Muxxi erzeigt MPEG-Datei, aber keine DVD

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
ROTHAUT
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Di 04 Mai 2004, 15:56
Wohnort: Merchweiler im Saarland

Muxxi erzeigt MPEG-Datei, aber keine DVD

#1 Beitrag von ROTHAUT » So 07 Aug 2005, 14:53

Hallo.

Es gibt Filme die kann ich nach Bearbeitung mit ProjectX => Mpeg2Schnitt => Muxxi nicht ins DVD-Format bringen. Muxxi erzeigt zwar die MPEG-Datei aber keine DVD-Struktur. Muxxi bringt auch keine Fehlermeldung, sonder 'DVD-Struktur erstellt'. Dennoch ist sie nicht da!
Das Problem taucht bei 1 von 20 Filmen auf.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 07 Aug 2005, 15:12

Das kann sehr viele Ursachen haben. Kann an den Einstellungen von PX liegen, kann auch sein, das das an den Dateien von DVDAuthor/Mjpegtools liegt. Wenn Du das analysieren willst, solltest Du mal melden, ob die gescheiterten Aufnahmen vielleicht nur von einem Sender sind, ob es in den PX-Logs Auffälliges gab, oder, oder, oder ...
Ich kann das so nicht nachvollziehen. Kannst Du diese Streams denn per Gui für DVDAuthor (von Boraxsoft) in DVD verwandeln? Oder gibt es hier auch eine Fehlermeldung?
Darauf, das Streams und Verzeichnisse keine Sonder- und Leerzeichen und keine überlangen Dateinamen enthalten sollten, hast Du geachtet?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ROTHAUT
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Di 04 Mai 2004, 15:56
Wohnort: Merchweiler im Saarland

#3 Beitrag von ROTHAUT » Mo 08 Aug 2005, 7:04

Leer- und Sonderzeichen!
Dieser Tip hat geholfen!
Danke.

synaptic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Aug 2005, 16:33

Muxxi wandelt nur in mpg, nicht in DVD oder VOB

#4 Beitrag von synaptic » Mi 07 Sep 2005, 10:05

Hallo, ich habe dasselbe Problem:

Muxxi erzeugt nur mpg Dateien, jedoch keine DVD oder VOB-Dateien.

Wenn ich DVD-Dateien erstellen will, läuft alles prima ab, es erscheint keine Fehlermeldung.

Muxxi legt in den Temporären Dateien ein gemuxtes Mpeg-File ab, erstellt im DVD-Ordner des Films die Ordner "Audio-TS" und "Video-TS", es werden auch die beiden Muxxi-Log-Dateien geschrieben, es ist jedoch alles leer. Die Audio und Video Ordner sowie die Log-Dateien.

Laut Muxxi hab ich alle wichtigen Dateien drin, ich hab DVDAuthor 0.6.11 (oder so ähnlich), ich achte drauf, dass die Dateibezeichnungen keine Leerschritte oder Sonderzeichen enthalten usw.

Kann mir vielleicht jemand eine Aufstellung der tatsächlich benötigten Dateien mit den Links zu den Downloads posten?

Ich hab echt schon alle Möglichkeiten ausprobiert, kriegs aber einfach net hin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Regards

synaptic

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mi 07 Sep 2005, 10:15

Lad Dir mal http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Muxxi_kmpl.zip runter. Das sollte klappen. Ich denke, da ist nicht jede benötigte Datei in Deinem Muxxi-Verzeichnis.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

synaptic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Aug 2005, 16:33

#6 Beitrag von synaptic » Di 13 Sep 2005, 12:32

jmittelst hat geschrieben:Lad Dir mal http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Muxxi_kmpl.zip runter. Das sollte klappen. Ich denke, da ist nicht jede benötigte Datei in Deinem Muxxi-Verzeichnis.
cu
Jens
Danke, erledigt. Klappt allerdings leider auch nicht. Jetzt wird mir nach dem muxxen angezeigt, das DVDAuthor einen Fehler hat und beendet wurde. Informationen hierzu würde ich im Logfile finden. Ich steig da aber net durch. Hat noch jemand ne Idee?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Di 13 Sep 2005, 12:37

Poste doch mal das Logfile. Oft ein Problemgrund: VTX wird als AC3 mit aufgezeichnet, das mag dann Mplex nicht. Oder ein Dateipfad/-name der Sonderzeichen enthält.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

synaptic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Aug 2005, 16:33

#8 Beitrag von synaptic » Di 13 Sep 2005, 12:59

Das hab ich befürchtet....das Logfile posten... Das kann etwas dauern. Hab zuhause keinen I-Net-Anschluss und muss das Ding dann irgendwie auf meinen Rechner bei der Arbeit bekommen...

Versuche das mal bis morgen zu schaffen.

Also auf die Sonderzeichen hab ich geachtet. Zählt dazu auch das &-Zeichen?

Ich wollte von einem Film das mpv, die deutsche und englische mp2 und das ac3-File zusammen in eine DVD umwandeln. Oder ist das nicht möglich?

Kann man vielleicht mit Muxxi nur DVD´s mit einem Audiostream erstellen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Di 13 Sep 2005, 14:36

Nein, die 3 Audiofiles sind kein Problem, das & schon eher. Oder wenn halt in einem dieser Streams der Wurm drin ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Di 13 Sep 2005, 22:34

jmittelst hat geschrieben:Oder wenn halt in einem dieser Streams der Wurm drin ist.
...und das lässt sich am besten mit Project-X feststellen. Probier aber vorher auf jeden Fall noch mal eine DVD zu erstellen, wenn du die Sonderzeichen, also auch das '&', entfernt hast.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

synaptic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Aug 2005, 16:33

#11 Beitrag von synaptic » Mi 14 Sep 2005, 12:43

Ich habs rausgefunden:

Nachdem ich mir nach einem erneuten fehlgeschlagenen Versuch, eine DVD zu erstellen, mal das DVDauthor-Logfile angeschaut habe (Muxxi-Log, ganz unten) war klar ...

VIELLEICHT SOLLTE ICH ALS TEMP-ORDNER KEINEN ORDNER MIT SONDERZEICHEN IN DER ORDNERBEZEICHNUNG VERWENDEN, ODER?

Ich bin auch blöd:

Der Temp-Ordner, in dem Muxxi aus mpv, mp2 und ac3 erstmal ein mpg erstellt, hieß bei mir "D:\Temporäre Dateien".

Fix umbenannt in "D:\Temporary" ... löppt.

Tja, wer denken kann ist klar im Vorteil, oder?

Mittlerweile kann ich echt ein Kompendium zusammenfassen, was man bei der Arbeit mit Jack und Muxxi alles falsch machen kann. ;-)

Antworten