FlexMenü Konfigurationen

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von jmittelst » Do 23 Jun 2005, 13:05

Was für ein Image hast Du denn auf Deiner Nokia?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#62 Beitrag von mumdigau » Do 23 Jun 2005, 13:15

jmittelst hat geschrieben:Was für ein Image hast Du denn auf Deiner Nokia?
cu
Jens
JtG 2.0.1 mit Snapshot vom 13.06.2005.
Bei der Sagem klappt's ganz einfach mit 'reboot'. Kann es an der Flexversion liegen (Nokia 1.64, Sagem 1.44)?

Ciao

mumdigau

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von jmittelst » Do 23 Jun 2005, 13:20

Ne, daran kann es eigentlich nicht liegen. Hmm - ich will es jetzt nicht beschreien, meine aber mal im Tuxbox-Forum gelesen zu haben, das sowas auf einen defekten Frontprozessor hindeuten kann. Schau da nochmal nach.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#64 Beitrag von mumdigau » Do 23 Jun 2005, 14:17

jmittelst hat geschrieben:Ne, daran kann es eigentlich nicht liegen. Hmm - ich will es jetzt nicht beschreien, meine aber mal im Tuxbox-Forum gelesen zu haben, das sowas auf einen defekten Frontprozessor hindeuten kann. Schau da nochmal nach.
cu
Jens
Jetzt machst Du mir aber richtig Angst. Wie überprüfe ich denn den Frontprozessor?

mumdigau

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von jmittelst » Do 23 Jun 2005, 14:35

Keine Ahnung, bin nicht wirklich Dbox2-Hardware-Experte. Meine nur, es mal irgendwo gelesen zu haben. Frag mal, wenn Du nix zum Thema findest, im Tuxbox-Forum nach. Eigentlich sollte ein einfaches reboot in einer Telnetsitzung ausreichen um eine Box neu starten zu lassen. Egal welcher Hersteller, wenn der Imagebauer sich etwas Mühe gegeben hat. Und Rikers Images (also die JtG-Images) starten schon seit langem auch eine Nokia korrekt neu, wenn ein reboot kommt, auch ohne das auf einer Nokia einzelne Services abgewürgt werden müssen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#66 Beitrag von mumdigau » Do 23 Jun 2005, 21:20

jmittelst hat geschrieben:Keine Ahnung, bin nicht wirklich Dbox2-Hardware-Experte. Meine nur, es mal irgendwo gelesen zu haben. Frag mal, wenn Du nix zum Thema findest, im Tuxbox-Forum nach. Eigentlich sollte ein einfaches reboot in einer Telnetsitzung ausreichen um eine Box neu starten zu lassen. Egal welcher Hersteller, wenn der Imagebauer sich etwas Mühe gegeben hat. Und Rikers Images (also die JtG-Images) starten schon seit langem auch eine Nokia korrekt neu, wenn ein reboot kommt, auch ohne das auf einer Nokia einzelne Services abgewürgt werden müssen.
cu
Jens
Hi Jens,

Ich habe inzwischen eine Anfrage im Tuxbox-Hardware-Forum gestellt
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 210#263210

Dort will man mich glauben lassen, das dieses Reboot-Verhalten normal sei. Ich habe dort auf Deine obige Antwort verwiesen. Auch wenn Du (wie ich) kein Hardware-Experte bist, kann ich das nicht so richtig glauben. Wenn dies so wäre, hättte man sicherlich hier und in ähnlichen Threads einiges an (frustierten) Beiträgen gelesen.

mumdigau

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#67 Beitrag von mumdigau » Sa 02 Jul 2005, 13:38

Hallo,

bei mir ist seit dem Einspielen des Snapshots vom 01.07.05 im Features-Menü Teletext von der esten Position (blaue Taste) an die letzte Stelle gerutscht. Wie krieg ich Teletxt denn wieder ganz nach oben auf die blaue Taste?

FG
mumdigau

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von DrStoned » Sa 02 Jul 2005, 15:36

Benenne mal die tuxtxt.so und tuxtxt.cfg in 01_tuxtxt.so und 01_tuxtxt.cfg um.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#69 Beitrag von mumdigau » Sa 02 Jul 2005, 16:59

DrStoned hat geschrieben:Benenne mal die tuxtxt.so und tuxtxt.cfg in 01_tuxtxt.so und 01_tuxtxt.cfg um.
Danke. Das war der richtige Denkanstoß. So geht's:

- /lib/tuxbox/plugins/_tuxtxt.cfg nach /var/tuxbox/plugins kopieren
- diese Datei duplizieren mit Namen 01_tuxtxt.cfg
- in _tuxtxt.cfg Type=0 setzen
- Link auf _tuxtxt.so setzen:
ln -s /lib/tuxbox/plugins/_tuxtxt.so /var/tuxbox/plugins/01_tuxtxt.so

FG
mumdigau

Sebastian2
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Do 21 Jul 2005, 12:29

#70 Beitrag von Sebastian2 » Sa 13 Aug 2005, 19:17

Hat hier zufällig wer das flexmenü unter enigma laufen und würde mir ne passende config geben?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 19:38

Wenn ich mich nicht stark irre, läuft Flex nicht unter Enigma.
Selbst wenn, was ist eine passende config? Das hängt doch eh immer davon ab, was Du machen willst. Was an Befehlen oder Aufrufen rein soll. Allerdings wüßte ich im Moment nicht genau, wo die Web-Schnittstelle von Enigma dokumentiert ist. Die Datei-Operationen und Busybox sind Linux-Werk, diese Befehle sollten also auch unter Enigma laufen, allerdings macht es da natürlich nur Sinn, wenn Enigma ähnlich reagiert. Mit der start_neutrino kann man natürlich nix machen, mit der start_enigma natürlich schon.
Wär aber mal interessant. Würde ich nicht grad den aktuellen Houdini-Patch unter Neutrino testen, würd ich mir zum Testen fast Enigma flashen. Probier ruhig mal aus, ob Flexmenü unter Enigma läuft, vielleicht isses wie beim NewTuxWetter.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sebastian2
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Do 21 Jul 2005, 12:29

#72 Beitrag von Sebastian2 » Sa 13 Aug 2005, 21:25

Flexmenü funktioniert. nur ebend der größtteil der funktionen der standard conf nicht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 21:55

;) Die Standard.conf ist eigentlich nur eine Auswahl an Befehlen und Mini-Skripten. Was willst Du tun? Hast Du schon die Web-Api-Doku zu Enigma gefunden?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sebastian2
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Do 21 Jul 2005, 12:29

#74 Beitrag von Sebastian2 » Sa 13 Aug 2005, 22:00


Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 22:05

Na, da ist doch schon fast alles. Kannst Deine config ja mal posten, wenn sie fertig ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten