Seite 1 von 1

m2v vs. mpv

Verfasst: Mi 09 Feb 2005, 21:14
von zwene
Hat ein Videostream die Endung .m2v, so stürzt Muxxi beim Muxvorgang immer ab. Benennt man die Datei dann in .mpv um, läuft alles ohne Probleme. Ist das ein Bug oder soll das so sein? :oops:

Verfasst: Do 10 Feb 2005, 1:17
von jmittelst
Muxxi interpretiert .m2v als PES-Datei und crasht dann beim Versuch dies in ES umzuwandeln. Liegt aber weniger an Muxxi, als daran, das diese ganzen Fileformate nunmal keine feste Kategorie haben. Falls ProjektX die m2v's erstellt, stell das mal um, unter Extern.
cu
Jens

Verfasst: Do 10 Feb 2005, 9:39
von leth
Liegt aber weniger an Muxxi, als daran, das diese ganzen Fileformate nunmal keine feste Kategorie haben
Sorry, aber das liegt an Muxxi. Eine Dateierkennung (aus dem Project-X Projekt) ist zwar schon integriert, jedoch noch nicht in allen Bereichen umgesetzt.

Cu leth

Re mpv / m2v

Verfasst: Di 29 Mär 2005, 9:25
von joernschaeferhh
Zu: Stellt doch Projekt X auf m2v um

Theoretisch koennte man Projekt X auf mpv File-Ausgabe umstellen.
Nur dann funktioniert der automatische Muxxer über XMG nicht (Fileerror von mplex.exe). Deshalb steht Projekt X immer auf .m2v



PS zur Wunsch-Beschwerde

Es sollte nicht so klingen als wenn ich die Programme hier im großen Stil geschäftlich anwende. DVD's brenne ich mir nur privat. Fürs Fernsehen gibt es andere Speichermedien, gute alte Bänder...

Verfasst: Di 29 Mär 2005, 9:44
von jmittelst
Nur so als Idee:
Erstell Dir doch 2 PX-Verzeichnisse - eines für Muxxi und eines für XMG, PX nimmt immer nur die X.ini, die im Verzeichnis liegt.
cu
Jens

Gute Idee

Verfasst: Di 29 Mär 2005, 14:57
von joernschaeferhh
Grundsätzlich Gute Idee,

nur benutzt nicht Projekt X immer die x.ini (Settings), die bei Windows in
Dokumente und Einstellungen/Benutzer/x.ini
liegen.

Somit kann ich den beiden Projekt X-Programmen (für XMG und für manuelle Bearbeitung) keine unterschiedlichen Settings vergeben??
Oder gibt es da einen Weg?

Verfasst: Di 29 Mär 2005, 16:28
von z3r0
ProjexctX benutzt die X.ini die es im Verzeichnis findet, von dem es aus gestartet wird (komischer Satz). Im Falle von XMG muesste es das Installtionsverzeichnis von XMG sein, also da wo auch die Datei XMediaGrabber.jar liegt.

Angaben ohne Gewähr :)