Ruckeln mit Sagem-Box?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
A. R. Schloch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27 Sep 2006, 22:24

Ruckeln mit Sagem-Box?

#1 Beitrag von A. R. Schloch » Do 28 Sep 2006, 0:33

Moin zusammen! Habe mich endlich mal "durchgerungen", selbst eine Box umzurüsten *freu* und habe - da es mir von den Features her und nicht zuletzt wegen IDE am besten gefiel - mal das aktuelle JtG eingespielt. ucodes rein, camd2 eingespielt und nun sieht auch alles gut aus - fast alles: FreeTV geht ohne Probleme, Premiere geht ohne Probleme, nur KD home, das über die gleiche Smartcard läuft, hakt alle paar Sekunden (=Bild steht für ein paar Frames und läuft dann weiter).

Die Box ist eine Sagem mit Avia600, 1xIntel, Kabel.

Bestimmt weiß jemand, wo hier der Hase im Gelee liegt? Danke für jeden Hinweis :-)

Gruß, Schloch

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Do 28 Sep 2006, 0:45

Thema verschoben, da es garantiert nichts mit Muxxi zu tun hat.

Das liegt daran, dass die KD-Home Kanäle mit QAM256 übertragen werden, mit dem die Tuner der Sagem-Boxen Probleme haben. Momentan gibts treibermäßig noch keine Lösung dafür.
Eventuell helfen neue Antennenkabel, Verstärker, Antennendosen, auch über Erfolge beim Einsatz eines Dämpfungsreglers in die Antennenleitung wurde schon berichtet.
Da hilft wohl nur probieren, oder falls Du irgendwie rankommst, eine Nokia-Box, deren Tuner kompensiert das besser. Habe am Montag in einem Mediamarkt noch 2 Nokia-Kabelboxen für a. 50 € ergattert, die verkaufe ich aber aus den oben geposteten Gründen nicht.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

A. R. Schloch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27 Sep 2006, 22:24

#3 Beitrag von A. R. Schloch » Do 28 Sep 2006, 0:55

Ups, erster Beitrag und dann gleich falsch plaziert, 'tschuldigung :) Und danke für die flotte Antwort. Tja, sowas in der Richtung habe ich mir fast gedacht, denn auf meiner guten alten Nokia läufts problemlos (dafür hat die andere Marotten, aber wat solls). Interessant finde ich in dem Zusammenhang ja, daß KD auf der Website angibt, daß die Sagem geeignet sei... oder meinst Du ungeschrieben, daß es lediglich ein Imageproblem mangels Treibern ist, das in der BN nicht existiert? (Es zu testen durch Rückspielen des BN-Images habe ich gerade nicht mehr so Laune ;))

Wie auch immer, danke erstmal :)

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrStoned » Do 28 Sep 2006, 1:06

Du kannst es ja mal mit der Betanova testen, falls da das Problem nicht auftritt, bestünde ja noch Verbesserungspotential.
Allerdings müsste sich dafür ein Dev finden, der fähig wäre, den Treiber dahingehend zu optimieren. Da jedoch keine Dokumentation der Hardware dieser Boxen vorliegt, wird das sehr schwierig.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

A. R. Schloch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27 Sep 2006, 22:24

#5 Beitrag von A. R. Schloch » Do 28 Sep 2006, 1:31

Ja, das mit dem BN probiere ich mal am Wochenende aus. Werds mal hier reinstellen der Ordnung halber, was dabei herauskam. Gute nacht!

Benutzeravatar
SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#6 Beitrag von SpeedyBoo » Do 28 Sep 2006, 10:43

Die BN funktioniert problemlos, da gibt es keine Ruckler, hab ich schon getestet.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Do 28 Sep 2006, 11:05

Das ist aber seehhhrrr individuell.

Entwickelt wird hier: http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... ight=sagem

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten