Diskussion: BuliTore

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#61 Beitrag von mumdigau » Sa 18 Mär 2006, 15:58

Hi,

wie @Thorshammer habe auch ich keinen Ton bei einem neuen Treffer. bulitore.wav liegt in /var/bin, bulitore mit '755' in /var/plugins, dazu entsprechender Eintrag im Flexmenü. Software (bulitore, messagebox, flexmenü) auf neuestem Stand. Woran könnte es liegen?

FG

mumdigau

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Mär 2006, 17:28

Was sagt die Box denn im Log?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#63 Beitrag von mumdigau » Sa 18 Mär 2006, 18:57

jmittelst hat geschrieben:Was sagt die Box denn im Log?

cu
Jens
Greife mit meinem Notebook auf die Box zu, und an dem habe ich keinen seriellen Anschluß, daher auch kein Log.

Muß ich evt. in Neutrino irgendwo etwas zu Audio aktivieren?

mumdigau

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Mär 2006, 19:03

Dafür gibt es USB2RS232-Konverter (nutze sowas auch, da ich mehr Geräte für Comports als Comports habe ;)). Da ein Nullmodem dran, dann kann man mitloggen. Eigentlich muß nix aktiviert werden. Wenn das File passt sollte das auch klappen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von DrStoned » Sa 18 Mär 2006, 19:10

Der Sound, den Paule dem Plugin hinzugefügt hast ist recht kurz, und nicht sonderlich auffällig, bei lauten Hintergrunggeräuschen kann man ihn leicht überhören. Versuch es einmal mit dem alternativen Torschrei, den Du im Downloadthread des Bulitore-Plugins findest.
Testen kannst Du das folgendermaßen:
Geh per Telnet auf die Box und gib ein:

Code: Alles auswählen

tuxmaild -play /var/bin/bulitore.wav
Dazu brauchst Du kein serielles Kabel, da Telnet über Netzwerk funktioniert.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#66 Beitrag von mumdigau » Sa 18 Mär 2006, 20:15

jmittelst hat geschrieben:Dafür gibt es USB2RS232-Konverter (nutze sowas auch, da ich mehr Geräte für Comports als Comports habe ;)). Da ein Nullmodem dran, dann kann man mitloggen. Eigentlich muß nix aktiviert werden. Wenn das File passt sollte das auch klappen.

cu
Jens
Ja, kenn ich und hab ich (von Belkin). Funktioniert bei mir aber nicht zuverlässig, nur sporadisch. Deswegen habe ich auch immer ein ungutes Gefühl, wenn ich an meinen Boxen umfangreiche Umbauarbeiten durchführe, da das Flashen ohne Nullmodemkabel auch so seine Tücken hat.

mumdigau

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#67 Beitrag von mumdigau » Sa 18 Mär 2006, 20:23

DrStoned hat geschrieben:Der Sound, den Paule dem Plugin hinzugefügt hast ist recht kurz, und nicht sonderlich auffällig, bei lauten Hintergrunggeräuschen kann man ihn leicht überhören. Versuch es einmal mit dem alternativen Torschrei, den Du im Downloadthread des Bulitore-Plugins findest.
Testen kannst Du das folgendermaßen:
Geh per Telnet auf die Box und gib ein:

Code: Alles auswählen

tuxmaild -play /var/bin/bulitore.wav
Dazu brauchst Du kein serielles Kabel, da Telnet über Netzwerk funktioniert.
Danke, Ursache gefunden: Bei mir ist die Box über den optischen Digitalausgang mit der Hifi-Anlage verbunden. Darüber kommt offenbar nichts. Verbinde ich die Box über den analogen Ausgang, höre ich die wav-Datei. Kann man das irgendwie auch über den Digitalausgang hinkriegen?

Übrigens kann ich den alternativen Torschrei nicht herunterladen, bekomme immer: forbidden. Vielleicht könnte mir den ja jemand mailen, ist ja nicht groß. (Ist das der berühmte, Zimmermann-Schrei meine ich?)

Ciao

mumdigau

Biber1964
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 25 Jan 2007, 18:04

#68 Beitrag von Biber1964 » So 17 Feb 2008, 22:02

Hallo liebe Fussballfreunde!

Ich nutze dieses Plugin samt Torschrei seit über 1 Jahr.

Leider wird wohl seit der Rückrunde die dazu benötigte Webseite nicht mehr aktualisiert.

Dort stehen noch immer die Anstosszeiten für den 18. Spieltag mit den entsprechenden Paarungen.

Kann hier jemand eine alternative Webseite posten, auf die man das Plugin verlinken kann, denn das Bulitore Plugin vermisse ich in der Rückrunde doch sehr?

Vielen Dank im Voraus

biber1964

Biber1964
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 25 Jan 2007, 18:04

#69 Beitrag von Biber1964 » Do 28 Feb 2008, 17:45

Gibt es denn niemanden, der das plugin nutzt?

Leider ist die php page inzwischen garnicht mehr erreichbar.
Das ZDF hat seine ganzen Pages umgekrempelt!

habe zwar alternative pages gefunden, die auch solch einen ähnlichen Inhalt bieten, doch leider kenne ich mich nicht genügend aus, und beim editieren der Inetseite erreiche ich beim start des plugins nicht die gewünschten Info's.

Please help - das war mein meistgenutzes Plugin!

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#70 Beitrag von PauleFoul » Sa 01 Mär 2008, 15:04

So, habe jetzt endlich mal ein wenig Zeit gefunden um das PlugIn zu
aktualiseren. Die Version 1.6 ist nun online...

Schön das es einigen Freude bereitet :D


Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Biber1964
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 25 Jan 2007, 18:04

#71 Beitrag von Biber1964 » Fr 07 Mär 2008, 13:10

Vielen Dank für die Mühe!

Mir hatte da wirklich schon etwas gefehlt. Besonders wenn ich um den Familienfrieden zu bewahren Freitags einen Spielfilm mitgeschaut habe.
Mit einen kurzen Klick auf die Mutetaste ist so zumindest der aktuelle Spielstand sofort parat.

... vom Samstagnachmittag, wenn ein Einzelspiel geschaut wird garnicht zu reden!

btw.: Bereits 16 Downloads, die auch ausserhalb dieses Forums sicher weiterverbreitet werden sprechen doch auch für die Akzeptanz dieses Plugins ;-)

g5401
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 8:23

#72 Beitrag von g5401 » Mi 26 Mär 2008, 4:05

Kleiner fehler in V1.7:

sed -e 's/<t.*.">//' -e 's/<.*.t*>//' -e 's/<.*.r>//' -e 's/&nbsp;//' sed -e 's/(/~t(/' /tmp/test1.txt > /tmp/test2.txt

ich glaub dat sed is zu viel.

ich habs zumindest bei mir entfernt.

gruß g5401

Antworten