Muxxi 1.10.48

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
knut73
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Di 25 Jan 2005, 15:33

Muxxi 1.10.48

#1 Beitrag von knut73 » Fr 15 Dez 2006, 23:17

Hallo zusammen,

da es keine weiteren Beschwerden gegeben hat. Hier findet Ihr die Version 1.10.48 und den dazugehörigen Quellcode zum herunterladen:

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=471598

Wesentliche Änderungen gibt es nicht. Nenneswert sind:

* Der Strich bei den Menüs hat jetzt die richtige Länge
* Man kann jetzt auf m2v-Dateien hinzufügen
* Es gibt einen AboutDialog
* Es gibt einen Installer

Viel Spass
-Knut

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von freestep » Mo 01 Jan 2007, 17:31

beim starten wird immer das dotnet 1.1 geladen. Könnt Ihr das mal ändern
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mo 01 Jan 2007, 21:02

Dotnet 1.1 wird benötigt und nur dann geladen, wenns nicht korrekt installiert ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von freestep » Mo 01 Jan 2007, 22:21

Muxxi sagt beim install aber, das er .net 2.0 laden will.
Wenn ich 1.1 installen will, dann sagt er, ist schon drauf.
Hab jetzt 2.0 installiert, dann ließ sich auch muxxi installen
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

knut73
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Di 25 Jan 2005, 15:33

#5 Beitrag von knut73 » Di 02 Jan 2007, 17:19

freestep hat geschrieben:Muxxi sagt beim install aber, das er .net 2.0 laden will.
Wenn ich 1.1 installen will, dann sagt er, ist schon drauf.
Hab jetzt 2.0 installiert, dann ließ sich auch muxxi installen
Versteh ich das richtig? Muxxi bemängelt fehlendes .Net (weil es 2.0 nicht findet) und lädt dann aber 1.1 runter?

Muss ich mal nachsehen. Ich steck aber gerade in einem gröeren Umbauprojekt des Hauptdialogs. Mehr dazu Ende der Woche, dann korrigier ich auch den Fehler...

Danke
-Knut

dvdm
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 15 Aug 2006, 19:06

#6 Beitrag von dvdm » Mi 24 Jan 2007, 8:44

Prima, daß m2v nun akzeptiert wird :D, aber innerhalb JTG scheint das leider nicht zu funktionieren :/

Benutzeravatar
torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von torre » Fr 09 Feb 2007, 21:07

knut73 hat geschrieben:
freestep hat geschrieben:Muxxi sagt beim install aber, das er .net 2.0 laden will.
Wenn ich 1.1 installen will, dann sagt er, ist schon drauf.
Hab jetzt 2.0 installiert, dann ließ sich auch muxxi installen
Versteh ich das richtig? Muxxi bemängelt fehlendes .Net (weil es 2.0 nicht findet) und lädt dann aber 1.1 runter?t
Ja.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Wuffi67
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Do 06 Jan 2005, 17:28

#8 Beitrag von Wuffi67 » Mo 12 Feb 2007, 18:37

Ich hab mal ne Frage bzgl Muxxi, oder vielleicht eher ne Bitte ... Könnte man Muxxi dahingehend erweitern, das man Untertitel mit einfügen kann? Sicherlich gibt es andere Tools, wo man UT einfügen kann, aber ich möchte einfach eine mpg-datei incl UT haben und dann aufm PC anschauen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mo 12 Feb 2007, 18:42

Aus einem Mpeg-Container kann man keine Untertitel abspielen.
Was Du meinst, wäre dann eher, das die Untertitel in das Bild hinein-encodiert werden. Das geht nicht mit Muxxi - mir wäre so aus dem Stehgreif nicht einmal eine Software bekannt, die das könnte.
Was Muxxi vielleicht eines Tages können wird, ist die Untertitel in eine DVD rein zu bekommen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von saggi » Mo 12 Feb 2007, 22:07

Hallo Knut,
eine kleine Änderung(ist aber nebensächlich) wäre nicht schlecht:
In der About-Box wird beim klick auf "GNU General Public License"-Button zwingend der Internet-Explorer geöffnet.
Der "Process.StartInfo.FileName" ist ja auch "iexplore.exe", wenn man diese gegen die URL austauscht und ".StartInfo.Arguments" dafür wegläßt, funktioniert es im Standard-Browser.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

knut73
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Di 25 Jan 2005, 15:33

#11 Beitrag von knut73 » Di 13 Feb 2007, 2:24

jmittelst hat geschrieben:
Was Muxxi vielleicht eines Tages können wird, ist die Untertitel in eine DVD rein zu bekommen.
Jup. Ist in Arbeit. Ehrlich gesagt, ists fast fertig - ich habe aber dabei, beim neuschreiben der menü-engine und beim versuch das wandeln von nur-audio-projekten immer wieder probleme mit den teilen des codes gehabt die für die verarbeitung zuständig ist.

deshalb hab ich jetzt mal diesen teil neu entwickelt...ist aber noch nicht fertig. ich versuche alle features so wiederherzustellen, wie sie waren und dabei ein neues code-design zu verwenden...

will sagen: dauert noch ein bisschen - zu allem übel hab ich nämlich jetzt auch ne xbox 360. naja, ich arbeite aber dran und sobald es fertig ist, gibts ne release zum testen und dann in kurzer abfolge, ne neue gui und die untertitel :)

noch ein bisschen geduld.

viele grüße
-knut

knut73
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Di 25 Jan 2005, 15:33

#12 Beitrag von knut73 » Di 13 Feb 2007, 2:30

saggi hat geschrieben: eine kleine Änderung(ist aber nebensächlich) wäre nicht schlecht:
Erledigt: http://muxxi.cvs.sourceforge.net/muxxi/ ... iew=markup

-knut

Blindfisch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25 Dez 2004, 13:51
Wohnort: Leverkusen

#13 Beitrag von Blindfisch » Sa 21 Jun 2008, 7:53

Hallo zusammen, hallo Knut,

ich habe meinen Rechner mal wieder neu installieren müssen, da auf der "alten" Platte Lesefehler aufgetreten sind. Leider war auch meine Installationsdatei für Muxxi bei den Dateien, die ich nicht retten konnte...

Jetzt habe ich versucht, die Datei neu runterzuladen, der Link oben auf dieser Seite führt ja direkt zum download. Leider bekomme ich, wenn ich die *.exe-Datei downloaden will, die Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden bzw. nicht bekannt sei...

Die Download-Statistik auf dieser Seite zeigt allerdings an, dass die Datei vor wenigen Tagen noch zu finden war. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich die Datei finden kann?

Vielen Dank im Voraus

Klaus

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von saggi » Sa 21 Jun 2008, 10:39

Jetzt habe ich versucht, die Datei neu runterzuladen, der Link oben auf dieser Seite führt ja direkt zum download. Leider bekomme ich, wenn ich die *.exe-Datei downloaden will, die Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden bzw. nicht bekannt sei...
Bei mir funktioniert es. Firefox 3
Wenn es auf Dauer nicht geht, kann ich es Dir schicken, oder alternativ zum Download anbieten.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Sa 21 Jun 2008, 12:32

Opera 9.5 funktioniert auch. Evtl. war Dein Sourceforge-Mirror nicht in der Lage, das File anzubieten, da gibt es in der letzten Zeit öfter mal Probleme.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten