Seite 1 von 2

Plugin zum Ein-oder Ausschalten des Avia500-Watchdogs

Verfasst: Di 23 Nov 2004, 12:54
von DrStoned
Hier ist das versprochene Plugin zum wahlweisen Ein-oder Ausschalten des Avia500-Watchdogs.

Die Anleitung zur Installation ist in der enthaltenen readme.txt beschrieben.

Verfasst: Di 23 Nov 2004, 17:49
von Torsten73
Big Thx!!!
Cu
Torsten

Verfasst: Di 23 Nov 2004, 20:36
von PauleFoul
@ DrStoned

Das PlugIn funktioniert.
Allerdings kann ich keinen Unterschied zwischen Watchdog Ein bzw. Aus
feststellen...

Welche Auswirkungen hat den der Watchdog?

Momentan habe ich wegen meinem ARD-Problem die besten Ergebnisse
mit dem Ucode_B107. Sind denn irgendwelche Funktionen bekannt die
mit diesem Ucode nicht richtig funktionieren (Streaming, AC3 usw.)?

Gruß
____Paule

Verfasst: Mi 24 Nov 2004, 1:19
von jmittelst
Was mit dem 107 nicht funktioniert: HW_Sections=on
selbst, wenn Du das auf ON stehen hast, wird das mit dieser Ucode.bin abgeschaltet.
cu
Jens

Verfasst: Mi 24 Nov 2004, 1:35
von gadh
was bei mir mit dem ucodeb_107 sehr gut funktioniert ist Radio- und TV-Streaming mit jede Menge Timern, das macht bei mir mit dem internen ucode z.B. schon mall Probleme.

Verfasst: Mi 24 Nov 2004, 1:45
von jmittelst
@gadh - das fällt alles unter die Rubrik: ausprobieren, jede Box ist anders, z.B. sind wohl die meisten Sagem-1xI-Boxen Zicken, meine funktioniert lammfromm, mit der internen und aktiviertem HW_Sections.
cu
Jens

Verfasst: Mi 22 Dez 2004, 19:08
von DrStoned
Damit dürfte das Plugin hinfällig werden.

Bild

Danke an Riker für den neuen Snapshot vom 22.12.04
http://jtg.dbox2.info/snapshot.cramfs
Ich laß es aber trotzdem noch drin, es dient auch als Lehrstück, was man mit Plugins alles machen kann. Da man jetzt Plugins auch über Timer ausführen kann, ergeben sich da noch ganz neue Möglichkeiten.

Bild

z.B. Alle die sowohl Radio als auch TS-Aufnahmen machen wollen, können jetzt vor der Aufnahme des TS-Streams einen Timer setzen, der den SPTS-Teiber ausschaltet, dann die Box rebootet, und nach der Aufnahme einen neuen Timer, der den SPTS-Treiber wieder abschaltet und dann die Box wieder rebootet. Oder man bindet mein RCSIM-Plugin ein, um z.B. morgens mit Internetradio geweckt zu werden. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5146

Wie funktioniert das Plugin bzw. was macht es genau?

Verfasst: Do 23 Dez 2004, 22:56
von melmarc
Hallo DrStoned,
wie funktioniert das Plugin bzw. was macht es genau? Durch die Datei watchdog wird in etc eine Datei .watchdog erstellt bzw gelöscht. Ist das alles?

Gruß Marc.

Re: Wie funktioniert das Plugin bzw. was macht es genau?

Verfasst: Fr 24 Dez 2004, 6:23
von Riker
melmarc hat geschrieben:Hallo DrStoned,
wie funktioniert das Plugin bzw. was macht es genau? Durch die Datei watchdog wird in etc eine Datei .watchdog erstellt bzw gelöscht. Ist das alles?

Gruß Marc.
Das Plugin braucht man nicht mehr, es geht auch nicht mehr, da .watchdog umbenannt wurde. Man kann das nun unter Diverses einstellen.

Gruß Riker

Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 20:31
von MOS-Marauder
jmittelst hat geschrieben:Was mit dem 107 nicht funktioniert: HW_Sections=on
selbst, wenn Du das auf ON stehen hast, wird das mit dieser Ucode.bin abgeschaltet.
cu
Jens
Ahem Kurze Frage:

Ich hab ja das 2008er Yadi drauf (nun) und HW Sections ist an.
Dennoch hab ich auch das 107 drauf............
Bisher geht alles (ausser die freezes)

Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 20:46
von Riker
Nun anschalten kannst du das HW-Sec aber es wird nicht benutzt, da der ucode das einfach nicht unterstützt, egal ob du ein oder abstellst ist HW-Section immer aus mit dem 107er ucode

Riker

Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 21:12
von MOS-Marauder
Ahso danke. Das is der "standart" ucode der sozusagen dabei war.

Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 21:13
von jmittelst
Bei der BN aber nicht bei Neutrino ;)
cu
Jens

Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 21:48
von MOS-Marauder
Jo logo.. ich hab ja die ucodes (also alle 4 dateien) von meinem BN image reingehauen ;)
Solange alles geht soll mir das so reichen............

Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 21:50
von jmittelst
Die interne 0.14 funktioniert auf vielen Boxen aber besser. Bei Problemboxen auch ruhig mal den von Derget geschriebenen 00f0 probieren.
cu
Jens