Erreichbarkeit DVD-Menü

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
zwene
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Erreichbarkeit DVD-Menü

#1 Beitrag von zwene » Sa 15 Jan 2005, 20:21

Sehr schön die neue Muxxi-Version - und für eilige DVD-Erstellung ideal. Nur finde ich es etwas umständlich, mich dauernd bis ins Einstellungsmenü durchzuklicken, um Änderungen am DVD-Menü vornehmen zu können. Wie wäre es mit einem Button oder einem Link neben der DVD-Menü-Aktivierungsoption?

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#2 Beitrag von Sindbad » So 16 Jan 2005, 9:20

Hallo zwene,

das wäre eine prinzipielle Designänderung, da mit den Einstellungen mehr als nur das DVD-Menü konfiguriert und verarbeitet wird.

Sorry, not at this moment
cu
Sndbad

zwene
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von zwene » So 16 Jan 2005, 12:18

Sindbad hat geschrieben:das wäre eine prinzipielle Designänderung, da mit den Einstellungen mehr als nur das DVD-Menü konfiguriert und verarbeitet wird.
Wieso prinzipielle Designänderung, müsste doch eigentlich nur das Einstellungsmenü mit den DVD-Menü-Einstellungen als "Startpunkt" aufgerufen werden - oder liege ich da ganz verkehrt? :shock: Geht ja nur darum, hier die ganze Rumklickerei zu abzukürzen. :)

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#4 Beitrag von Sindbad » So 16 Jan 2005, 12:43

Jetzige Variante: 1. Klick Menü Einstellungen, Einstellungsobjekt wird mit allen Einstellungsoptionen erstellt, 2. Klick DVD-Menü, Einstellungen vornehmen, Einstellungen in muxxi.ini speichern (oder auch nicht), Objekt schliessen.

Dein Weg: 1. Klick Button DVD-Menü, DVD-Menü-Objekt erstellen, Einstellungen vornehmen, Einstellungen speichern, Objekt schliessen.

Ist ein anderes Design und spart gegenüber der vorhandenen Variante mit zwei Klicks nur einen Klick.

Ich finde, dass rechtfertigt nicht, um das vorhandene Design drumrum zu entwickeln. Kannst du mit der Entscheidung leben bis es irgendwann vielleicht eine neu designte Muxxi-Version gibt?

cu
Sindbad

zwene
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von zwene » So 16 Jan 2005, 13:31

Sindbad hat geschrieben:Dein Weg: 1. Klick Button DVD-Menü, DVD-Menü-Objekt erstellen, Einstellungen vornehmen, Einstellungen speichern, Objekt schliessen.
Nö, da hast Du mich - glaube ich - falsch verstanden:

Klick auf Button DVD-Menü -> es öffnet sich das vorhandene Einstellungsmenü, allerdings nicht mit dem "Output"-Reiter, sondern mit dem "DVD-Menü"-Reiter

:D
Kannst du mit der Entscheidung leben bis es irgendwann vielleicht eine neu designte Muxxi-Version gibt?
Klar. :) Fiel mir auch nur ein, weil ich derzeit öfter damit DVDs erstelle. Da ist's dann beim Rumtesten viel Klickerei, wo dann jeder Klick mehr irgendwann zu viel ist. :oops:

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#6 Beitrag von Sindbad » So 16 Jan 2005, 16:09

Alles klar :licht:, hättest du ja auch gleich sagen können, dass du nur die 'DVD-Menü Node' an erster Stelle haben willst.

Gibt es dazu noch andere Meinungen?

cu
Sindbad

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von lofwyr » So 16 Jan 2005, 17:30

Hi Sindbad,

wenns nicht ausmacht: Die Sache mit dem
"DVD-Menü Node" wäre nicht schlecht

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Antworten