Aufnahme-Timer auf anderen Boxen verwalten (Diskussion)

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Aufnahme-Timer auf anderen Boxen verwalten (Diskussion)

#1 Beitrag von DrStoned » Di 15 Mär 2005, 1:58

TimerBox1ToBox2

Plugin um die Timerliste timerd.conf von einer Box auf die andere zu kopieren.

Die Idee zu diesem Plugin kam mir, als ich eine zweite Box angeschafft habe, die jedoch in einem anderen Raum steht. Mit Hilfe dieses Plugins kann man die Timerliste von einer auf die andere Box kopieren, um dann mit dieser zu streamen. So kann man weiter im Wohnzimmer fernsehen, während die andere Box aufnimmt. Oder man kann 2 sich überschneidende Sendungen aufnehmen. So braucht man nicht an jeder Box die Timer zu programmieren, sondern man kann dies von einer Dbox, (Box 1) erledigen, und dann die Timerliste auf die andere Box (Box 2) kopieren. So können auch die Timer von der anderen Box editiert, oder gelöscht oder hinzugefügt werden, ohne zu dieser zu rennen und sie extra zu programmieren. Nach dem Absenden der Timer an Box 2 werden die Timer von Box 1 wieder zurückgesichert.

Alle, die über 2 Dboxen verfügen und über Streamingsserver oder Direktstreaming aufnehmen, sollten mit dem Plugin etwas anfangen können. Das ganze funktioniert ohne die Hilfe eines PC's.

Vorraussetzung:

Zwei Dboxen, die über das Netzwerk verbunden sein müssen. Auf Box 1 sollte rcsim (in /bin/) verfügbar sein. Sonst die beigefügte rcsim nach /var/bin/ kopieren und Ausführrechte (755) vergeben, oder in den Scripts copytmr und gettmr die Zeile

Code: Alles auswählen

sh /var/plugins/rctimer & 
mit einer Raute # auskommentieren.
Das Plugin funktioniert dann trotzdem, nur die Timerliste wird dann nicht automatisch angezeigt. Wichtig ist auch, daß auf beiden Boxen die gleichen Senderlisten vorhanden sind.


Anleitung: Funktion des Plugins

Das Plugin besteht aus 2 Teilen, "Timer von Box 2" und "Timer nach Box 2".
Die Plugins müssen auch in dieser Reihenfolge aufgerufen werden, es wird vorher überprüft, ob eine Sicherungsdatei /var/tuxbox/config/timerdneu.conf auf Box 1 vorliegt. Existiert sie, kann nur "Timer nach Box 2" ausgeführt werden, ist sie nicht vorhanden, kann nur "Timer von Box 2" ausgeführt werden. Werden die Plugins falsch aufgerufen, so wird die Timerliste nicht kopiert und eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt. So wird vermieden, daß eventuell auf den jeweiligen Boxen vorhandene Timer, ohne Überprüfung überschrieben werden können. Es besteht also immer Kontrolle über die jeweils auf den Boxen programmierten Timer.

Timer von Box 2 holen

Mit "Timer von Box 2 holen" wird die Timerliste von Box 2 nach Box 1 kopiert, hier können die Timer von Box 2 auf der Box 1 bearbeitet werden, also gelöscht oder neue Timer hinzugefügt werden. Zuvor wird die Timerliste von Box 1 gesichert, d.h. nach dem Holen der Timer von Box 2 werden auch nur deren Timer beabeitet. Falls die zweite Box nicht erreichbar ist, wird eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt. Dann wird mit Hilfe von rctimer noch die Timerliste aufgerufen und angezeigt.

Timer nach Box 2 kopieren

Mit "Timer nach Box 2 kopieren" werden die auf Box 1 bearbeiteten Timer wieder auf Box 2 zurück kopiert. Danach werden die zuvor auf Box 1 gespeicherten Timer wieder zurückgesichert. Falls die zweite Box nicht erreichbar ist, wird eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt. Dann wird mit Hilfe von rctimer noch die Timerliste anzeigt, um zu kontrollieren, welche Timer auf Box 1 programmiert sind.


Das Plugin kann auch ins Flexmenü-Plugin integriert werden, die erforderliche Beispieldatei ist ebenfalls im Archiv enthalten, eine Erklärung steht in der readme.txt. Beim Aufruf über das Flexmenü wird nur die jeweils erlaubte Funktion des Plugins, mit einer entsprechenden Erklärung angezeigt.


Eine Installationsanleitung und die Erklärung über die genaue Funktion des Plugins, ist in der im Archiv enthaltenen Datei readme.txt beschrieben.

Runtergeladen werden, kann das Plugin hier.

:respekt: :respekt: :respekt: Vielen Dank an Snowhead, ohne dessen Hilfe, hätte ich es nicht geschafft.:respekt: :respekt: :respekt:
Zuletzt geändert von DrStoned am Sa 04 Mär 2006, 0:51, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 17 Mär 2005, 0:12

Hmm - ist es auch möglich das ganze Wechselseitig zu installieren, also das für Box 1 und 2 jeweils auf beide Boxen, so das von jeder Box aus auch die andere programmiert werden kann?
Muß ich da was besonderes beachten?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrStoned » Do 17 Mär 2005, 7:25

Klar, das geht, das einzige was Du beachten musst, sind die IP-Adressen in den Dateien copytmr, gettmr und readtmr, die müssen dann natürlich genau umgekehrt angepasst werden. Somit auf beide Boxen diese 3 Dateien und in Deinem Fall das Flexmenü dementsprechend anpassen und die readtmr.so und die readtmr.cfg. Stimmt, das hatte ich vergessen :oops: :oops: :oops: in der readme.txt zu erwähnen, werde das baldmöglichst nachholen. Ich habe es gerade bei mir getestet, es funktioniert. 8) 8) 8)
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 17 Mär 2005, 10:01

Dann muß ich mal schauen, wie ich das für mich ummodeln kann. Hab jetzt beide Boxen mit einem Mount der Ordner /var/plugins und /var/tuxbox/plugins versehen. Das heißt beide greifen dann prinzipiell auf die gleichen Dateien zu. Mal schauen, ob ich das irgendwie gebacken bekomme.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrStoned » Do 17 Mär 2005, 10:51

Dann funzt es so nicht, da ja die IPadressen Deiner Boxen unterschiedlich sind, da Du Deine Plugins ja auf dem NFS Laufwerk Liegen mußt Du die Dateien umbennen z.B. readtmr wird readtmr1 usw. Außerdem noch die eine readtmr.so umbenennen in readtmr1.so und in dieser Datei den Pfad für den Aufruf von /var/plugins/readtmr mit Ultraedit auf /var/plugins/readtmr1 ändern.
Heute am Spätnachmittag bin ich wieder im ICQ, CU.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 17 Mär 2005, 11:13

So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.
Bis dann, cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

Vorschlag

#7 Beitrag von dhartwig » Do 17 Mär 2005, 12:01

Hallo Jungs, die Idee finde ich ja Spitze weil ich auch zwei Boxen habe und die FB der einen deaktiviert. Zum Programmieren muss ich aber immer wieder aktivieren, die andere Box zuhängen und... naja - umständlich.

Mein Vorschlag war mal folgender: Im Setup irgendwo eine Remote-Box einzutragen. Dann ganz gewohnt im EPG die Sendung suchen, die man aufnehmen will und dann statt auf den roten auf einen freien anderen Knopf drücken der "Remote-Aufnahme" heißen könnte. Die Daten werden per Netz an die andere Box übertragen, dort in die Timerliste eingeschrieben und die Remote-Box ist noch so nett und sendet eine Quittung, die dann die erste Box anzeigt. Das wäre Komfort höchster Güte.

Nun, ich habe von der ganzen Programmierung keine Ahnung aber an Ideen mangelt es mir nicht. Vielleicht lohnt es sich mal darüber nachzudenken ob es realisierbar ist. Zumal was mache ich mit dem jetzigen Plug-In wenn ich auf beiden Boxen etwas aufnehme?

Gruß
Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Do 17 Mär 2005, 12:06

Hmm - bei der Gelegenheit: man könnte ein Fernbedienungs-Skript für eine andere Box entwickeln, per rcsim sollte man dann alle FB-Commandos auch auf einer anderen Box auslösen können. Mal sehn, wenn ich mal viel Zeit und Muße hab.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

#9 Beitrag von DrStoned » Do 17 Mär 2005, 16:27

dhartwig hat geschrieben:Hallo Jungs, die Idee finde ich ja Spitze weil ich auch zwei Boxen habe und die FB der einen deaktiviert. Zum Programmieren muss ich aber immer wieder aktivieren, die andere Box zuhängen und... naja - umständlich.

Mein Vorschlag war mal folgender: Im Setup irgendwo eine Remote-Box einzutragen. Dann ganz gewohnt im EPG die Sendung suchen, die man aufnehmen will und dann statt auf den roten auf einen freien anderen Knopf drücken der "Remote-Aufnahme" heißen könnte. Die Daten werden per Netz an die andere Box übertragen, dort in die Timerliste eingeschrieben und die Remote-Box ist noch so nett und sendet eine Quittung, die dann die erste Box anzeigt. Das wäre Komfort höchster Güte.

Nun, ich habe von der ganzen Programmierung keine Ahnung aber an Ideen mangelt es mir nicht. Vielleicht lohnt es sich mal darüber nachzudenken ob es realisierbar ist. Zumal was mache ich mit dem jetzigen Plug-In wenn ich auf beiden Boxen etwas aufnehme?

Gruß
Dietmar
Hallo Dietmar,

diese Änderungen, müßten in Neutrino gemacht werden, d.h diesen Wunsch solltest Du im Tuxbox-Forum, unter Feature Requests vorbringen. Da ich aber nicht programmieren kann, kann ich Dir bei diesem Wunsch nicht weiterhelfen. Andererseits kannst Du das Plugin jedoch auch ausführen, wenn Du an Deiner anderen Box die Fernbedienung deaktiviert hast, somit ist das eigentlich genau das, was Du haben willst. Du deaktiviert über das Rcsim-Plugin beim Starten von Neutrino die Fernbedienung Deiner einen Box und deckst dann den Sensor dieser Box ab. Dann kannst Du auf der anderen Box das Plugin TimerBox1toBox2 aus. Zuerst holst Du Dir die Senderliste von der abgedeckten Box. Dann programmierst Du die Timerliste auf der anderen Box und schickst diese an die zugehängte Box. Somit kannst die Box für immer abgedeckt lassen, da die Aufnahmen auf dieser Box ja automatisch funktionieren.
Wenn Du diese Fernbedienung besitzt, Bildwäre eine andere Möglichkeit für Dich, eine Deiner Nokia-Boxen gegen eine Sagem auszutauschen, da die Sagem nicht auf diese Fernbedienung reagiert. Wenn Du dann auf der Nokia in /var/etc/ die Datei .oldrc erstellst reagieren beide Dboxen, jeweils nicht mehr auf die andere Fernbedienung, die Nokia läßt sich allerdings über die Fernbedienung der Sagem-Box einschalten, reagiert aber dann nicht mehr auf die Sagem-FB. Hatte ich bis jetzt auch so, bis ich die Sagem dann ins Schlafzimmer verfrachtet habe.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Papa Schlumpf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 1:11

#10 Beitrag von Papa Schlumpf » Fr 29 Apr 2005, 22:05

So, da wir im Haus 6 D-Boxen haben will ich folgendes machen:

5 x Steuerbox (sozusagen je Box1) IP 201-205
1 Aufnahmebox (sozusagen Box2) IP 206

ich habe das mir in etwa so gedacht:
Ändern in der copytmr wie die folgenden:
Box 201
wget -O /dev/null http://192.168.1.206/cgi-bin/startPlugi ... eadtmr_201[/b]
Box 202
wget -O /dev/null http://192.168.1.206/cgi-bin/startPlugi ... eadtmr_202[/b]

Kopien des Plugins auf der Aufnahmebox und jeweils Anpassung der IP, also:
in readtmr_201:
wget -O /var/tuxbox/config/timerd.conf http://192.168.1.201/../../../../var/tuxbox/config/timerd.conf # IP Box 1 eintragen
in readtmr_202:
wget -O /var/tuxbox/config/timerd.conf http://192.168.1.202/../../../../var/tuxbox/config/timerd.conf # IP Box 1 eintragen

usw.

Das Risiko, dass 2 genau gleichzeitig auf den Timer zugreifen ist denke ich sehr gering, also nicht zu beachten.
Allerdings ist der pluginname/pfad außer in der readtmr.cfg wohl auch in der readtmr.so enthalten.
Wie kann ich den Pfad dort anpassen, bzw.mir die passenden .so's erstellen?

Viele Grüße
Papa Schlumpf

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von DrStoned » Fr 29 Apr 2005, 22:55

Dazu brauchst Du Ultraedit. Dann mit Ultraedit in der readtmr.so die Zeichenfolge /var/plugins/readtmr suchen und nach Deinen Wünschen verändern. Bitte dabei beachten, daß Du keine Zeichen einfügen darfst, sondern nur vorhandene überschreibst. Also kontrolliere nach dem speichern, ob Deine neue *.so Datei genauso groß ist wie die vorhandene.

Die *.cfg Dateien müssen ebenfalls im Linux-Format vorliegen. Diese beim öffnen nicht ins DOS-Format umwandeln.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Realisierung Deines Projekts.
Falls Du weitere Hilfe benötigst, hier im Forum weiter posten, ich bin Morgen allerdings erst spät abends wieder online, da ich meinem Freund beim Umzug helfen muß.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Papa Schlumpf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 1:11

#12 Beitrag von Papa Schlumpf » Mi 10 Aug 2005, 15:51

So, nach der Abgabe meiner Studienarbeit habe ich das ganze jetzt mal fertig implementieren wollen.
Problem: Er kopiert zwar munter hin- und her, auch die timerd wird neugestartet, aber die Aufnahme startet nicht. (Aufnahmemodus Streamingserver XMG)
Abhilfe schafft ein Eintragen von reboot am Ende der Skripte auf der Aufnahmebox. Funktioniert zwar, ist aber natürlich nicht das was ich gerne hätte. Was könnte denn außer der timerd noch neugestartet werden müssen, damit er den neuen timer in der timerd.conf registriert?

Gruss
Papa Schlumpf
Image: Juli, K...

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von DrStoned » Mi 10 Aug 2005, 16:28

@Papa Schlumpf,
demnächst wird hier eine andere, viel komfortablere Version veröffentlicht, das Remote-Timer-Plugin. Ich warte noch auf die Zustimmung des Autors. Das Remote-Timer-Plugin basiert auf dem Flexmenü, außerdem wird noch die Messagebox und das Input-Plugin benötigt. Außerdem müssen die Befehle cut, sed, cat, und grep in der busybox vorhanden sein. Das ist aber beim aktuellen JtG-Image der Fall.
Dabei wird das EPG ausgelesen und die ausgewählte Sendung auf eine der Remote-Boxen übertragen. Bei dieser Plugin-Version kann man die Timer auch einzeln direkt auf den Remote-Boxen löschen. Es werden bis zu 3 Remote-Boxen unterstützt. Damit treten die obengenannten Probleme nicht auf. Außerdem muß die Installation nur auf der Serverbox ausgeführt werden. Die Einstellungen des Plugins werden direkt mit der Fernbedienung ausgeführt.
Bitte hab noch ein wenig Geduld, der Autor scheint gerade im Urlaub zu sein. Ohne seine Zustimmung möchte ich es nicht veröffentlichen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Papa Schlumpf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 1:11

#14 Beitrag von Papa Schlumpf » Do 11 Aug 2005, 22:43

Danke schön, funktioniert einwandfrei das neue Plugin. Jetzt muss ich mir nur noch die am besten funktionierenden Einstellungen für den Movieplayer austesten.

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von DrStoned » So 21 Aug 2005, 19:49

So, das neue Remote-Timer-Plugin könnt Ihr hier runterladen.
Es ist sehr viel komfortabler als das von mir erstellte, außerdem tauchen die Probleme mit den nicht aktualisierten Timern auf der Remotebox nicht mehr auf.

:respekt: :respekt: :respekt: Vielen Dank noch mal an rich für die Erstellung dieses tollen Plugins. :respekt: :respekt: :respekt:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten