OT: RAW-Pic als Wallpaper auf PC

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

OT: RAW-Pic als Wallpaper auf PC

#1 Beitrag von mumdigau » Mo 09 Okt 2006, 0:49

Hallo,

wie im Titel schon angezeigt, ein bißchen OT.

Ich habe in meinem JtG-Image u. a. ein eigenes Logo für den Radiomodus eingefügt. Ich möchte diese Bild nun auch als Hintergrund auf meinem Windows XP PC nutzen. Beim Einlesen im LogoViewer stimmen nun die Farbverläufe überhaupt nicht mehr mit der Darstellung auf dem Fernsehbildschirm überein. Wenn ich das dann als BMP abspeichere, sieht es anschließend genauso besch... auf dem PC aus.

Mein zweiter Versuch war, es in Photoshop zu laden. doch nun fragt beim Ladevorgang Photoshop folgende Daten ab:

- Breite und Länge (Pixel)
- Anzahl Kanäle
- Farbtiefe (8-bit oder 16-bit)
- Headergröße (Byte)

Ich dachte eigentlich, daß solche Infos in der zugehörigen PAL-Datei liegen, scheint aber nicht zu sein. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Freundliche Grüße

mumdigau

alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

#2 Beitrag von alex12555 » Mo 09 Okt 2006, 5:58

Hallo,

seid wann kann man denn im JTG das Radiologo tauschen? Oder habe ich da was verpasst? *grübel Das ist mein einziger Miniuspunkt in dem Image, sollte ich den etwas streichen könne?

Alex

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#3 Beitrag von mumdigau » Mo 09 Okt 2006, 8:29

alex12555 hat geschrieben:Hallo,

seid wann kann man denn im JTG das Radiologo tauschen? Oder habe ich da was verpasst? *grübel Das ist mein einziger Miniuspunkt in dem Image, sollte ich den etwas streichen könne?

Alex
Geht nur bei den etwas älteren cramfs-Images mittels New Tuxbox Flash Tools. Bei den neueren squashfs tut's nicht mehr. Hier mußt Du dann selbst kompilieren.

Das Wallpaper habe ich inzwischen auch sauber auf dem PC, konvertiert von IrfanView mit den Einstellungen

- Größe: 720x576
- Farbtiefe: 32 BPP mit den Optionen BGR, Planar

mumdigau
-

alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

#4 Beitrag von alex12555 » Mo 09 Okt 2006, 8:37

Das war mir klar, aber mal im ernst, wie alt sind denn den Images die du benutzt und warum nicht neuere? Die müssen ja so alt sein, das die Hälfte gar nicht geht :lol: . Aber es soll ja auch anspruchslose Menschen geben :wink:

Alex

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#5 Beitrag von mumdigau » Mo 09 Okt 2006, 13:26

alex12555 hat geschrieben:Das war mir klar, aber mal im ernst, wie alt sind denn den Images die du benutzt und warum nicht neuere? Die müssen ja so alt sein, das die Hälfte gar nicht geht :lol: . Aber es soll ja auch anspruchslose Menschen geben :wink:

Alex
Das letzte cramfs-Image stammt vom Oktober 2005. Ich habe damit im übrigen bessere Empfangseigenschaften mit meiner Sagem bei QAM256 als mit neueren Images. Und da ich kein IDE-Interface brauche....

mumdigau

Antworten