Diskussion über Benutzerwechsel-PlugIn

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von DrStoned » Di 08 Feb 2005, 22:56

Ich habe es mir gerade mal runtergeladen und kurz durchgeschaut.
Öffne mal die Datei usrmenu.conf und ändere mal die Zeile

Code: Alles auswählen

menu_items=Kinder ,Eltern
in

Code: Alles auswählen

menu_items=Godzilla ,Alex
Allerdings ohne Gewähr, ich benutze das Teil nicht, da ich keine Kids mehr in meinem Haushalt habe.
Und benutze einen Unix-fähigen Editor oder nimm dazu den Tuxbox-Commander.

Das Ergebnis würde mich echt interessieren, da meine Lebensgefährtin, (kommt von Lebengefahr :wink: :D :lol: :P ) sowieso nur bestimmte Sender anschaut. Vielleicht mache ich es mir dann auch noch auf die Box.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Godzilla
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Di 14 Okt 2003, 18:57
Wohnort: KLingenberg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Godzilla » Mi 09 Feb 2005, 6:11

@DrStoned danke es geht. Alerdings gehen keine langen Namen z.b

Alex geht wenn mann aber Alexander eingiebt steht im Display nur Alexande dasheist das r fehlt.
Gott hat den Menschen erschaffen,weil er vom Affen enttäuscht war.:wall:
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

:roll: 2 mal Nokia D-Box2 Kabel :roll:
JtG Team Image 02.11.2005

SnowHead
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Do 07 Okt 2004, 22:58

#18 Beitrag von SnowHead » Mi 09 Feb 2005, 8:31

@Godzilla

Ändere in der usermenu.conf mal den Eintrag "font_size=12"
auf 11 oder 10. Dann wird die Schrift kleiner und es passen
auch längere Namen in's Display.

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#19 Beitrag von PauleFoul » Mi 09 Feb 2005, 16:48

Godzilla hat geschrieben:Wo kann ich es Ändern das nicht mehr Eltern / Kinder angezeigt wird sonern der Name des Benutzers wie z.b Godzilla / Alex
Einfach die Zeile "menu_items=Kinder ,Eltern" in der Datei usrmenu.conf ändern.


Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Godzilla
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Di 14 Okt 2003, 18:57
Wohnort: KLingenberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Godzilla » Mi 09 Feb 2005, 17:04

Hat geklapt Danke
Gott hat den Menschen erschaffen,weil er vom Affen enttäuscht war.:wall:
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

:roll: 2 mal Nokia D-Box2 Kabel :roll:
JtG Team Image 02.11.2005

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Do 10 Mär 2005, 10:44

Tip: Sollte jemand mal, wie ich, auf die Idee kommen, seine Ordner /var/plugins und /var/tuxbox/plugins auf einen NFS-Server auszulagern, hat man nach dem 1. Start einen kleinen Tiefschlag: Da Bouquets geladen werden, bevor /var/plugins gemountet sind, sind keine Kanallisten geladen. Aber das kann man beheben :)
Eine Datei anlegen mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh 
sleep 20;
pzapit -c
sleep 5;
rcsim KEY_HOME
exit;
Diese Datei macht man mit chmod 755 ausführbar. Sie sollte in einem vorhandenen Ordner in /var liegen, z.B. in /var/tuxbox/config (also nicht in einem Verzeichnis, was erst gemountet wird ;) ). Name ist beliebig.
Damit das funktioniert, muß jetzt noch ein Aufruf in die start_neutrino, am besten, bevor sectionsd gestartet wird.
Erklärung:
sleep 20: Läßt das Skript erstmal 20 sek. warten, bis dahin ist der Mount-Vorgang abgeschlossen.
pzapit -c: Läd die Kanalliste neu.
sleep 5: Läßt der Box nochmal 5 sek. Zeit.
rcsim KEY_HOME: Simuliert einen Tastendruck auf die Home-Taste, um die Fehlermeldung, das keine Kanäle geladen werden konnten, wieder automatisch wegzumachen.
Somit kann das Plugin trotz Auslagerung problemlos laufen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Mär 2005, 8:34

Hmm - so ganz richtig war meine obige Aussage wohl nicht. Durch einen Test mit dem MCE Recorder ist mir aufgefallen, das die Weboberfläche dann die Bouquets nicht richtig nachläd, wodurch z.B. der MCE Recorder keine Bouquets lesen kann. Abhilfe: Obiges Skript sollte so aussehen:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh 
sleep 20;
pzapit -c
sleep 5;
rcsim KEY_HOME
wget -O - -q http://127.0.0.1/fb/controlpanel.dbox2?tvmode > /dev/null
exit;
Übrigens: Das muß aus der start_neutrino unbedingt mit der Erweiterung & aufgerufen werden, sonst läuft es erst (zu früh) durch und der Neutrino Start wird durch Sleep 20 nur unnötig ausgehalten. Durch das & wird das Skript "nebenher" laufen gelassen und Sleep 20 ist abgelaufen, wenn die Box schon läuft. Übrigens könnte man in dieses Skript noch andere Optionen aufnehmen, wie z.B. Verzeichnisse erzeugen (z.B. in Tmp) und dorthin mounten.
Der ergänzte Wget-Aufruf macht übrigens nix anderes, als nochmal in den TV-Modus zu schalten. Das scheint zu reichen, um das Webinterface neu zu initialisieren bzw. dann die Kanallisten dort verfügbar zu machen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten