Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#1 Beitrag von Cr9 » Mo 06 Jun 2011, 0:21

Hallo

Ich habe zwei dbox2 von nokia. Die eine macht seit 1-2 Wochen Problemen.
Es hat angefangen das aufeinmal das Bild eingefroren ist. Ging meistens dann aber wieder weiter nach paar Sekunden. Irgendwann hats mehrere Stunden gedauert bis wieder ein Bild kam auf den Privaten Programmen (RTL,Prosieben usw). Selbst neustart hat nichts gebracht.
Jetzt bekomm ich garkein Bild mehr. Nur noch ZDF,ARD und (alle) anderen dritten Programme Funktionieren.
Hab schon 100te resets gemacht , auf der dbox herumgeklickt und alles upgedatet , sendersuchlauf , usw usw.
Hat alles nichts gebracht.
Am Tuner kanns nicht legen weil ja ZDF usw noch funktionieren.
Die andere dbox funktioniert einwandfrei. Sind beides die gleichen dboxen mit dem gleichen Image ... .
Hat jemand eine Idee?

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#2 Beitrag von buerohengst001 » Mo 06 Jun 2011, 11:24

Welche Box, welcher Anbieter? Private sind ja in der Regel immer verschlüsselt, vielleicht haben die bei dir genau dies jetzt erst dürchgeführt.

Gruß
Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#3 Beitrag von Cr9 » Mo 06 Jun 2011, 11:33

dbox2 von Nokia und Kabel Deutschland ist mein Anbieter.
Wieso funktioniert aber die andere dbox noch :) ?

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#4 Beitrag von Gaucho316 » Mo 06 Jun 2011, 13:04

Ein Bootlog würde bestimmt weiterhelfen.

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#5 Beitrag von Cr9 » Mo 06 Jun 2011, 23:30

Ich werde mir das mit dem Bootlog mal anschauen :).
Hat denn keiner ne Idee ?
Vllt bin ich hier auch im falschen Forum. Habt ihr gute Foren für dbox2 Problemen ?

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#6 Beitrag von Gaucho316 » Di 07 Jun 2011, 9:21

Mit Bootlog lässt sich bestimmt genauer sagen, woran es liegt, aber es klingt nach einem Hardwaredefekt, wenn deine Karte nur in der einen Box plötzlich nicht mehr funktioniert. Vielleicht ist aber auch nur Staub im Kartenleser.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#7 Beitrag von jmittelst » Di 07 Jun 2011, 20:47

.. oder ein defekter Tuner, der Qam 256-Transponder nicht mehr problemlos halten kann. Oder der andere Tuner ist empfindlicher, aber das Signal hat sich verschlechtert, so dass der schwächere der beiden Tuner nun nicht mehr fehlerfrei empfängt, oder oder oder...

Ohne Log und genauere Angaben kann man auch den Kaffeesatz lesen...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#8 Beitrag von Cr9 » Di 07 Jun 2011, 23:27

Wenn Tuner kaputt ist dann dürfte doch aber kein ZDF mehr gehen oder ?
Ich hatte die dbox am WE bei meinen Eltern. Jetzt wo ich sie wieder hier in meiner Wohnung habe , kann ich aufeinmal nicht mehr die Netzwerk Einstellungen umstellen. Also ich kann die IP etc eingeben. Danach klick ich auf "Netzwerk Einstellungen übertragen". Wenn ich dann aber auf "Netzwerk Einstellungen Anzeigen" klicke , dann sind da ganz andere IP´s als ich eingegeben habe bzw. als ich gespeichert habe. Irgendwie verschlächtert sich der dbox Zustand immer mehr.

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#9 Beitrag von Cr9 » Do 07 Jul 2011, 22:50

So ... das Image war geplatzt. Habs neu drauf gemacht und alles funktioniert wieder.
Aber ARD (Das Erste) und ein paar dritte Programme bekomm ich einfach nicht rein.
Ich hab schon 100te Sendersuchlaufe gemacht (Mit Kabel Deutschland und Bruteforce). Entweder hab ich kein ARD in der Senderliste , oder wenn ich auf ARD schalte steht da "Kanal zurzeit nicht verfügbar".
Nehm ich die dbox mit zu einem Freund ... , funktioniert aufeinmal ARD , ohne das ich bei ihm ein Senderdurchlauf gemacht habe (er hat auch kabel deutschland).
Es kann auch nicht am Image liegen. Ich hab schon ein paar getestet.
Am Fernseher bekomm ich über Analog ARD rein. Geht das auch auf der box2 mit Analog (sry kenn mich da zu wenig aus ^^) ?
Anonsten liegts wohl echt an meiner Wohnung. Ich hab Kabel Deutschland schon kontaktiert. Die meinten , wenn es am Gerät liegt , dann machen sie es kostenlos. Wenn es aber an meiner Wohnung liegt ,dann kostet es mich was (100 oder mehr euro waren das ca.). Und da es wohl warscheinlich an meiner Wohnung liegt , bringt mir das nichts.
Was kann ich noch versuchen? Irgendwas umstellen (empfang) auf der dbox? Bitte dann eine ausführliche Beschreibung :).

MTM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 14:13

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#10 Beitrag von MTM » Sa 09 Jul 2011, 13:00

Hallo,
Am Fernseher bekomm ich über Analog ARD rein. Geht das auch auf der box2 mit Analog (sry kenn mich da zu wenig aus ^^) ?
Nein, die Kiste heißt nicht ohne Grund d-box, also d für digital.

Du hast doch 2 Boxen, geht ARD bei der 2. auch nicht?
Wie ist denn die Verkabelung in deiner Wohnung, sprich wieviele Kabeldosen hast du? Bei Mehreren: hast du es mal an einer Anderen probiert? Weißt du denn vielleicht wie die hintereinander geschaltet sind? Bei nur einer Einzigen: wie hast du die 2 Boxen und den TV verkabelt, mal die Reihenfolge (der Boxen) vertauscht?
Hast du Zugriff auf den Verstärker im Keller?
Auf welcher Frequenz liegt der Problemtransponder?

Und wo ist das Bootlog??? ;)

MfG,
MTM.

PS: das Problem mit den Privatsendern ist aber inzwischen vom Tisch???

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#11 Beitrag von Pedant » Mi 13 Jul 2011, 9:38

Hallo Cr9,
Wenn es aber an meiner Wohnung liegt ,dann kostet es mich was
falls die Kabelanschlüsse im Haus und in Deiner Wohnung Teil der Mietsache sind, was durchaus üblich ist, dann könnte/müsste der Vermieter die Kosten tragen.
Wenn sich der Fehler in der Richtung eingrenzt, dann sprich den Eigentümer darauf an.
Falls Du selbst der Eigentümer bist, dann kannst Du Dir das Gespräch allerdings sparen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

#12 Beitrag von Cr9 » Fr 05 Aug 2011, 19:03

Problem mit ARD ist gelöst. Neue Dose mit Widerstand gekauft und nun funktioniert alles :).

Antworten