Muxxi Probleme & Wünsche

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Muxxi Probleme & Wünsche

#1 Beitrag von Charles » So 04 Jul 2004, 15:55

Hallo !

Ich habe heute ein Problem entdeckt: Wenn ich mit Muxxi eine DVD-Struktur erstelle wird im Muxxi Log alles als OK gemeldet. Heute habe ich mal das Prozess.log durchgeschaut und habe leider festgestellt, daß der Film nie bis 100% verarbeitet wird: "Fixing VBU" kommt mit Muxxi V1.10.020 mal bis 94% dann bis 79% beim gleichen Film (zur Vorischt dazwischen gebootet)! Mit Muxxi V1.10.025 schafft er es nun zumindest bis 97%. :!:
Was ist denn bitte da los??

Mit den neueren Muxxi-Versionen habe ich auch ein anderes Problem bekommen: In dem Video-öffnen-Dialog wird nun IMMER *.VPES angezeigt. Egal wieviele Projekte ich in einer Sitzung anlege: Immer umstellen nach *.MPV. Kann man nicht einfach BEIDE (VPES & MPV) anzeigen, dann ist es für alle OK. Bisher gab es eine "VPES ist Standard"-Option, die anscheinend in den Optionen weggefallen ist. :cry:

und noch eine Sache ist immer wieder lästig: Ich demuxe weiterhin mit ProjectX und habe dann als Ergebnis MPV, AC3 und MPA Dateien vorliegen, alle mit gleichem Dateinamen vor dem Punkt. Wenn ich das Video öffne, wird aber nie eine Audiodatei automatisch mitgeladen. Ich vermute die Automatik funktioniert nur mit den original gestreamten Dateien und deren udrec-Nummerierung? Oder habe ich die Automatische Verarbeitung falsch verstanden?

Trotz der beschriebenen Sachen finde ich Muxxi weiterhin total gut und kann es aus meinem Streaming-Alltag gar nicht mehr wegdenken. Das einzige was mit ein wenig Sorgen macht, ist das unvollständige "Fixing VBU". Vielleicht könnte mal jemand seine LOG's durchkucken?

Grüße,
Charles
Zuletzt geändert von Charles am So 04 Jul 2004, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Muxxi Probleme & Wünsche

#2 Beitrag von torre » So 04 Jul 2004, 16:15

Charles hat geschrieben: Das einzige was mit ein wenig Sorgen macht, ist das unvollständige "Fixing VBU". Vielleicht könnte mal jemand seine LOG's durckkucken?
Das Problem kenn ich auch. Liegt aber am dvdauthor-Paket. Wir hoffen einfach mal auf die Version 10. Manchmal hat es bei mir geholfen, das File mit neu zu schneiden. Manchmal hab aber auch nur dvdlab geholfen...

Mit den Files aus projectX müsste die letzte muxxi-Version (25) das eigentlich hinbekommen. Also bei mir klappt es.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#3 Beitrag von Charles » So 04 Jul 2004, 17:19

Hallo torre,

wie beschrieben ist im Log der Muxxi 1.10.025 im Logfile leider nur bis 97% protokolliert. Es ist halt die Frage, ob es nur das Protokoll ist, das zuwenige Zeilen beinhaltet, oder ob dvdAuthor wirklich zu früh abbricht. Ich habe das mal in der Commandline manuell gestartet und leider sieht man das Ende nicht, die Anzeige der % wird sofort überschrieben...

Ich habe auch versucht dvdAuthor 10 in Cygwin zu übersetzen, hatte aber keinen Erfolg, mir fehlt eine lib, bzw. ich kann die lib nicht übersetzen ...

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

nugget
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Do 13 Nov 2003, 19:59

#4 Beitrag von nugget » So 04 Jul 2004, 17:53

Windows-Binaries vom dvdauthor 0.6.10 gibts hier:

http://home.kabelfoon.nl/~homit/

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » So 04 Jul 2004, 18:13

@nugget - Danke.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#6 Beitrag von Charles » So 04 Jul 2004, 18:45

@nugget
Herzlichen Dank für den Link

Leider hat das aber keine Änderung gebracht. Fixing endet nun bei 79%...
Übrigens auch optisch im Muxxi: Der Balken steht erst auf diesen 79% dann ist das Project beendet. Schade.

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Mo 05 Jul 2004, 6:59

Ich habe heute ein Problem entdeckt: Wenn ich mit Muxxi eine DVD-Struktur erstelle wird im Muxxi Log alles als OK gemeldet. Heute habe ich mal das Prozess.log durchgeschaut und habe leider festgestellt, daß der Film nie bis 100% verarbeitet wird: "Fixing VBU" kommt mit Muxxi V1.10.020 mal bis 94% dann bis 79% beim gleichen Film (zur Vorischt dazwischen gebootet)! Mit Muxxi V1.10.025 schafft er es nun zumindest bis 97%.
Was ist denn bitte da los??
Brauchst Dir keine Sorgen machen, die DVD-Struktur sollte schon passen. Ich schau mit sicherheitshalber immer den Schluß gleich an.

Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich Muxxi auf so wenig Threads wie möglich reduziert habe und mit Delegates arbeite. Nun überwacht ein solches Delegate den jeweils extern laufenden Prozess (Udrec, Mplex, DVDauthor) und wertet die Rückgabewerte aus. Leider frisst sich dieses Delegate fest, sobald der Prozess beendet wurde und keine Rückgabewerte mehr vorhanden sind. Nun wird das Delegate einfach beendet, sobald der Prozess aus ist, nur kann es leider passieren, dass noch nicht alle Rückgabewete ausgewertet wurden, und somit einige Daten im LOG fehlen.
Mit den neueren Muxxi-Versionen habe ich auch ein anderes Problem bekommen: In dem Video-öffnen-Dialog wird nun IMMER *.VPES angezeigt. Egal wieviele Projekte ich in einer Sitzung anlege: Immer umstellen nach *.MPV. Kann man nicht einfach BEIDE (VPES & MPV) anzeigen, dann ist es für alle OK. Bisher gab es eine "VPES ist Standard"-Option, die anscheinend in den Optionen weggefallen ist.
Schau ich mir an.
und noch eine Sache ist immer wieder lästig: Ich demuxe weiterhin mit ProjectX und habe dann als Ergebnis MPV, AC3 und MPA Dateien vorliegen, alle mit gleichem Dateinamen vor dem Punkt. Wenn ich das Video öffne, wird aber nie eine Audiodatei automatisch mitgeladen. Ich vermute die Automatik funktioniert nur mit den original gestreamten Dateien und deren udrec-Nummerierung? Oder habe ich die Automatische Verarbeitung falsch verstanden?
Wie ist das zu verstehen? Die automatische Verarbeitung bedeutet, dass während der Verarbeitung die Audiodateien hinzugefügt werden, nicht wenn das Videofile dem Projekt hinzugefügt wird. Aus diesem Grund gibt es ja die Möglichkeit mit Hilfe der SHIFT-Taste nur Videodateien hinzuzufügen (Siehe Änderungen).

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#8 Beitrag von Charles » Mo 05 Jul 2004, 7:46

Hallo Leth,
Brauchst Dir keine Sorgen machen, die DVD-Struktur sollte schon passen. Ich schau mit sicherheitshalber immer den Schluß gleich an.
Würde mich freuen, wenn Du mich da beruhigen könntest! ;-)
Die automatische Verarbeitung bedeutet, dass während der Verarbeitung die Audiodateien hinzugefügt werden, nicht wenn das Videofile dem Projekt hinzugefügt wird.
Ich werde das nochmal in den Doc's nachlesen & in den Änderungen schmökern.

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von torre » Mo 05 Jul 2004, 15:42

leth hat geschrieben: Brauchst Dir keine Sorgen machen, die DVD-Struktur sollte schon passen. Ich schau mit sicherheitshalber immer den Schluß gleich an.
Das kann ich leider nur bestätigen, wenn die DVD nur einen Film enthält. Bei der Verarbeitung von mehreren Files ist beim einem solchen beschriebenen Abbruch Schluss mit der Verarbeitung (z.B. bei File 2 von 4) und muxxi meldet trotzdem für alle o.k.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Di 10 Aug 2004, 9:22

So, da mich das Problem selbst sehr gestört hat, hab ich die Auswertung der LOG's etwas geändert. Nun läuft die Anzeige bis 100 % und alle Daten die von Udrec, Mplex und DVDauthor geliefert werden landen auch im Process-LOG. Das ist sehr hilfreich bei Fehlern, da man nun auch die Fehlermeldung im LOG findet. Vorher war die Auswertung des LOG zu langsam und wurde daher nicht in der LOG-Datei vermerkt.

Den anderen 'Problemen' konnte ich mich leider noch nicht annehmen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#11 Beitrag von Charles » Di 10 Aug 2004, 10:35

Ich danke Dir! Bei nächster Gelegenheit werde ich mir das anschauen.

Grüße,
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Di 10 Aug 2004, 10:39

Ich danke Dir! Bei nächster Gelegenheit werde ich mir das anschauen.
Es gibt noch keine offizielle Muxxi Version, die das kann. Die einzig mir bekannte läuft auf meinem Rechner :-)

Wann ein Update kommt, kann ich nicht sagen, weil es eigentlich noch viel an Muxxi zum Ändern geben würde, ich aber so gut wie keine Zeit habe daran zu arbeiten. It's done, when it's done...

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#13 Beitrag von Charles » Di 10 Aug 2004, 15:08

Es gibt noch keine offizielle Muxxi Version, die das kann
Das habe ich danach auch gemerkt :lol:
Ist aber kein Problem, die DVD's laufen ja problemlos auf meinen Geräten. Und so wie's aussieht war es ja nur ein LOG-Problem?

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Mi 11 Aug 2004, 6:52

Ist aber kein Problem, die DVD's laufen ja problemlos auf meinen Geräten. Und so wie's aussieht war es ja nur ein LOG-Problem?
Ganz genau! Der Thread, der die LOG's geschrieben hat, wurde beendet bevor er alles geschrieben hatte. Das war alles.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#15 Beitrag von Charles » Mi 11 Aug 2004, 8:36

Danke für die Info!

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten