WOL PlugIn -> kein Shutdown

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
flitzi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29 Jan 2005, 7:26
Wohnort: wesel

WOL PlugIn -> kein Shutdown

#1 Beitrag von flitzi » Di 05 Jul 2005, 18:46

hallöle

habe folgendes Prob.
Das WOL PlugIn funzt wunderbar aber aus irgendeinem Grund wird der PC nicht runtergfahren. Ich habe mir mal die Batch Dateien angeschaut und ob diese auch im richtigen Verzeichnis liegen aber das stimmt alles.
Irgendwas mach ich falsch nur was? Kann mir jemand helfen???

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Sa 09 Jul 2005, 14:25

Hallo flitzi,

die Frage ist, wird die Batch ausgeführt und der Rechner geht trotzdem nicht aus oder wird sie erst gar nicht gestartet?
Um das zu klären könntest Du eine shutdown.bat mit folgendem Inhalt benutzen:
@echo off
freecell.exe
exit


Dann die bat direkt am PC starten und sehen ob Freecell gestartet wird.
Ist das der Fall, dann per Dbox einen Shutdown versuchen. Freecell sollte dann unsichtbar starten, aber im Taskmanager unter "Prozesse" gelistet sein. Dort kannst Du Freecell auch wieder beenden.

Wenn Das funktioniert, dann wieder die shutdown.bat mit dem eigentlichen Shutdown-Befehl füllen und zunächst am PC per Doppelklick testen.

Wird Freecell nicht gestartet, dann solltest Du die Rechte von
/var/tuxbox/plugins/wol.so und /var/plugins/wol prüfen. (Beide auf 755)

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

flitzi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29 Jan 2005, 7:26
Wohnort: wesel

#3 Beitrag von flitzi » Di 12 Jul 2005, 11:44

Hi Pedant

danke für die Antwort, aber ich das Prob im Moment über den autom. Shutdown von D-Box WinServer gelöst.

Werde mich in nächster Zeit mit dem Prob wieder beschäftigen

Antworten