gut. Damit koennten nur lokale Timer angelegt und bearbeitet werden. Für das Auslesen der Timer, kann man ja die Schnittstelle auch erweitern. Die Objekte usw... sind ja alle da, man muss denen nur das Laufen beibringen :)
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#56 Beitrag von turmann » Di 01 Mär 2005, 15:54

Ich werde dann das Plugin mal so weit wie möglich programmieren und warte dann auf die RMI-Schnittstelle. Ich werde auch ein paar Screenshots aus dem TV-Browser hochladen, dass man sich vorstellen kann wies mal aussieht.

Ich werde auch mal posten welche Daten zu einer Sendung ich vom TV-Browser zur Verfügung habe.

amdfan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Dez 2003, 23:34

#57 Beitrag von amdfan » Sa 05 Mär 2005, 0:59

Zitat: "Ich arbeite jedoch derzeit an einem Plugin für den TV-Browser (www.tvbrowser.org) mit dem es ganz leicht möglich sein soll Timer zu setzen. Da XMG wie der TV-Browser auch in Java geschrieben ist würde ich auch den gerne "ansteuern."

Damit wird ein Traum für mich wahr, denn die bisherige Programmierung meiner Dreambox über TVBrowser ist m. E. eine höchst elegante und die zugleich übersichtlichste Art der Aufnahme-Programmierung. Da zur Aufnahme selektierte Sendungen farbig markiert werden (können), wäre das die totale Übersicht (welche Aufbahme geht an die Dream, welche an die DBox)! Ob die Timer via Plugin an Sherlock/XMG oder zur Direktaufnahme an die Box gehen, das wird sicher Geschmacksache sein. Bin aber überzeugt, das ein solches Plugin großen Anklang finden wird. Deswegen hier auch noch ein paar Features, die mir am TVBRowser-OPENSOURCE-Projekt besonders gut gefallen:
TV-Browser:
Ist eine digitale TV-Zeitschrift, mehr als 50 Sender,enthält keine Werbebanner da OpenSource, ist skinable und platformunabhängig dank Java. Offllinefähig bietet es Programme teilweise bis zu mehreren Wochen im voraus, da kann kein EPG mithalten. Lieblingssendungen können selektiert werden und erscheinen dann ebenfalls farbig.
TVBrowser und JtG/XMG/DBox
DAS wäre wirklich der Hammer!!! :roll:

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#58 Beitrag von turmann » Sa 05 Mär 2005, 15:06


Antworten