yWeb - Live Stream im Browser (Neues WebInterface)

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#61 Beitrag von petgun_download » Di 16 Aug 2005, 7:55

proph hat geschrieben: leider funzt der obere Link nicht mehr und auf der videolan Seite sieht man diese ausführlichen Versionsnummern nicht - jemand 'n Tipp?
..mit dem Schuss von vorgestern http://vthr.via.ecp.fr/~videolan/build/ ... 4-0126.zip klappt das Livegedoense wieder eiwandfrei.

MelbarKasom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15 Aug 2005, 12:50

#62 Beitrag von MelbarKasom » Di 16 Aug 2005, 8:53

Hallo Zusammen,
auch von mir ein klares "Daumen hoch" zum Webinterface. Allerdings habe ich derzeit grösse Probleme damit.

Unter /tool/test bekomme ich die Meldung, dass alles iO sei.... allerdings
kann ich unter Settings weder VLC noch WebServer oder Skins aufrufen....
auch der Live-Stream funktioniert nicht.

Hat jemand ne Idee?

Ich habe Yadd2.1.0 und auf dem PC VLC 0.8.1 (mit 0.7.1 das selbe Problem) installiert...

Danke

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#63 Beitrag von dj3d » Di 16 Aug 2005, 9:37


MelbarKasom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15 Aug 2005, 12:50

#64 Beitrag von MelbarKasom » Di 16 Aug 2005, 10:01

Hallo dj3d,

danke für den Link, aber auch die Version 0.8.4 (akutellster Build) behebt das Problem nicht: es bleibt weiterhin das Problem, dass zuerst zwar das Plugin angeprochen wird, danach aber das Bild leer bleibt.... siehe Bild.

Allerdings finde ich in der Plugin-Liste vom Firefox auch leider keinen Hinweis auf VLC obwohl ich den plugins-ordner kopiert habe....
Dateianhänge
... das ist das Problemchen...
... das ist das Problemchen...
error.jpg (10.82 KiB) 2759 mal betrachtet

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#65 Beitrag von petgun_download » Di 16 Aug 2005, 10:54

bei mir klappt das mit dem Feuerfuchs und auch mit IE mit dem oben erwaehnten VLC-Schuss. Das Mozilla Plugin (zwei Dateien) muss ohne Ordner in den FireFox Plugin Ordner kopiert werden. Beim IE muss das activeX-Plugin aus dem VLC-ActiveX-Ordner eine Ebene hoeher verschoben werden..also direkt in den VLC-Ordner.

PS:der oben erwaehnte aktuelle VLC-Schuss von vorgestern meldet sich uebrigen mit 0.8.3 und nicht mit 0.8.4!! Alle getesteten 0.8.4'er-Schuesse gingen bei mir auch nicht!

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von yjogol » Di 16 Aug 2005, 11:47

MelbarKasom hat geschrieben:Hallo Zusammen,
auch von mir ein klares "Daumen hoch" zum Webinterface. Allerdings habe ich derzeit grösse Probleme damit.

Unter /tool/test bekomme ich die Meldung, dass alles iO sei.... allerdings
kann ich unter Settings weder VLC noch WebServer oder Skins aufrufen....
auch der Live-Stream funktioniert nicht.

Hat jemand ne Idee?

Ich habe Yadd2.1.0 und auf dem PC VLC 0.8.1 (mit 0.7.1 das selbe Problem) installiert...

Danke
yadi geht erst ab 2.1.0.5 (hat seitdem den Befehl sed)
FAQ lesen.
Gruß
yjogol

MelbarKasom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15 Aug 2005, 12:50

#67 Beitrag von MelbarKasom » Di 16 Aug 2005, 12:19

Hallo yjogol!

Genial nun funktioniert (fast) alles - ich bekomme den nasa-stream, die tools funzen, die settings lassen sich setzen...

.... aber .....

... unter live bekomme ich noch immer kein Bild. Ich sehe die Commandbuttons und die überschrift "Live (Mozilla / Firefox / Doppelklick=Fullscreen)" mehr aber leider nicht.

was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht ?

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von yjogol » Di 16 Aug 2005, 16:15

MelbarKasom hat geschrieben:Hallo yjogol!

Genial nun funktioniert (fast) alles - ich bekomme den nasa-stream, die tools funzen, die settings lassen sich setzen...

.... aber .....

... unter live bekomme ich noch immer kein Bild. Ich sehe die Commandbuttons und die überschrift "Live (Mozilla / Firefox / Doppelklick=Fullscreen)" mehr aber leider nicht.

was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht ?
Hm, immerhin ...
So, meistens fehlt: SPTS an. Geht z.B. unter Tools->Boxcrontrol->SPTS an dann Live. Und bei Mozilla müssen die Plugin-Dateien kopiert werden, dann Moz neu starten. Siehe Readme. Und immer wieder: FAQ lesen.

Gruß
yjogol

chewy_chicken78
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 18 Mai 2004, 17:10
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von chewy_chicken78 » Di 16 Aug 2005, 17:28

hy@all,

bin am verzweifeln...habe doch nur ein stinknormales jtg-image (15.03.2005) mit snap vom 15.08.05 und kann y-web nicht machen...

wenn ich per hand die dateien einspielen will (per leechftp) sagt er mir immer..."...upload nicht erlaubt..." häh???

hiiiilfeee plz

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von jmittelst » Di 16 Aug 2005, 18:34

Hmm - Mach das mal per Hand und FTP.
Entpacke zuerst die dbox Y-web - Release 1.1.0.zip in einen Ordner.
Da ist ein Ordner Y drin, in dem wiederum ein Ordner mit dem Namen dboxWeb liegt. Darin ist ein Ordner mit dem Namen var. Dessen Inhalt kopierst Du per FTP nach /var - langsam und einzeln. Die nhttpd, die nach /var/bin kommt, benötigt chmod755. Genauso die .sh-Dateien, die nach /var/tuxbox/plugins kommen. start_neutrino ja sowieso. Ist diese Datei bei Dir in /var/tuxbox schon vorhanden, ändere darin die Zeile /bin/nhttpd in /var/bin/nhttpd. Die start.local in /var/etc/init.d sollte auch chmod755 bekommen. Nach einem Neustart der Box sollte, wenn alle Rechte richtig waren und das kopieren funktioniert hat, der neue Webserver auf der Box sein.
So und jetzt muß ich mir VLC mal anschauen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#71 Beitrag von petgun_download » Di 16 Aug 2005, 19:58

jmittelst hat geschrieben: So und jetzt muß ich mir VLC mal anschauen.
der Schuss von heute http://vthr.via.ecp.fr/~videolan/build/ ... 6-0153.zip der sich als '0.8.4-svn20050816' klappt einwandfrei....LiveView mit FireFox/IE und auch JackTV geht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von jmittelst » Di 16 Aug 2005, 20:10

@Peter - Danke, dann muß ich gleich mal schauen, ob der Snap dann auch mit dem Movieplayer zusammen spielen will. Aber im Moment schaut mein Mäuschen TV.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#73 Beitrag von petgun_download » Di 16 Aug 2005, 20:16

das ist die eigentliche Sensation: der Movieplayer (Datei via VLC) klappt wieder...was wir imo der Intervention von digi_casi bei VLC und der geaenderten movieplayer.cpp (auch von digi_casi) zu verdanken haben! Nochmal vielen Dank an digi_casi!

Massa
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bodensee

#74 Beitrag von Massa » Di 16 Aug 2005, 22:14

Hallo, ich habe Y-Web jetzt auch mal ausprobiert (mit Mozilla und Firefox) - die Version v1.1.0

Die Installation hat nicht so richtig hingehauen, da konnte er irgendwie die Unterverzeichnisse für /var/http nicht anlegen und hat da auch nichts hinkopiert.
Nur in /var/http lagen die Bilder, die doch eigentlich nach /var/http/images gehören??? :shock:

Im Logging sah alles gut aus, der gepatchte nhttpd wurde auch gestartet, nur hatte ja leider keine neuen Seiten zum anzeigen...

Ich habe jetzt einfach die fehlenden Dateien auf die Box gespielt und gut war's :wink:

Funktioniert einwandfrei (Live-Stream konnte ich noch nicht ausprobieren).

Wird beim Starten des Live-Streams jetzt eigentlich in den Aufnahmemodus geschaltet?
Das fände ich nicht so gut - ich will da meiner Frau beim Schauen nicht die Kontrolle über die Box wegnehmen :wink:
Lieber soll bei mir am PC der VLC kein Bild mehr anzeigen wenn Sie umschaltet...
dbox2: Philips (SAT), 2x, Avia 600 (ENX)
PC: Intel P4 2,8GHz FSB800 - 1GB RAM - Windows XPSP2 Pro Eng.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von jmittelst » Mi 17 Aug 2005, 8:43

@Peter: - Nope. Hab grade erst VLC in der von Dir vorgeschlagenen Version getestet. Erstes Video klappte gut, aber beim Versuch danach noch ein Video abzuspielen dann das:

Code: Alles auswählen

[movieplayer.cpp] VLC still does not send. Retrying...
[movieplayer.cpp] Trying to connect socket
[movieplayer.cpp] Socket OK
[movieplayer.cpp] GET Sent
[movieplayer.cpp] VLC still does not send. Retrying...
[movieplayer.cpp] Trying to connect socket
[movieplayer.cpp] Socket OK
[movieplayer.cpp] GET Sent
Wobei sich der MP dann nicht mehr fängt, aber noch per Home verlassen werden kann. Auch ein Neustart von VLC bringt nur für einen Film Besserung. Wohingegen die 0.8.0 immer noch problemlos mit dem Movieplayer arbeitet, auch mit dem Snap von gestern Nacht.
Schade. Heißt für mich: Entweder Playback aus dem Browser oder VLC für Movieplayer. Wobei mein Lieblingsbrowser (Opera) ja eh noch nicht funktioniert.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten