Frage an Leth: ES zu TS mit Muxxi?

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

Frage an Leth: ES zu TS mit Muxxi?

#1 Beitrag von König Arthur » Mo 16 Aug 2004, 11:10

Hallo leth,

wärst Du theoretisch in der Lage, die Konvertierung von ES-Files (mpv, mp2, ac3) zu einem TS-File für den D-Box Movieplayer in Muxxi zu implementieren?

Wäre ne super Sache, da bisher 2 Arbeitsschritte notwendig sind:
1. ES-Files mit Muxxi zu einem MPG muxxen
2. MPG mit ProjctX in TS konvertieren

Gruß
König Arthur
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Mo 16 Aug 2004, 11:33

wärst Du theoretisch in der Lage, die Konvertierung von ES-Files (mpv, mp2, ac3) zu einem TS-File für den D-Box Movieplayer in Muxxi zu implementieren?
Da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß, wie ich das umsetzen könnte. Wenn udrec das könnte, wäre es für Muxxi kein Problem. MPLEX ist glaub ich nicht dazu in der Lage. Schau dir aber mal die -f Optionen an und probier aus, welches Ergebnis mit dem Movieplayer am besten läuft. Wenn Du was gefunden hast, dann kann ich das in Muxxi ergänzen.

Selbst kann ich es nicht testen, weil ich den Movieplayer nicht einsetze und keine Ahnung habe wie man das Ding verwendet. Bei mir landet alles auf DVD.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Frage an Leth: ES zu TS mit Muxxi?

#3 Beitrag von torre » Mo 16 Aug 2004, 13:47

König Arthur hat geschrieben:
Wäre ne super Sache, da bisher 2 Arbeitsschritte notwendig sind:
1. ES-Files mit Muxxi zu einem MPG muxxen
2. MPG mit ProjctX in TS konvertieren

Gruß
König Arthur
Man könnte natürlich auch einfach TS aufnehmen und dann demuxen mit projektX und dann muxen mit muxxi.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

Re: Frage an Leth: ES zu TS mit Muxxi?

#4 Beitrag von König Arthur » Mo 16 Aug 2004, 14:11

torre hat geschrieben: Man könnte natürlich auch einfach TS aufnehmen und dann demuxen mit projektX und dann muxen mit muxxi.
Klar, bleiben aber trotzdem 2 Arbeitsschritte.
Wenn man TS mit vsplit aufnehmen könnte, dann wär's das optimale, denn dann könnte ich das TS-File direkt wieder auf die Box geben. Aber vsplit geht ja bei der TS-Aufnahme leider nicht.

leth hat geschrieben: MPLEX ist glaub ich nicht dazu in der Lage. Schau dir aber mal die -f Optionen an und probier aus, welches Ergebnis mit dem Movieplayer am besten läuft.
Das überfordert mich. Bin nur ein "dummer" User :oops:
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#5 Beitrag von tonsel » Mo 16 Aug 2004, 16:03

Meines Wissen gibt es in den MJPEG-Tools einen Open-Source TS-Muxer. (Name??). Wird glaube ich in der udrec_suit verwendet.

tonsel

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Mo 16 Aug 2004, 16:07

MJPEG-Tools einen Open-Source TS-Muxer
Danke, mal schauen ob es die dann auch als Cygwin-Executables gibt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten