2 D2Boxen nebeneinander gleiche Fernbedienung

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
gerti
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11 Feb 2006, 20:01

2 D2Boxen nebeneinander gleiche Fernbedienung

#1 Beitrag von gerti » Mo 02 Feb 2015, 17:59

Hallo zusammen,
habe 2 D2boxen Samsung nebeneinander stehen und sie reagieren auf ein Fernsteuerung
wie kann ich das ändern?

code der Fernbedienung ändern?

Gruß Gerti

MTM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 14:13

Re: 2 D2Boxen nebeneinander gleiche Fernbedienung

#2 Beitrag von MTM » Do 12 Feb 2015, 16:44

Hallo,
ja, du kannst einstellen, auf welche FB die Box reagiert, aber dafür brauchst du dann eine andere, in deinem Fall also eine "neue Nokia-FB". Allerdings funktioniert der Aus-Knopf immer, wenn du also die eine ein- oder ausschaltest, macht die andere das mit (oder gegensätzlich, je nach vorherigem Zustand). http://wiki.tuxbox.org/wiki/Hardware:db ... nbedienung

Was du alternativ machen kannst, ist, bei den Boxen jeweils wechselseitig die Fernbedienung der jeweils anderen zu sperren, das kann man auch über ein Skript realisieren.

MfG,
MTM.

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: 2 D2Boxen nebeneinander gleiche Fernbedienung

#3 Beitrag von Gaucho316 » Do 12 Feb 2015, 19:24

Und dann gibt's noch dieses alte Plugin. Ob das noch funktioniert, weiß ich aber nicht.

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 942#p76942

Antworten