yWeb - Live Stream im Browser (Neues WebInterface)

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von yjogol » Do 18 Aug 2005, 14:52

Massa hat geschrieben: Wird beim Starten des Live-Streams jetzt eigentlich in den Aufnahmemodus geschaltet?
Das fände ich nicht so gut - ich will da meiner Frau beim Schauen nicht die Kontrolle über die Box wegnehmen :wink:
Lieber soll bei mir am PC der VLC kein Bild mehr anzeigen wenn Sie umschaltet...
Hm, zukünftig soll bei Live die FB gesperrt werden, d.h. Live im Web bekommt vorrang. Ob alternativ der umgekehrte Weg möglich ist, kann ich nicht sagen. Dann müßte das Streaming seitens der Box nach einem Umschalten beendet werden ... zur Zeit führt das im wesentlichen zu "kein Kanal ..." und teils zu Abstürzen.

Also erstmal Live vor TV.

Gruß
yjogol

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von jmittelst » Do 18 Aug 2005, 14:59

Macht das doch Optional. Dazu ist die Funktion in Neutrino doch da:
http://127.0.0.1/control/rc?lock - FB gesperrt
http://127.0.0.1/control/rc?unlock - Sperre aufgehoben
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von yjogol » Do 18 Aug 2005, 19:09

Hallo zusammen,
nun ja, es gibt Neues. Nach einer Woche testen ... vielen Dank an die Beta-Tester :D gibt es ab sofort eine neue Release 1.2.0
(wie immer unter http://www.yjogol.de)
Im Live Bereich habe ich nichts gemacht, dafür gibt es Upload.

Stolz, weil schwierig ...
Damit könnt ihr z.B. Images über das WI hochladen und flashen ....
Schaut am besten selbst :lol:

Gruß
yjogol

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#79 Beitrag von hepp » Fr 19 Aug 2005, 0:12

Dein WI ist absolut cool! Klasse was Du schon daraus gemacht hast.
Ich freue mich schon auf die nächste(n) Version(en).
Respekt :idea:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#80 Beitrag von jmittelst » Fr 19 Aug 2005, 3:55

Nett, aber als "Homepage" hätte ich lieber das gewohnte Bild mit den Bouquets. Link in das Wiki ist sicher sehr sinnvoll, das ist irgendwie nicht der richtige Platz. Wie wäre es mit einem Hilfe Button rechts neben LIVE?
Evtl. könnte man dann sogar noch einen Link ins Tuxbox-Forum machen und einen durch Image-Bauer definierbaren, oder der die Infos aus http://meineboxip/control/info?version Zeile Homepage als Link nutzt? So das NewBies direkt richtig geleitet werden und nicht auf den scheinbar recht merkwürdigen Seiten landen, die wohl Suchmaschinen manchmal ausspucken. Aber das nur als Idee.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von yjogol » Fr 19 Aug 2005, 7:17

jmittelst hat geschrieben:Nett, aber als "Homepage" hätte ich lieber das gewohnte Bild mit den Bouquets. Link in das Wiki ist sicher sehr sinnvoll, das ist irgendwie nicht der richtige Platz. Wie wäre es mit einem Hilfe Button rechts neben LIVE?
Evtl. könnte man dann sogar noch einen Link ins Tuxbox-Forum machen und einen durch Image-Bauer definierbaren, oder der die Infos aus http://meineboxip/control/info?version Zeile Homepage als Link nutzt? So das NewBies direkt richtig geleitet werden und nicht auf den scheinbar recht merkwürdigen Seiten landen, die wohl Suchmaschinen manchmal ausspucken. Aber das nur als Idee.
cu
Jens
Nimm die index.html einer Vorversion und es ist wieder weg.
Oder lad die Version 1.2.0b runter.
"Hilfe" und "konfigurierbare Info-Links" nemme ich mal auf.

Gruß
yjogol

JimPoison
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: So 21 Mär 2004, 21:08

#82 Beitrag von JimPoison » Sa 20 Aug 2005, 2:48

seit ich heute das interface hier installiert hab, funktioniert vlc in verbindung mit der box nicht mehr. livestream im interface selber ebensowenig (nasatv-testfenster geht aber). hab bisher immer jacktv ohne probleme benutzt. allerdings funzt dieses auch nicht mehr. sobald man aus jacktv vlc aufruft, passiert erstmal gar nix bzw. vlc öffnet sich nicht. nach einer weile meldet jacktv dann "keine verbindung zur box". auf der box funkioniert dann z.b der newsticker nicht mehr. software-internet update oder ftp-zugriff vom pc geht noch, jacktv bzw. webinterface-zugriff aber nicht mehr bis ich die box neugestartet habe und bis ich dann wieder versuche vlc aus dem webintzerface oder von jacktv aus zu starten
wie gesagt hat bis zur installation des interface heute alles reibungslos funktioniert.
desweiteren tritt der fehler auf mehreren rechnern auf (die vorher alle funktioniert haben), ich habe verschieden vlc-versionen getestet und keine firewall aktiv. das lles bringt mich zur vermutung, daß der fehler auf der box selber zu finden ist.
jemand eine idee?? hab ich mir vielleicht einen teil des image zerschossen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 3:57

@yjogol - Danke für die 1.2.0b
@JimPoison: Mit dem von Petgun etwas früher erwähnten http://vthr.via.ecp.fr/~videolan/build/ ... 6-0153.zip klappt zumindest mit NetStream ausgezeichnet. Leider hat sich da im CVS etwas geändert, so das LiveView mit aktuellen Snapshots nach dem 15.8.2005 im Moment nicht funktioniert.

Sollte jemand was aktuelleres geflasht haben und jetzt wegen LiveView oder JackTV unbedingt zurück flashen wollen, stelle ich mal meinen Snap vom 15.8.2005 zur Verfügung: http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Snap ... 050815.zip

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

JimPoison
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: So 21 Mär 2004, 21:08

#84 Beitrag von JimPoison » Sa 20 Aug 2005, 15:04

hat tatsächlich am snapshot gelegen. hatte den vom 16.8. drauf. mit dem jetzt von dir netterweise bereitgestellten snap vom 15. lüppt wieder alles, auch endlich der livestream im neuen webinterface. danke schonmal dafür.
hiermit nehme ich dann auch meine (falschen) anschuldigungen gegen das neue (geniale) webinterface zurück. hatte nur nicht mehr dran gedacht, daß ich vor installation des webinterface den neuen snap installiert hatte bzw. konnte mir nicht vorstellen, daß dort der fehler liegt.
werden diese cvs-änderungen, die zu den problemen im snap vom 16. geführt haben, denn wieder zurückgenommen oder wie läufts es jetzt weiter?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 15:13

Wie sich mittlererweile rausgestellt hat, ist es wohl einfach so, das das neue Webif und der aktuelle Stand nicht zusammen passen. Yjogol wird, sobald er Zeit hat, das Webif anpassen. Bis dahin gilt halt: Entweder keinen Snap, der jünger ist, als der vom 15.8. oder kein neues Webif. Die aktuelleren Snaps sind also auch absolut in Ordnung. Ist jetzt halt Geschmackssache, ob man den neuesten PrivatEPG testen oder das neue Webif mit Liveview möchte.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

JimPoison
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: So 21 Mär 2004, 21:08

#86 Beitrag von JimPoison » Sa 20 Aug 2005, 15:15

also müßte dann auch ne neue jacktv-version kommen, um mit den snaps nach dem 15.8 zu funktionieren?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 15:20

Nein, JackTV funktioniert nicht, weil der Daemon nhttpd abstürzt, wenn JackTV nachfragt, wie die Daten sind, die er braucht. Und dieser Daemon kommt mit dem neuen Webif in anderer Form. Und der passt nicht mehr zu Neutrino. Also, JackTV funktioniert mit dem neuen Webif mit einem Snapshot bis zum 15.8. und ohne das Webif auch mit neueren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

JimPoison
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: So 21 Mär 2004, 21:08

#88 Beitrag von JimPoison » Sa 20 Aug 2005, 15:25

ah danke, dann wär ja alles geklärt. übrigens sehr nett, daß du immer so fix antwortest :) ist ja fast wie im chat hier :lol:
dann warte ich mal gespannt auf ne neue version des webinterface.
denn die neueren snaps möchte ich schon gerne testen wg. der neuesten versionen des private-epgs, aber auf das neue interface dabei auch nicht verzichten....

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#89 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 15:33

Ist ja nur vorrübergehen. Und eine Begleiterscheinung dessen, das das neue Webif noch nicht im CVS ist, weil die ausführbaren Dateien nunmal nicht angepasst werden, was sie beim neuen Kompilieren wahrscheinlich wären, wenn keine Anpassung per Hand nötig ist. Aber Yjogol und Disco arbeiten ja dran, das das rein kommt ins CVS.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von yjogol » So 21 Aug 2005, 16:31

jmittelst hat geschrieben:Ist ja nur vorrübergehen. Und eine Begleiterscheinung dessen, das das neue Webif noch nicht im CVS ist, weil die ausführbaren Dateien nunmal nicht angepasst werden, was sie beim neuen Kompilieren wahrscheinlich wären, wenn keine Anpassung per Hand nötig ist. Aber Yjogol und Disco arbeiten ja dran, das das rein kommt ins CVS.
cu
Jens
Genau so ist es.
Es gibt eine neue nhttpd für den Snap ab 16.8. "aka neue sectionsd".
Neue Version www.yjogol.de unter FAQ.

Gruß
yjogol

Antworten