Seite 1 von 1

Reihenfolge im Feature Menü anpassen/verändern

Verfasst: So 19 Feb 2012, 12:45
von Futura
Hallo


Eine kurze Frage bitte... ist es möglich - kann ich für mich selbst - die Reihenfolge der Anordnung im "Feature" Menü ändern/anpassen?

Wenn ich mit der blauen Taste das "Feature" Menü aufrufe... würde ich gerne unter Teletext den TuxBoxCommander haben und danach die SysInfo... da ich diese beiden mit Sicherheit öfter - als einzige - nutzen werde...

Falls dieses möglich sein sollte... wäre es schön, wenn es mir jemand bitte kurz einmal erklären könnte, wie ich es ändern/anpassen kann. :)

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)


Achso... Image ist JackTheGrabber - 2.4.3 - SnapShot vom 16.02.2012...


Ich wünsche Euch noch einen sehr schönen Sonntag. :)

Re: Reihenfolge im Feature Menü anpassen/verändern

Verfasst: So 19 Feb 2012, 16:57
von Gaucho316
Die Reihenfolge kannst du nicht beeinflussen. Du kannst aber nicht benötigte Plugins ausblenden, wenn du leere Dateien nach dem Schema plugin-dateiname.cfg in /var/tuxbox/plugins ablegst. Dazu musst du dir vorher die Dateinamen der entsprechenden Plugins in /lib/tuxbox/plugins raussuchen.

Re: Reihenfolge im Feature Menü anpassen/verändern

Verfasst: So 19 Feb 2012, 18:20
von Futura
Hallo Gaucho316 :)


Schönen Dank für die Antwort und Informationen!

Ok... damit werde ich mich mal auseinandersetzen... und alles "ausblenden", was ich mit Sicherheit nicht nutzen werde... dann wird das schön übersichtlich. :)


Vielen Dank und ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Abend! :)

Re: Reihenfolge im Feature Menü anpassen/verändern

Verfasst: Mo 20 Feb 2012, 7:44
von jmittelst
Ich hab das ewig nicht mehr probiert, früher ging aber auch sortieren, s.a. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=19&t=8748

cu
Jens

Re: Reihenfolge im Feature Menü anpassen/verändern

Verfasst: Mo 20 Feb 2012, 16:05
von Gaucho316
Stimmt, das müsste auch gehen. Zuerst eine leere CFG-Datei mit dem Plugin-Dateinamen wie in /lib/tuxbox/plugins anlegen und dann die vorhandene SO- und CFG-Datei unter neuem Namen mit führenden Zahlenwerten in /var/tuxbox/plugins verlinken. Für das Teletext- und DVB-Untertitel-Plugin sollte man das allerdings sein lassen, wenn man Untertitel nutzt. Mein neues Untertitel-Menü findet dann nämlich die nötigen Plugins nicht mehr und deaktiviert die entsprechenden Einträge.

Was man auch machen kann, um Plugins im Features-Menü unsichtbar zu machen, ist die CFG-Datei nach /var/tuxbox/plugins kopieren und die Zeile

Code: Alles auswählen

hide=1
hinzufügen. Dann muss man noch die SO-Datei aus /lib/tuxbox/plugins nach /var/tuxbox/plugins verlinken. Dann funktionieren auch die Untertitel noch, wenn man das für das Teletext- oder DVB-Untertitel-Plugin macht.

Re: Reihenfolge im Feature Menü anpassen/verändern

Verfasst: Di 21 Feb 2012, 20:27
von Futura
Hallo Jens und Gaucho! :)


Schönen Dank für Eure Hilfe! :)


Es hat bestens funktioniert mit dem Verstecken (hide=1) und mit dem Sortieren bzw. der neuen Reihenfolge! :)


Vielen Dank und ich wünsche Euch einen sehr schönen Abend. :)