XLiveGrabber unter MacOSX

DBoxZeit, JtG Migrator etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Schwabbl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: So 11 Apr 2004, 15:10

XLiveGrabber unter MacOSX

#1 Beitrag von Schwabbl » Mo 23 Jan 2006, 18:12

Hallo

hat heir vllt jemand die Software XLiveGrabber auf nem Apple mit OSX 10.4.4 am Laufen? Hab XMediaGrabber getestet und registriert, hab dann für 5 Euro mehr auch gleich XLiveGrabber mitgenommen. Nur vorher net getestet und jetzt geht es nicht.

Doppelklick auf XLiveGrabber.jar und es passiert einfach nichts.

XMediaGrabber und ProjektX funktionieren aber einwandfrei.

CU

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 23 Jan 2006, 18:25

Ähem, XMG/XLG hat einen eigenen Vertrieb und Support(http://xmediagrabber.de/). Hier ist es eher unwahrscheinlich einen MAC-User mit dieser Shareware zu finden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#3 Beitrag von Simpson » Mo 23 Jan 2006, 18:27

Wende dich doch mal höflich an den Author, der wird dir bestimmt weiterhelfen.

Cu Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Schwabbl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: So 11 Apr 2004, 15:10

#4 Beitrag von Schwabbl » Mo 23 Jan 2006, 18:48

Auf den Aktivierungslink für das dortige Forum wart ich nun seit über 24 Stunden, sonst hätt ich da schon gefragt. Nachdem ich hier im Forum das hier

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ivegrabber

gefunden hab, hab ich halt mal hier gefragt.

Trotzdem Danke

Benutzeravatar
petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#5 Beitrag von petgun_download » Mo 23 Jan 2006, 18:50

Auf den Aktivierungslink für das dortige Forum wart ich nun seit über 24 Stunden,
:lol: :lol: die haben wahrscheinlich zu viel zu tuen und koennen sich nicht um Deine berechtigte Anfrage kuemmern. Das Programm ist nur eine Java-Verpackung fuer VLC mit dem das auch alleine gehen muesste...auch auf Deinem Mac.

Schwabbl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: So 11 Apr 2004, 15:10

#6 Beitrag von Schwabbl » Mo 23 Jan 2006, 18:55

Werden Aktivierunglinks nach der Forenregistrierung den manuell verschickt? Dachte, sowas geht automatisch ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 23 Jan 2006, 19:05

Schwabbl hat geschrieben:Auf den Aktivierungslink für das dortige Forum wart ich nun seit über 24 Stunden, sonst hätt ich da schon gefragt. Nachdem ich hier im Forum das hier

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ivegrabber

gefunden hab, hab ich halt mal hier gefragt.

Trotzdem Danke
Ja, die Software ist hier mal gewachsen. Leider ist es damals Shareware geworden, ist schon etwas länger her.

XMG hatte damals eigentlich mal XLG (hieß damals nich JackTV) integriert, wenn Du die Wiedergabeoptionen gesetzt hast und auf Wiedergabe drückst, ist das im Prinzip damals das gleiche gewesen, wie JackTV.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von z3r0 » Mo 23 Jan 2006, 20:25

@Schwabbl

Schau mal bitte in den Spam-Ordner, bishier ist jeder Aktivierungslink angekommen. Dieser wird nicht manuell verschickt. Ansonsten kannst du dein Anliegen auch per Mail äussern. Am besten du startest XLG aus der Konsole, wie das geht steht in der auf dem XMG-Seite, und postest/schickst uns die Fehlermeldung.

btw. hat XLG mittlerweile nichts mit VLC zu tun. Der Stream wird nicht mehr über die Player geschleift, sondern selbst verwaltet und an weitere Clients verteilt.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Schwabbl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: So 11 Apr 2004, 15:10

#9 Beitrag von Schwabbl » Do 26 Jan 2006, 13:50

Problem geklärt. Lag an einem Mac OS X 10.4 spezifischen Problem. Dort ist die Version 1.5 von Java nicht standardmäßig aktiviert.

Lösung unter http://www.alexnat.de/technology/osx_java_150.html

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Do 26 Jan 2006, 13:59

Danke, das Du hier auch die Lösung präsentierst. Vielleicht hilft das mal einem User, der danach sucht. Und Glückwunsch, das das Problem zu lösen war.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten