probleme mit der fritzboxcall

DBoxZeit, JtG Migrator etc.
Antworten
Nachricht
Autor
matze282006
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 20 Aug 2006, 9:54

probleme mit der fritzboxcall

#1 Beitrag von matze282006 » Mi 06 Sep 2006, 15:30

hallo
ich würde mir gern die eingehenden anrufe von der fritzbox auf der dbox anzeigen lassen
habe mich genau nach folgender anleitung gerichtet


1. Kopiere fritzboxcallmon auf die DBox2 in das Verzeichniss /var/bin/.

2. Ändere die Dateirechte von /var/bin/fritzboxcallmon auf 755

3. Kopiere fritzboxcallmon.conf auf die DBox2 in das Verzeichniss
/var/tuxbox/config/

4. Kopiere fritzboxcallmon.addr auf die DBox2 in das Verzeichniss
/var/tuxbox/config/ oder wahlweise auf ein NFS Laufwerk. Der Pfad ist in der
Konfigurationsdatei einstellbar.

5. Öffne den TCP-Port 1012 der FRITZBox => Telefoncode: #96*5*

6. Damit fritzboxcallmon auf der DBox2 beim booten gestartet wird, muss es in
der Datei /var/etc/init.d/start_neutrino eingetragen werden

Beispiel:
#!/bin/sh
# $Id: start_neutrino,v 1.10 2005/12/10 11:35:07 mogway Exp $
/var/bin/fritzboxcallmon


nur bei punkt 6 habe ich die start-neutrino nach /var/tuxbox gelegt weil sie sich ja nicht editrieren lässt da sie ja im gebrauch ist
alles was passiert die box hängt sich auf woran könnte es liegen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Mi 06 Sep 2006, 16:06

Hallo,
wenn du dich genau nach der Anleitung http://wiki.tuxbox.org/FRITZBox_Call_Monitor gehalten hast, würde ich darauf tippen das du diese mit einem nicht Unix-konformen Editor bearbeitet hast.

Schau sie dir in der Box (nach dem Bearbeiten, vor dem Reboot ;-) ) mal mit dem Tuxboxcommander an solltest du dort solche: Zeichen finden nimm einen anderen Editor( z.B. CrimsonEditor).
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

matze282006
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 20 Aug 2006, 9:54

#3 Beitrag von matze282006 » Mo 11 Sep 2006, 10:19

was so ein blöder editor ausmacht jetzt gehts danke

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Mo 11 Sep 2006, 15:35

Schön das es jetzt geht.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten