udrec - Dateinamen auf Komandozeile übergeben (linux)

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cutterfield
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Apr 2006, 19:58

udrec - Dateinamen auf Komandozeile übergeben (linux)

#1 Beitrag von cutterfield » Sa 07 Mär 2009, 12:29

Hallo

Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt.
Mein Problem ist wie im Betreff angegeben die Übergabe des Dateinamens. Normalerweise starte ich eine Aufnahme mit

Code: Alles auswählen

udrec.exe -host 192.168.2.10 -udp 31341 -ts -gtc -tv 1 14 -o "/home/ich/Desktop/dvb-streams/ct-magazin"
per bash-script. Ich würde aber gerne dem Dateinamen entweder das aktuelle Datum+Zeit mitgeben oder alternativ nummeriert/hochzählend. Ich starte keinen Streamserver und nehme stets TS auf. Die udrec-Option "-chepg" durchblicke ich nicht und funktioniert so wie ich das verstanden habe sowieso nur mit "-ss".

Kann mir jemand verraten wie ich "date" dem Dateinamen mitgeben kann?

Dank und Gruß
cutterfield

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

Re: udrec - Dateinamen auf Komandozeile übergeben (linux)

#2 Beitrag von Hagan » Sa 07 Mär 2009, 12:40

Hallo
cutterfield hat geschrieben:Kann mir jemand verraten wie ich "date" dem Dateinamen mitgeben kann?
Das geht mit Backticks (einfache Anführungszeichen von links oben nach rechts unten), z.B.:

Code: Alles auswählen

Anfang des Dateinamens `date '+%x %T'` Ende des Dateinamens

Benutzeravatar
cutterfield
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Apr 2006, 19:58

Re: udrec - Dateinamen auf Komandozeile übergeben (linux)

#3 Beitrag von cutterfield » Sa 07 Mär 2009, 13:10

Genial wie einfach, funktioniert wunderbar. Danke Dir Hagan.

Gruß
cutterfield

Antworten