Probleme mit tuxMail

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
MelbarKasom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15 Aug 2005, 12:50

Probleme mit tuxMail

#1 Beitrag von MelbarKasom » Di 16 Aug 2005, 9:00

Hallo Zusammen,

ich habe gestern in auf mein yadi 2.1.0 tuxMail installiert. Ich meine auch mich an alle Anweisungen in den Releasenotes gehalten zu haben - allerdings wird bei mir im Client auf der Box noch nichteinmal der Name meines Pop3-Postfaches angezeigt, obwohl der sich der tuxmail.conf wiederfindet...

Es kann doch nur eine kleine Dusseligkeit sein, die mir irgendwie unterlaufen ist... hat jemand ne Idee? :?:

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit zu testen, ob tuxMail überhaupt bis zu meinem Provider durchkommt - nen Testscript oder so? :?:

Danke!

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von robspr1 » Di 16 Aug 2005, 10:04

Ich nehme mal an du hast Yadi 2.1.0.5

Poste doch mal deine tuxmail.conf (ohne die passwörter).

Du siehst im Logfile ob tuxmail zum Provider durchkommt oder nicht. (/tmp/tuxmaild.log)

MelbarKasom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15 Aug 2005, 12:50

#3 Beitrag von MelbarKasom » Di 16 Aug 2005, 10:19

Hi robspr1,

ne leider habe ich wirklich nur das 2.1.0.0 release... ist das vielleicht das problem? wenn ich ein logfile hätte, dann wäre ich auch schon weiter...aber leider schreibt er unter /tmp keines....

aber warte mal... mein .conf ist ja total schrotti zur zeit... das kann doch nur durch den commander passiert sein. ich muss nochmal neu konfigurieren. (das log hat er aber auch vorher nicht geschrieben!) kannst du mal deine .conf posten?

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von robspr1 » Di 16 Aug 2005, 10:24

Lösch das tuxmail.conf und starte tuxmaild neu (oder halt deine box). Ich würde aber auf jeden Fall zuvor ein update auf das aktuelle Yadi machen - es hat sich nämlich sehr viel geändert. Auch für den tuxmail stimmt die Beschreibung im wiki nicht mit der Version aus diesem Yadi überein.

MelbarKasom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15 Aug 2005, 12:50

#5 Beitrag von MelbarKasom » Di 16 Aug 2005, 10:39

So erstmal meine tuxmail.conf. ich komme jetzt (wie immer) bis zur pwd eingabe.. danach steht auf dem monitor nur noch "keine info"... nix mit mails etc. unter /tmp laufen noch immer keine logmessages auf....

/var/tuxbox/config/tuxmail # c
STARTDELAY=30
INTERVALL=5
LOGGING=Y
LOGMODE=S
SAVEDB=Y
AUDIO=Y
VIDEO=1
LCD=Y
OSD=G
SKIN=1
ADMIN=Y
MAILCACHE=0
MAILDIR=/tmp/
WEBPORT=80
WEBUSER=
WEBPASS=
NAME0=popAtDbox
POP30=pop.mydomain.de
USER0=dbox@mydomain.de
PASS0=dbox123
SMTP0=smtp.mydomain.de
FROM0=dbox@mydomain.de
CODE0=1234
AUTH0=0
SUSER0=
SPASS0=

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nachtvogel » Di 16 Aug 2005, 10:44

Hallo!

Hast Du den Autostart aktiviert?
Aber machs mal wie robspr1 geschrieben hat.

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von robspr1 » Di 16 Aug 2005, 10:50

@MelbarKasom:

Wenn du Yadi 2.1.0.0 hast, dann hast du einen alten daemon am laufen. Da passen die neuen Einträge aus der tuxmail.conf nicht dazu. Wenn du den neuen daemon aus /var/bin startest und Autostart aktiv hast, wird bei dir aber trotzdem der alte daemon zuerst gestartet. Also, mach ein Update vom Yadi.

MelbarKasom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15 Aug 2005, 12:50

#8 Beitrag von MelbarKasom » Di 16 Aug 2005, 10:52

hmm okay.. dann fahre ich halt ein update. welche version läuft denn noch stabil? der 2.1.0.5er snapshot?

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von robspr1 » Di 16 Aug 2005, 10:53

2.1.0.5 läuft bei mir stabil (Nokia Sat)

MelbarKasom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15 Aug 2005, 12:50

#10 Beitrag von MelbarKasom » Di 16 Aug 2005, 10:55

tja, habe zwar ne sagem kabel.. aber ich versuche es mal. hast du schon mal den update gefahren oder nur komplettimages eingespielt. ich habe bisher immer nur komplett-images eingespielt... es wird also sehr sehr interessant

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von robspr1 » Di 16 Aug 2005, 11:08

2.1.0.5 gibt es ja nur als Update, war kein Problem (von 2.1.0.3)

MelbarKasom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15 Aug 2005, 12:50

#12 Beitrag von MelbarKasom » Di 16 Aug 2005, 11:10

ich bin begierig es auszuprobieren... aber der downloadserver sperrt sich zur zeit... ich melde sobald ich 0.5 installiert habe!

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Nachtvogel » Di 16 Aug 2005, 11:14

Hallo!

Lese Dir schon mal die Anleitung auf http://www.yadi.org/ durch.
Bei einem Update mußt Du die Patition root (Squashfs) wählen, sonst startet die Box nicht mehr.

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

MelbarKasom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15 Aug 2005, 12:50

#14 Beitrag von MelbarKasom » Di 16 Aug 2005, 11:22

Gibt es das update noch woanders als unter:
http://yadi.org/disclaimer.php?file=200 ... o_mtd1.img
denn dort komme ich derzeit nicht durch... es gibt nur Fehlermeldungen...

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Nachtvogel » Di 16 Aug 2005, 11:48

Ja, bei Computer-Kern.de http://www.computer-kern.de/index.php?n ... oad&sid=18

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

Antworten