Problem mit dem Email-Abruf

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
sweet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03 Aug 2005, 9:40
Wohnort: deutschland

Problem mit dem Email-Abruf

#1 Beitrag von sweet » Sa 06 Aug 2005, 11:19

Hallo comunity,

Hi

so nun hab ich zwischenzeitlich mal allerhand versucht, aber wie so oft ... nicht mit dem erwünschtem Erfolg gekrönt :(
Hab weder das mounten (Audioplayer) noch das mit dem Emails hinbekommen!

Sämtliche Anleitungen durch.... Rechtevergabe etc, mein Prob. bei ist, das Ding geht nicht ONL sondern immer nur OFL!
Ergo der Daimon startet nicht!
Wenn ich jedoch paralell zu mit telnet zugreif "var/bin/tuxmaild" denn klappt es und ich seh alles in meinem Mailaccount, auch dann startet der Daimon manchmal?!
Wobei er eigentl. mit der Standbytaste auch starten muss/soll!

Alles richtig eingestellt, aber trotz 3 versch. Images...kein Erfolg *schluchtz*

HAb auch das XMG getestet (welches hier zum DL gibt), aber das ist nicht sonderlich aktuell..weder die AVI Treiber noch Ucodes etc... das wollte schon gar nicht klappen?!

Nun eine Bitte an Euch...
Kann mir bitte Jemand ein .flashimg (2xIntel) auslesen, welches funzt?
Nat.die Zugangsdaten (Emailaccount) von Demjenigen vorher löschen ;)
Wäre mir echt ne Hilfe, zumale ich nun am Ende meiner Ansätze bin!

Ich weis, es ist nicht sonderlich nett, gleich mit dem Haus in die Türe reinzufallen, aber ich habe auch mit der Unterstützung von @robspr1 (Danke nochmal an dieser Stelle) es nicht hinbekommen und bin jetzt schlicht weg am verzweifeln..:(

Danke vorab...

mfg


mfg
sweet

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Sa 06 Aug 2005, 14:07

Flashe Dir mal das aktuelle JtG-Image und dann den aktuellen Snapshot, da ist die neueste Version des Tuxmail-Plugins drin. Das musst Du dann nur nach der Anleitung im Tuxbox-Wiki einrichten, dann sollte es funktionieren.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

sweet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03 Aug 2005, 9:40
Wohnort: deutschland

#3 Beitrag von sweet » Sa 06 Aug 2005, 21:25

Hallo Dr. Stoned

erst mal besten Dank fürs schnelle feedback :)
Eigentlich habe ich sämtl. Anleitungen durch, sog. schon zig mal!
Wäre es denn zu verwegen Euch / Dich zu bitten mir ein Image auszulesen?
Expertenmodi (flashimage without bootloader)
So kann ich davon ausgehen, gemäß es klappt wieder nicht, dass es an etwas anderem liegen muss?!
Ich habe sog. meine beiden Boxen (Nokia und Sagem) in meinem Router deingetragen "MAC-Addy" Netzwerk etc. alles bestens..aber KA woran es scheitert :roll:
Nicht das ich mir den einfachsten Weg aussuchen will, aber im Moment steh ich wie der "Ochs vorm Berg" wie man so schön zu sagen pflegt.
Ich werde mich nat. auch mal irgendwie revancieren...;)
Wäre echt nett vielleicht hier ins Thread rein, oder aber via PN oder E-Mail, werde auf jedenfall ein feedback abgeben ;)
Besten Dank und einen schönen Abend noch..

mfg



Co of Yetanotherboard
S-Mod of boergys-world
Admin of Checkpoint
sweet

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrStoned » Sa 06 Aug 2005, 22:29

Das ist nicht so einfach wie Du denkst, da ich eine Menge zusätzlicher Plugins im Image eingebaut habe. Außerdem sind dann da noch die µcodes drin. Da da ein Copyright drauf ist dürfen die nicht weitergegeben werden.
Im Prinzip ist es ganz einfach, um Deine Einstellungen deines jetzigen Images zu behalten, sicherst Du Dir die neutino.conf, und die µcodes.
Dann flashst Du Dir Dein Komplettimage, machst die Netzwerkeinstellungen neu, und kopierst dann die neutrino.conf wieder in das neue Image. Die µcodes nicht vergessen. Dann die Box resetten, nicht normal herunterfahren. Dann die Box neu starten und den aktuellen Snapshot flashen mit Expertenfunktionen root (cramfs).

Kommst Du mit Deiner Box überhaupt ins Internet? Das kannst Du testen unter Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk testen. Dabei muß dann dboxupdate.berlios.de: ist erreichbar (ping) stehen.
Das ist erstmal die Vorrausetzung, daß die Box das Internet erreicht.
Dann rufe mal das Tuxmail-Plugin auf, und drücke die ?-Taste und poste bitte das was angezeigt wird.
Wenn Du weitere Hilfe benötigst, kannst Du mich direkt über ICQ erreichen. Klicke dazu einfach auf den ICQ-Button unter meinem Posting.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

sweet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03 Aug 2005, 9:40
Wohnort: deutschland

#5 Beitrag von sweet » So 07 Aug 2005, 9:11

moin :)

alsoooo
Netzwerk funzt.. ping etc..alles erreichbar!
Wenn ich das Plugin aufrufe, dann erscheint im Display wieder der OFL Status
wenn ich dann die ?- Taste drück, kommt folgende Meldung am Bildschirm:
TuxMail (P1.27/0??)
(c) 2003-2005 Thomas"LazyT"Loewe
(c) 2005 Rob...."robsprl" Nachname

will hier nicht die privatdaten posten ;)

Dann zum Thema copyright... ok stimmt schon, aber... naja kann da nichts gegen sagen, aber.... ja klar ist eine Frage des trust.
So ich hab mich mal soeben bei Dir im ICQ gemeldet, sofern wir Heute zeitgleich ON sind.... sehen wir weiter... :)

mfg
sweet

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nachtvogel » So 07 Aug 2005, 11:36

Hallo!

Hast Du den Autostart aktiviert?
Plugin starten und dann die "Ein Taste" der Fernbedienung drücken.

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

sweet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03 Aug 2005, 9:40
Wohnort: deutschland

#7 Beitrag von sweet » So 07 Aug 2005, 11:39

Hi Nachtvogel..

jepp Autostart is aktiv... aber ich bekomm eben kein ONL im Display, nur wenn ich mittels telnet drauf zugreif :(
ich hoffe eben auf ein ausgelesenes, denn getestet hab ich wirklich so gut wie alles... denk ich ... ;)

mfg
sweet

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nachtvogel » So 07 Aug 2005, 11:49

Mach mal folgendes:
Lösche die tuxmail.conf und starte Deine Box dann neu.
Nach dem Neustart schaue nach ob tuxmail.conf neu erstellt wurde.
Wenn nicht, aktiviere noch mal den autostart und starte die Box neu.
Wenn eine tuxmail.conf erstellt wurde, lade diese auf Deinen PC und trage Deine Daten ein.
http://wiki.tuxbox.org/Plugins:E-Mail

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

sweet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03 Aug 2005, 9:40
Wohnort: deutschland

#9 Beitrag von sweet » Mo 08 Aug 2005, 15:39

Erledigt 8)

Also war alles nicht ganz so einfach *Stirnwisch*

Thema Mail:
Das lag an diversen Dingen,
zum Einen habe ich ein anderes Image gebraucht, das das BC mit dem Plugin nicht kompatibel war!
Habe mir nun das neue von *edit* gezogen, Plugin rein, config. und siehe da..alles bestens :)
Auch hier ganz wichtig: Alle Dateiveränderungen mit einem Linux-Editor vornehmen ;)

Thema Audioplayer, Bildbetrachter und streamen (TS Format Aufnahme/Wiedergabe)
Das war echt ne Herrausforderung!!
Dazu musste ich erst mal einen NFS Server installen, dann bestimmte Dateiordner (z.B. filme, Musik, Eigene.Bilder) unter NFS freigeben(NFS Sharing) und dann die jeweiligen Einstellungen in der Box vornehmen.
Das liest sich alles so leicht, aber da sich diese Einstellungen nicht so einfach über das BS bearbeiten lassen, mussten einige Dateien via FTP bearbeitet werden (Neutrino.conf) z.B.
welche ich mit dem normalen Editor vornahm, was sich dann wieder als Problem darstellt, da die Dateien (scripte) nicht mehr Linux-konform waren :(
Ergo Vermerk>> alles mit "Ultraedit" oder vergleichbaren machen!!!
Muss man erst mal drauf kommen :(

Naja, jedenfalls funzt das alles bestens und durch das verd. "zu" viele Lesen, stöbern, TELEFONIEREN, etc. entdeckt man nebenher noch einige ander nette Plugins :)

Z.B.
Wie man von der Box aus den Rechner starten lassen kann, ebenso abschalten :D
Was bei mir aber nicht geht, daich 2 BS auf meinem Rechner sitzen hab, welche beim "Hochfahren" manuell "Pfeilnachunten" ausgewäht werden muss.
Wenn das geändert, was ich noch nicht geregelt bekommen hab, kann dies ein recht interessantes tool sein, sofern man aufnehmen, oder auf den Rechner zugreifen will ;)

Dachte ich tippel das hier mal rein, denn das war zumindest für mich ne harte Nuss :P

Dies alles hätte ich niemals ohne der Hilfe von Dr. Stoneed hinbekommen, daher spreche ich hiermit nochmals meinen besten Dank aus !!!!!!

Bild

mfg
sweet

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nachtvogel » Mo 08 Aug 2005, 15:52

sweet hat geschrieben:Habe mir nun das neue von *edit* gezogen...
Ab Hier hab ich aufgehört zu lesen.
Illegale Images werden hier nicht unterstützt :evil:

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

sweet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03 Aug 2005, 9:40
Wohnort: deutschland

#11 Beitrag von sweet » Mo 08 Aug 2005, 16:50

Hi NAchtvogel :)

naja nun mach mich nicht so runter ..... :cry:
Illegal ist nur das was evtl. drinnen ist, n icht das Image an sich ;)
Ich hab auch das JTG versucht, aber das bekam ich eben nicht geregelt!
Mir geht es primär um die Plugins, denn ne Premikarte hab ich und alles andere, ist im mom ja eh uninteressant geworden, zumind. für mich :)

Ich dachte ich poste das mal, da es sicherlich für den einen oder anderen interessant sein kann, aber mit illegalen MAchenschaften hab ich nix am Hut ;)

mfg
sweet

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nachtvogel » Mo 08 Aug 2005, 17:00

Sobald Du das Image auf der Box hast, hast Du sehr wohl was damit am Hut.
Ausreden zählen nicht.
Ob Du das nutzt oder nicht ist vollkommen egal.

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

sweet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03 Aug 2005, 9:40
Wohnort: deutschland

#13 Beitrag von sweet » Mo 08 Aug 2005, 17:19

Re

naja da bist du nicht richtig informiert ;)
Ich darf jedes Image nutzen, sofern es keine "straussenähnliche" Dinger hat, desweiteren keine "ke*s" drinnen hat!!!
Das widerrum legalisiert die Sache enorm :)
Aber ich will und werde hier nicht Rechenschaft ablegen, ich dachte es ist das mindeste, dass ich ein feedback dazu abgebe!
Wem es stört, dass ich ein Image beim Namen nannte, dann darf man das auch getrost editieren, damit habe ich absolut kein Problem mit!
Nur bitte ich im Gegenzug um etwas mehr "amabilité"
Soll ja schliesslich als Hilfe dienen....

mfg
sweet

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von Sat_Man » Mo 08 Aug 2005, 17:58

@sweet

1. Ich habe den Namen oben mal entfernt

2. Support gibt es hier nur für yadi, JtG und dietmarw Images. Wenn jemand ein anderes Image verwendet, so soll er das machen, aber sich dann bitte nicht wundern wenn etwas nicht funktioniert und bitte den Namen nicht nennen.
Gruß Sat_Man

sweet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03 Aug 2005, 9:40
Wohnort: deutschland

#15 Beitrag von sweet » Mo 08 Aug 2005, 18:15

Hi Sat_Man

Da ich Neu hier bin, wusste ich davon nichts.
War auch keine Absicht oder gar "Schleichwerbung"!
Mir wurde hier von Euren Moderatoren im Forum geholfen, daher erläuterte ich eben den Vorgang ink. der Lösung.

Bin ja nicht ganz neu in der Forenwelt, deswegen versuche ich zumindest immer allem Gerecht zu werden!
Denn dieses ich will.... und dann tschöööö... das kennt man ja zu genüge ;)

Denke es ist genug Perepherie getippelt worden, daher beschränke ich mich auf das Dankeschön an die mir hier gebotene Hilfestellung :)

Wünsche weiterhin gutes Gelingen und macht weiter so ;)

P.S. Manch Dinge kann man auch mit einer PN klären, damit ein Thread nicht aus den Fugen gerät :wink:

Als denn... nix f. Ungut 8)

co of Yetanotherboard
s-mod of boergys-world
admin of checkpoint


mfg
sweet

Antworten