Seite 1 von 1

Fußball-Liveticker für den Newsticker (Download)

Verfasst: So 06 Mär 2005, 3:46
von DrStoned
Da es keinen funktionierenden Bundesliga Rss-Feed gibt, bietet sich die Möglichkeit mit Hilfe von Shellscripten einen eigenen RSS-Feed, der mit dem Tuxnews-Plugin über den boxinternen Webbrowser abgerufen werden kann, zu erstellen.
Vorraussetzung ist eine Internetverbindung der Dbox.

Wichtig ist, daß die Dateien, wenn sie per FTP-Programm auf die Box transferiert werden, binär übertragen werden. Vor kurzem gab es mal bei einem FTP-Programm den Fehler, daß die Dateien, als sie im ASCII-Transfer auf die Box übertragen wurden, nachher statt im UNIX-Format im Windows-Format vorlagen.

Anleitung in der readme.txt

Diskutiert wird das Plugin hier.

Verfasst: Mi 24 Aug 2005, 1:28
von DrStoned
Liveticker jetzt auch für die 2. Fußball-Bundesliga

p351412 hat jetzt auch ein Newsticker-Plugin für die 2. Fußball-Bundesliga erstellt. 8) 8) 8)

:respekt: :respekt: :respekt: Vielen Dank an p351412 für die Erstellung des Plugins für die 2. Bundesliga. :respekt: :respekt: :respekt:

Das Plugin habe ich im 1. Beitrag dieses Threads angehängt.

Verfasst: Sa 27 Aug 2005, 4:26
von DrStoned
Neue Version für den Liveticker 2. Bundesliga

Da die ARD für jeden Spieltag die Ergebnisse auf eine andere Seite speichert, wurde noch eine Änderung notwendig, damit die aktuellen Daten angezeigt werden. Die 8 Leute, die bis jetzt den Liveticker für die 2. Fußball-Bundesliga schon runtergeladen haben, müssen ihn nochmal laden, da sie sonst nicht die Daten des aktuellen Spieltags bekommen.

Vielen Dank an p351412 für die neue Version des Plugins für die 2. Fußball-Bundesliga.

Verfasst: Mi 28 Sep 2005, 2:41
von DrStoned
Neue Version des Fußball-Livetickers

Da p351412 jetzt das Plugin so umgebaut hat, daß es nicht nur die Ergebnisse der 2. Fußball-Bundesliga, sondern auch, je nach Bedarf die aktuellen Ergebnisse von Champions-League, UEFA-Cup, und aktueller Länderspiele anzeigt, wird jetzt eine neue Version hochgestellt.
Es heißt jetzt deswegen auch nicht mehr buli2_ticker sondern fussball_ticker.

Vielen Dank an p351412 für die Pflege der Fußballdaten.