NewTuxWetter Konfigurationen

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

NewTuxWetter Konfigurationen

#1 Beitrag von jmittelst » Do 03 Feb 2005, 9:06

Hallo,
da sich das PlugIn sehr leicht umstrukturieren läßt, könnt ihr hier Eure aktuellen Cfg-Dateien für die anderen hochladen.
Bitte achtet darauf, das auch in diesen Cfg-Dateien keine Hinweise oder Links zu Foren stehen.
Auch Tipps, wie man z.B. anzeigen läßt, wer z.B. im JtG-Forum online ist sind erwünscht (nur halt nicht für illegale Boards!).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Do 03 Feb 2005, 18:51

Anbei ist hier meine tuxwetter.conf mit immer aktueller Telefontarifanzeige, einigen neuen Webcams, und den Anzeigen wer im JTG-Forum bzw. Tuxbox-Forum gerade online ist.
Die Telefontarifanzeige habe ich nach oben gestellt, damit meine bessere Hälfte vor dem Telefonieren, geschwind die günstigste Vorwahlnummer raussuchen kann.
Für mich ist es praktisch, mal kurz nachzusehen, wer gerade in den Dbox-Foren Online ist.
Auch für die Reisenden unter Euch ist was dabei, aktuelle Stauwarnungen vom SWR.
Ebenfalls als Beispiele sind die Unwetterwarnungen und das Regenradar vom DWD enthalten.
Außerdem ist noch das aktuelle Jamaika-Wetter mit drin, da ich dort mal vor ein paar Jahren im Urlaub war. Was ich jetzt noch suche sind Webcams aus Jamaika, vieleicht kann mir jemand einige Links posten. Ich werde sie dann in die tuxwetter.conf mit einfügen und Euch als Beispiele hier zur Verfügung stellen.
Anhand dieser tuxwetter.conf solltet Ihr sehen, was damit alles möglich ist.

Ich habe auch gleich noch die neue Version mit dem Grippeinfomenü angehängt.
Achtung, die funktioniert erst ab Version 2.32 !!!
Dateianhänge
tuxwetter.conf 2.32.zip
Neue tuxwetter.conf mit zusätzlichem Grippeinfomenü
Achtung: Funktioniert erst ab Version 2.32
(7.41 KiB) 78-mal heruntergeladen
tuxwetter.conf bis 2.30.zip
tuxwetter.conf mit Telefontarif und Online Anzeige für JtG- und Tuxbox-Forum
(7.33 KiB) 41-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von DrStoned am Sa 05 Feb 2005, 9:40, insgesamt 3-mal geändert.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrStoned » Sa 05 Feb 2005, 9:20

@all,
aktuelle Info für das New Tuxwetter Plugin, funktioniert aber erst ab Version 2.32 und passt genau zur aktuellen Gesundheitslage, wenn Ihr diese Info in die tuxwetter.conf in /var/plugins/tuxwet/ einfügt, habt Ihr eine aktuelle Info über die über die Grippeepedemie, als extra Menü auf der Box. Das ganze sieht dann ungefähr so aus, wie die Unwetterwarnungen bzw. die aktuelle Warnlage des Deutschen Wetterdiensts (DWD)
MENU=Grippeinfo
PICTURE=Grippeinfo Karte,http://www.roche.de/pharma/indikation/g ... map_ge.png
TXTPLAIN=Grippeinfo Text,http://www.roche.de/pharma/indikation/g ... ent_ge.txt
ENDMENU
Thanks an Snowhead für die neue Version und die Grippeinfo.:love: :love: :love:

Bitte denkt daran, alle Änderungen in den Dateien der Box müssen im Unix-Format gemacht werden. Benutzt dafür Ultraedit oder den Crimson Editor. Wenn Ihr das mit dem Notepad von Windows macht, geht das in die Hose, es sei denn Ihr konvertiert die Datei anschließend mit dem Tuxbox-Commander-Plugin. Hierzu die bearbeitete Datei mit Taste 4 in den Editor laden und dann mit der blauen Taste ins Linux-Format konvertieren. Abspeichern nicht vergessen!
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 27 Feb 2005, 11:56

So, hier mal meine, incl. Grippeinfo mit Wetter von NRW/Köln

cu
Jens
Dateianhänge
TuxwetterConf_v_Jens.zip
NRW - Köln
(7.35 KiB) 77-mal heruntergeladen
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten