HDD Shut Down Plugin (IDE Interface) + festplatte aufwecken

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
vision
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Sep 2006, 20:35

HDD Shut Down Plugin (IDE Interface) + festplatte aufwecken

#1 Beitrag von vision » Di 23 Jan 2007, 15:32

Super Tool, nur wie kann man die Festplatte wieder aufwecken, denn wenn ich den Movieplayer starte stürzt mir die Box ab.
Gibt es auch eine Funktion die Festplatte wieder zu aktivieren, ohne Neustart.?

gruß vision

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von buerohengst001 » Di 23 Jan 2007, 16:38

Geh doch vorher einfach über den Tuxcommander auf das Verzeichnis der HDD.

Gruß
Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Di 23 Jan 2007, 16:44

Oder ein einfaches Skript, was kurz versucht eine Datei aus der HDD zu lesen oder sowas.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Di 23 Jan 2007, 16:56

Vielleicht bietet sich dieses fertige Skript dazu an:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ght=#96381
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrStoned » Di 23 Jan 2007, 18:13

Lege Dir eine Datei namens movieplayer.start in /var/tuxbox/config/ mit folgendem Inhalt mit einem UNIX-Editor an.

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

ls /hdd > /dev/null
sleep 5
Die Datei benötigt Ausführrechte (755).

Erklärung: Diese Datei wird beim Aufruf des Movieplayers gestartet. Dann wird ein Inhaltsverzeichnis nach /dev/null ausgegeben, also ins Nichts. Dann wird 5 Sekunden gewartet und dann erst der Movieplayer gestartet. Das sollte genügend Zeit sein, um die Platte aufzuwecken. Wenn Du aber schon solche Probleme hast, die Platte nur zum Abspielen zu wecken, empfehle ich Dir gleich in diesem Zusammenhang auch noch die von mir erstellten Recording-Skripts zu installieren, damit auch Deine Aufnahmen funktionieren.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

vision
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Sep 2006, 20:35

#6 Beitrag von vision » Di 23 Jan 2007, 22:18

Vielen Dank für die Infos, hab leider keine Zeit heute Abend zum testen...
(Frau will Fernsehen ;O) )
Werds morgen mal ausprobieren.
gruß vision

Antworten