Schach für dbox

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Schach für dbox

#1 Beitrag von jmittelst » Fr 29 Okt 2004, 5:48

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Fr 29 Okt 2004, 7:05

Dat ist doch mal was goiles ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von reinergu » Fr 29 Okt 2004, 16:50

Kann man das als Spiel fest in JtG Image mit einbauen???
*mitHundeblickGuck*

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Fr 29 Okt 2004, 16:53

Finde die Idee auch sehr gut.
*mitHundeblickGuck*
Willst uns wohl jmittels ausspannen! :lol:

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 29 Okt 2004, 17:49

Hmm - mit dem Image hat doch nur Riker was zu tun. Solange das nicht im CVS ist (der Author will es ja OS stellen, wenn er mit der Entwicklung fertig ist, damit andere weiter machen können) wird Riker das aber wohl nicht mit einbauen.

@all - Läuft das bei Euch im JTG-Image? Krieg das nicht ans laufen!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » Fr 29 Okt 2004, 17:54

Läuft das bei Euch im JTG-Image? Krieg das nicht ans laufen!
Deshalb sollten einige Sachen auch nicht immer sofort gleich in ein Image fest eingebaut werden.

Lieber Optional und weniger Stress

Bei mir gehts übrigens auch nicht...

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Tschups » Sa 30 Okt 2004, 2:46

Schach auf der Box...Jo, fände ich auch gut.
Dann ganz ich meine Kreuzfeld-Jacobs Eröffnung mal am TV spielen :)

cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Okt 2004, 2:49

Hmm - wenn ich aus dem Tuxbox-Thread schlau werde, könnte es sein, das es laufen könnte, wenn einige Enigma-Dateien auf der Box vorhanden sind. Mal sehen, wenn man rausbekommen könnte, welche das sind, könnte Riker die vielleicht ins JtG-Image mit reinbasteln, damit das läuft.
Ach ja, neue Version im Tuxbox-Thread.
@Levi, Leth, Reinergu - worauf habt Ihr das zum Laufen gebracht? Etwa Yadi-Fremdgänger?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Riker » Sa 30 Okt 2004, 8:22

Im Moment fehlt die libjpg und es muss an der lib2fx was geändert werden.. ich werd mir das mal ansehen und die dann event mit ins neue Release werfen.


Das Plugin erstmal nicht, aus oben genannten gründen....

Riker


Edit

Sehe gerade das durch die Änderung andere Spiele beeinträchtigt werden, es geht aber auch mit einer alternativen geänderten lib2fx, also guckt mal Im Tuxbox-Thread, da steht es wie es läuft.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von essu » Sa 30 Okt 2004, 10:52

Ich zitiere mich mal selbst aus dem tux-Forum, da dort sicher nicht alle mitlesen:

"Ausserdem möchte ich nochmal auf einen negativen Aspekt von Non-Open Source(NOS) hinweisen:
Ob NOS sicherheitskritisch ist, erfährt man in der Regel erst wenn es zu spät ist. Zumal hinter diesem Plugin nicht einmal ein *Name* steht.
Das sollte auch dem Autor klar sein und ihm sollte daran gelegen sein, Bedenken in dieser Richtung auf jeden Fall auszuräumen."

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Okt 2004, 17:32

@Essu - Paranoia ist schon eine tolle Sache. Nix für ungut - irgendwo hast Du ja Recht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von essu » Sa 30 Okt 2004, 18:14

jmittelst hat geschrieben:@Essu - Paranoia ist schon eine tolle Sache. Nix für ungut - irgendwo hast Du ja Recht.
cu
Jens
An Dummheit grenzende Sorglosigkeit ist auch eine tolle Sache.

Nix für ungut - aber ich wollte zumindest mal auf potentielle Gefahren hinweisen, ohne das jetzt dem Schach-Plugin speziell zu unterstellen, es geht ganz allgemein um den Nachteil, den es mit sich bringt, wenn man eine ausführbare Datei, deren Source nicht bekannt ist und deren Autor nicht greifbar ist, in ein vernetztes System bringt.

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von Sat_Man » Sa 30 Okt 2004, 18:19

essu hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:@Essu - Paranoia ist schon eine tolle Sache. Nix für ungut - irgendwo hast Du ja Recht.
cu
Jens
An Dummheit grenzende Sorglosigkeit ist auch eine tolle Sache.

Nix für ungut - aber ich wollte zumindest mal auf potentielle Gefahren hinweisen, ohne das jetzt dem Schach-Plugin speziell zu unterstellen, es geht ganz allgemein um den Nachteil, den es mit sich bringt, wenn man eine ausführbare Datei, deren Source nicht bekannt ist und deren Autor nicht greifbar ist, in ein vernetztes System bringt.
full ack :!:
Gruß Sat_Man

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von reinergu » Sa 30 Okt 2004, 19:06

jmittelst hat geschrieben: @Levi, Leth, Reinergu - worauf habt Ihr das zum Laufen gebracht? Etwa Yadi-Fremdgänger?
Ich hab's noch nicht getestet. Mir fehlt die Zeit! Aber Schach hört sich gut an.
Jetzt muss ich es auch nicht mehr testen. Funktioniert ja wie oben gelesen eh nicht.

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Okt 2004, 19:09

Hmm - hat das denn jmd. auf einem JtG-Image zum Laufen gebracht und kann mir eine kleine Anleitung geben, wie?
reinergu hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben: @Levi, Leth, Reinergu - worauf habt Ihr das zum Laufen gebracht? Etwa Yadi-Fremdgänger?
Ich hab's noch nicht getestet. Mir fehlt die Zeit! Aber Schach hört sich gut an.
Jetzt muss ich es auch nicht mehr testen. Funktioniert ja wie oben gelesen eh nicht.

Gruß,
Günter
Noch nicht. Auf anderen Neutrino-Only-Images soll es ja gehen. Wäre nur noch interessant, warum das mit dem JtG-Image nicht klappt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten