XMGPlugin für TV-Browser (Beta-Version)

DBoxZeit, JtG Migrator etc.
Nachricht
Autor
turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

XMGPlugin für TV-Browser (Beta-Version)

#1 Beitrag von turmann » Sa 05 Mär 2005, 15:05

Hallo zusammen!

Wie versprochen habe ich ein kleines Plugin für den TV-Browser geschrieben, mit dem man die Programmierung von JtG, XMG,... vornehmen kann. Die Vorgeschichte findet ihr hier http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 9&start=45.

Im Moment bietet das Tool noch nicht alle geplanten Funktionen. Eigenlich kann es nur ein CSV File erzeugen, das man mit Hilfe von Sherlock in JtG importieren kann. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass auch XMG irgendwann mal CSV Files lesen können soll. Ich hoffe auch, dass die RMi Schnittstelle von XMG bald fertig ist.

Installation:
Jar-File downloaden, in 'plugin'-Verzeichnis des TV-Browsers kopieren, TV-Browser starten, unter 'TV-Browser' - 'Einstellungen' - 'Plugins' - 'XMGPlugin' die Channelmappings vornehmen. Dazu müsst ihr einfach die rechte Spalte der Tabelle anpassen d.h. die entsprechenden Zellen anpassen. Auf den restlichen Tabs könnt ihr einstellen, wie die Timer exportiert weden sollen (JtG, XMG, CSV-Datei).

Benutzung:
Rechts auf den entsprechenden Sender klicken und 'XMGPlugin' auswählen.
Durch nochmaliges auführen des Plugins auf eine Sendung wird der Timer wieder entfernt (noch nicht in XMG).

Bitte testet diese Version und meldet alle Fehler und Anregungen hier. Ich bitte euch auch die Channelmappings hier zu posten, dass ich sie in der nächsten Version schon als default einbauen kann, danke.

Das neue Plugin (Version 0.6) ist für die 2.1er Version vom TV-Browser. Damit sollte die Zuordnung der Kanäle aus DBox und TV-Browser wieder funktionieren. Testet das Plugin bitte auch und gebt mir bescheid.

Viel Spaß beim Testen

Tom
Dateianhänge
XMGPlugin 10.02.2006.zip
Das ist die neue Version für den TV-Browser 2.1, jetzt auch für die neue XMediaGrabber version (0.4.4?).
(155.53 KiB) 229-mal heruntergeladen
XMGPlugin 09.07.2005.zip
Das ist die alte Version für den TV-Browser 1.x.
(149.19 KiB) 239-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von turmann am Fr 10 Feb 2006, 20:18, insgesamt 30-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 05 Mär 2005, 15:14

Ja, erlaubte Dateien lassen keine .jar's zu. Ehmm - wo gibt es TV-Browser und was ist das genau *dummfrag*?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

amdfan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Dez 2003, 23:34

#3 Beitrag von amdfan » Sa 05 Mär 2005, 15:31

Infos und Download:

http://www.tvbrowser.org

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#4 Beitrag von turmann » Sa 05 Mär 2005, 17:02

Ich hab wohl im Eifer des Gefechts vergessen zu erwähnen was der TV-Browser ist.

Zum Download gibts das ganze, wie von amdfan schon gepostet, unter http://www.tvbrowser.org.

Kurz gesagt ist TV-Browser eine Alternative zum Clickfinder und ist zudem noch in Java programmiert und dadurch auch unter Linux verwendbar. Darum plane ich auch eine enge Zusamenarbeit mit XMG, dem ja leider eine Programmzeischrift fehlt (außer EPG).
Ich hoffe ich hab wieder ein paar Fragen beantwortet.

Tom

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von lofwyr » Sa 05 Mär 2005, 17:49

Hi Leute,

ich will ja nicht meckern und so sehr ich mir dieses Teil auch wünschen würde,
aber schaut mal selber hier:
http://www.tvbrowser.org/index.php?page=faq#4_4 und
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 7455#37455


Und nix für Ungut

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » Sa 05 Mär 2005, 18:46

Wo ist das Problem?? Im TV-Browser-Forum gab es schon mal eine Diskussion dazu, die Aussage war "solange TV-Browser verwendet wird, und nicht die Daten ohne TV-Browser, ist es erlaubt". Es wird ja weiterhin TV-Browser verwendet, und aus diesem Programm heraus mit den Daten "rumgespielt". Ich sehe hier überhaupt keine Schwierigkeiten. Wenn mit den Daten ja wirklcih garnichts gemacht werden darf, dann darf man auch keine Plugin-Schnittstelle anbieten.

In diesem Forum gibt es auch schon ein ähnliches Plugin. Wenn es nicht erlaubt waere, haetten die Verantwortlichen sicher etwas dagegen gesagt :)
http://forum.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=1140

Ein Zitat von einem Site-Admin
Das heißt, dass die Programmierung der Aufnahme von TV-Browser aus erfolgen muss. Du brauchst ja nicht unbedingt Jack The Grabber um eine Aufnahme zu programmieren. Es würde ja völlig ausreichen, wenn du die Programmierung über ein TV-Browser-Plugin direkt vornehmen würdest.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#7 Beitrag von turmann » Sa 05 Mär 2005, 19:11

Ich sehe das ganze wie z3r0.
Die Programmdaten bleiben im TV-Browser und verlassen ihn auch nicht. Das Plugin sagt nur einer anderen Anwendung wann sie aufnehmen soll.
Anders würde es aussehen, wenn man die Programmdaten anzapfen und in einem externen Programm anzeigen würde (siehe Clickfinder => JtG).

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von lofwyr » So 06 Mär 2005, 2:41

Ich wollte mich nicht selber zum Buh-Mann erklären, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass hier schon mal so eine Diskussion wegen diesem Satz in den Bedingungen von TV-Browser stattgefunden hat.

Ich bin kein Rechtsexperte. Allerdings glaube ich, dass hier im Forum einige sind, die davon etwas (mehr) verstehen.

Wie gesagt: nix für Ungut

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von z3r0 » So 06 Mär 2005, 3:12

lofwyr hat geschrieben:Ich bin kein Rechtsexperte. Allerdings glaube ich, dass hier im Forum einige sind, die davon etwas (mehr) verstehen.
Wenn schon die Betreiber selbst nichts dagegen haben, dann muss man es imo nicht vertehen :) Solange die Timer über TVBrowser gesetzt werden (und das werden sie), hat man wohl nichts dagegen. Zumindest interpretiere ich diese Aussage so ;)
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von lofwyr » So 06 Mär 2005, 3:27

Null Problemo.

Wie ich sehe, ist noch so ein "verrückter" für die Formel 1 in Australien aufgestanden? ;)

Bei mir gibt es zum Eröffnungs-Rennen traditionell Weisswürste und Brezen, gleich kommen noch ein paar Kumpels.

Viel Spass beim Rennen

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von z3r0 » So 06 Mär 2005, 3:59

Dir auch viel Spass :)
Nachdem ich vorhin Sushi gegessen habe, waeren Weisswürste hier ziemlich unpassend. :lol:
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#12 Beitrag von turmann » So 06 Mär 2005, 9:35

Guten Morgen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo auf der Box ich die gesetzten Timer finde. Ich habe nämlich vor diese direkt aus dem Plugin zu setzen. Alternativ wäre auch interessant durch welche http-Commands an die Box man Timer setzen bzw. löschen kann.

Tom

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von z3r0 » So 06 Mär 2005, 12:16

http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.c ... ns/nhttpd/
In der API_Doku.txt findest du die Parameter fuer den nhttpd

Die gesetzten Timer kannst du auch im Web-IF nachprüfen. Einfach die Ip der Box in den Browser eingeben.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#14 Beitrag von turmann » Mo 07 Mär 2005, 11:09

Mal ne Frage:

Hat schon jemand das Plugin getestet? Der Umweg über Sherlock ist zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber mich würde mal interessieren, wie ihr damit zurecht kommt.

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#15 Beitrag von turmann » Do 10 Mär 2005, 0:01

Hm,
ich hatte heute Schwierigkeiten mit dem ZIP-File. Hatet ihr keine Probleme? Ich habs zumindest neu hochgeladen.

Tom

Antworten