tvtv.de und JtG

DBoxZeit, JtG Migrator etc.
Nachricht
Autor
turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

tvtv.de und JtG

#1 Beitrag von turmann » Mi 15 Dez 2004, 23:29

Hallo zusammen,
ich habe mit Spannung folgendes Thema verfolgt:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 6&start=30
Dabei bin ich auf die Idee gekommen ein kleines Tool zu schreiben, mit dem ich Aufnahmedaten von tvtv.de auch in JtG eintragen kann.

In tvtv.de kann man in der Detailansicht zu einem Film recht oben in der Ecke des Fensters auf einen roten "Aufnahmebutton" klicken. Durch das unten angefügte Tool tvtvsync kann man die so vorgemerken Filme dann auf den lokalen Rechner ziehen. Mein Tool trägt dann die Daten aus dem XML-File in JtG ein.

Eine genauere Beschreibung ist im Archiev enthalten. Wenns noch fragen gibt diese einfach hier posten.

Das Tool ist mein erster Versuche in diese Richtung, also seid bitte etwas nachsichtig und meldet mir eure Erfahrungen.

Tom
Dateianhänge
XML2JtG 20041219.zip
Neueste Version des Tools zum übertragen der Timerdaten aus einem XML-File in dei JtG-Datenbank (bzw. CSV File)
(1.46 MiB) 186-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von turmann am So 19 Dez 2004, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 0:10

Hab Dich mal hierher verschoben. Ist zwar eine Verbesserung, aber auch ein Tool und hier ist es übersichtlicher. Kann das leider nicht problemlos testen, da ich tvtv.de mit meiner WinTVPVR350 schon nutze. Aber tvtv.de ist schon sehr gut und das war eine sehr gute Tat.
Danke,
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Do 16 Dez 2004, 0:11

Hallo turmann,

erstmal Danke für Dein kleines Tool, dass Du Dir die Mühe gemacht hast es zu schreiben und es auch hier zu veröffentlichen.

Da Du den von Dir genannten Thread mitgelesen hast, von mir jetzt die Frage, ob Du es ermöglichen könntest, dass die tvtv.de Daten, die man mit tvtvsync-de auf dem PC holen kann, im erwähnten CSV-Format abgelegt werden. Das hätte den Vorteil, dass man sich entscheiden kann, ob mit TvTv2JtG die Timer direkt nach JtG übertragen werden sollen, oder ob man sie zunächst in Sherlock einlesen lässt, um Sherlock die weitere Planung und den Übertrag zu JtG erledigen zu lassen.

Das hat den Hintergrund, dass JtG keine Prüfung auf Plausibilität der Timer vornimmt. Überschneidungen werden nicht geprüft. Ersatztermine, die es bei Premiere reichlich gibt, werden nicht berücksichtigt. Sherlock kann das aber, deswegen ist es für mich und viele andere das zentrale Timerverwaltungstool.

Das CSV-Format wird vermutlich auch bald von JtJG (JacktheJuniorGrabber) akzeptiert werden. Somit könntest Du die Möglichkeit schaffen, dass Dein TvTv-Tool auch mit JtJG genutzt werden kann, ohne eine abweichende Version programmieren zu müssen.

Und es hätte noch einen Vorteil. Wenn ein weiterer User ein Tool schreibt, um von einem anderen Internet-Anbieter Timer auf den PC zu laden, könnte es einfach nur in diesem CSV-Format bleiben und man könnte diese Timerdaten auch mit TvTv2JtG direkt in JtG übernehmen, ohne dass dafür ein weiteres Importtool geschrieben werden müsste.

Es bleibt aber natürlich Dir überlassen, welches Format Dir lieber ist.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 16 Dez 2004, 0:19

Moin,

ich muss ehrlich zugeben, dass Sherlock schon seit Anbeginn eine Unterstützung von tvtv.de bietet, die jedoch in der öffentlichen Version nicht freigeschaltet ist.

Da die Fast Server AG jedoch diesen Dienst nur noch kostenpflichtig anbietet, habe ich mich dazu entschlossen, die Finger davon zu lassen und es nicht zu veröffentlichen. Ich möchte nicht irgendwann eine Abmahnung von denen im Haus haben.

Zudem würde ich mal sehr stark empfehlen, das Tool "tvtvsync" sofort hier von der Site zu entfernen, da ich nicht absehen kann, wie hier die Lizenzfrage aussieht!

Gag
Zuletzt geändert von Gag Halfrunt am Do 16 Dez 2004, 0:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 0:24

@Gag - da ist aber was nicht richtig. Hab meinen tvtv.de zwar schon länger, aber immer noch kostenlos (o.k. Hauppauge will Kohle für das EPG-Tool, aber da gibt es den EPG Sheduler - eine tolle Java-Freeware).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 16 Dez 2004, 0:41

Mein Account, den ich da vor Jahren mal eingerichtet hab, ist auch nach wie vor kostenlos.

Informier Dich bitte mal auf der Web-Site nach "tvtv for PC". Das ist ein kostenpflichtiger Abo-Service.

Wie gesagt: Mir ist die Kiste zu heiß! Und ich würde Euch wärmstens empfehlen, das so schnell wie möglich zu entfernen! Insbesondere das tvtvsync-Tool!

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 0:50

Da hast Du recht, die Registrierung ist aber immer noch kostenlos. Hat das mal die letzte Zeit jemand gemacht, oder macht das mal? Wäre ganz interessant, ob es die PVR-Funktion noch "for free" gibt. Und falls ja, was man da einstellen kann.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DrStoned » Do 16 Dez 2004, 0:56

Hab da auch noch nen Account von meiner Vidac VGmagic-TV-Karte. Die war allerdings der größte Flop. 650 DM für ne miese Qualität und nur Ärger mit der Software. Die Karte läßt sich mittlerweile kaum noch verkaufen, selbst bei EBAY nicht und da kriegt man normalerweise jeden Schrott los.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 16 Dez 2004, 0:57

Das Geschäftsmodell sieht so aus, dass sich die Geräte- oder Softwarehersteller an tvtv.de wenden und dort quasi den Dienst lizenzieren.

Wenn wir jetzt beigehen und dieses Modell untergraben, werden wir uns bei tvtv.de ganz bestimmt keine Freunde machen.

Und ich bitte Dich nochmals darum, das Tool "tvtvsync" sofort von der Site zu entfernen. Das stammt nicht von turman, sondern ist ein externes Produkt, das tvtv.de zu den Softwarepaketen der Partnerfirmen beilegt. Es ist nicht bekannt, unter welchen Lizenzbestimmungen es veröffentlich ist, von daher muss davon ausgegangen werden, dass es nicht frei ist.

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 1:07

O.K. den Download hab ich mal rausgenommen.
Wer den braucht, schaue mal auf diese Seite: http://www.steffensiebert.de/soft/epgscheduler/
cu
Jens
P.S. den hatte ich vorhin wohl überlesen.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 16 Dez 2004, 1:11

Besser ist das. Wie gesagt: Heiße Kiste. Ich hab mich selber sehr geärgert, dass tvtv.de diesen Dienst jetzt kostenpflichtig anbieten. Ansonsten hätte ich die tvtv-fähige Version von Sherlock schon längst freigegeben.
Von allen Online-Programmzeitschriften finde ich nämlich tvtv.de am besten. Wobei sie leider keine Suchagenten haben. Die gibt's nur bei TVInfo, deren Site jedoch ein gutes Stück unübersichtlicher ist.

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 1:18

Festzuhalten scheint also zu sein: gehen tut es, wer aber kein Abo abschließt, erschleicht sich wohl eine Dienstleistung. Hier sei nochmal drauf hingewiesen, das dies strafbar ist. Wer also diese Software nutzt, sollte auch ein Abo abschließen oder mit den Konsequenzen rechnen.
Oder hab ich das jetzt nicht wirklich verstanden? Dann korrigiere man mich.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 16 Dez 2004, 1:27

Doch, das ist korrekt. Ist allerdings die Frage, inwieweit auch der Anbieter der Software da eins auf den Deckel bekommen kann. Wobei der ja nur eine XML-Datei auf der Festplatte ausliest.

Aber tvtv.de könnte evtl. einfach auf ihrer Seite den Hahn zudrehen. :(

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 1:35

Wenn sie das wollten, hätten sie das nicht längst getan? Die bräuchten doch nur was zu ändern, das das alte SyncTool unkompatibel macht. Allerdings müßten sie dazu natürlich allen ThirdParty-Software-Anbietern (Hauppauge z.B.) die Möglichkeit zur Umstellung geben. Ich denke, das ist hier ehr wie bei vielen anderen Produkten - solange es nicht überhand nimmt und man von der Dienstleistung gut leben kann, interessiert das keine Sau, nur wenn die Kohle knapp wird, kann man ja mal einen Rechtsanwalt beauftragen ....
cu
Jens
P.S. die Idee das in einen Bereich zu verschieben, der nur für registrierte User zugänglich ist, war wohl sehr gut ;)
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#15 Beitrag von turmann » Do 16 Dez 2004, 7:20

Hallo,
@Pedant: Eine Unterstützung für das CSV Format hab ich schon vorgesehen, wird auch demnächst eingebaut. Ich hatte nur gestern keine Lust mehr.

@All:
Das Tool von Steffen Siebert kann nicht die Daten von tvtv übertragen.
Die original EPG Software von Hauppauge bestand ursprünglich aus zwei Programmen: tvtvSync zur Übertragung der Daten von der tvtv.de Webseite auf den Rechner und hcw_tvtv, dem Scheduler der anhand der übertragenen Daten Einträge für den Windows Task Scheduler erzeugt.

Der EpgScheduler ersetzt nur den hcw_tvtv Scheduler, d.h. das tvtvSync Programm muß weiterhin installiert sein.
Das heißt also EPGScheduler verwendet auch SyncIT zum übertragen der Daten.
Mein Tool basiert auch auf der Lösung von Steffen Siebert. Das Auslesen der XML-Daten kommt von ihm, nur dass ich das ganze in JtG schreibt.

Hm, den rechtlichen Teil bezüglich SyncIT hab ich nicht bedacht, sorry. Das Tool gibts aber auch auf http://www.steffensiebert.de/soft/epgscheduler/

Trotz alle, hat schon jemand versucht ob mein Tool eigentlich funktioniert?

Tom

Antworten