Bildformat

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
coolmen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 9:59

Bildformat

#1 Beitrag von coolmen » Di 03 Okt 2006, 11:47

Hallo,

nach dem ich ich die aufgenommen Dateien mit Muxxi zusammengefügt habe, hat sich das Bildformat geändert. Es ist ganz schmal und dafür sehr hoch. Sieht einfach nur komisch aus. Jemand eine Idee was ich falsch mache?

DANKE!

Benutzeravatar
torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von torre » Di 03 Okt 2006, 11:52

muxxi verwendet das Bildformat, das am Amfang des Files war. Ist noch eine 4:3 Werbung vor dem 16:9 Film, wird die DVD in 4:3 erstellt. Daher manuell vorher schneiden oder noch besser 16:9 mit projektX automatisch schneiden lassen.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

coolmen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 9:59

#3 Beitrag von coolmen » Di 03 Okt 2006, 12:57

Wäre ja schön wenn das Bildformat ein 4:3 wäre...
Ich habe eine Testaufnahme gemacht, mitten im Film, sprich ohne Werbung oder sonst was.

Das Format ist "zusammengeschoben"...kann das schlecht beschreiben![/img]

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 03 Okt 2006, 13:02

Nicht jeder Player stellt Mpeg2 von DVB vernünftig dar. Referenz sollte hier ein SA-Player sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten