yweb und w-lan, Fragen.

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

yweb und w-lan, Fragen.

#1 Beitrag von jasonvoorhees » Di 28 Jul 2009, 22:55

Ihr Guten,

ich hab umgerüstet auf nen W-Lan Router, hatte vorher nen Kabel-Router.
Mein Laptop, mit dem ich über die Yweb-Oberfläche die DBox bediene, ist nun per W-Lan Stick mit dem Router verbunden.

Das Live-Bild im YWeb macht jetzt etwas Schwierigkeiten. Bild und der Ton bleiben öfters stehen. Das war vorher mit dem Kabel-Router nicht der Fall, da lief alles absolut perfekt. Es bleibt nach ca 2 bis 3 Minuten komplett stehen, hab also ein Standbild vor mir ohne Ton.

Muss ich beim W-Lan ein paar Einstellungen ändern das der Laptop mit der Box gescheit kommunizieren kann, oder was mach ich da falsch?


Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: yweb und w-lan, Fragen.

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 29 Jul 2009, 4:45

Wlan ist der Fehler, sonst nix.

Bei Wlan kommt es immer wieder zu kleinen Störungen. Das ist normal und macht für Wlan auch keine Probleme.
Aber es schließt halt aus, das man mit einer Netzwerkschnittstelle, die 10Mbit/halfduplex bietet und die meiste Zeit auf Anschlag fährt, ohne größere Puffer-Möglichkeit, eine störungsfreie Übertragung hin bekommt.
Wobei: Ausnahmen bestätigen die Regel. Unter günstigsten Bedingungen kann eine 54Mbit-Wlan-Verbindung schon klappen, aber nur wenige Leute wohnen so, das eine Wlan-Verbindung reibungslos laufen kann. Dazu müsste schon relative "Funkstille" herrschen, aber viele Geräte funken - z.B. eine Mikrowelle.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

Re: yweb und w-lan, Fragen.

#3 Beitrag von jasonvoorhees » Mi 29 Jul 2009, 19:56

Hmmm, ärgerlich. Da werd ich wohl den Laptop trotzdem noch per Kabel an den Router hängen müssen.

Danke
Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Antworten