input benötigt zum starten kompletten Pfad

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
Tetrapack
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 16:54
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

input benötigt zum starten kompletten Pfad

#1 Beitrag von Tetrapack » So 09 Okt 2005, 21:23

Ich habe auf meiner Nokia DBOX das input-Plugin mittels FTP in /var/bin kopiert und mit chmod die rechte 755 vergeben.

ich bin dann mit cd /var/bin/ in den Ordner hingegangen und wollte mit input das programm starten. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung

-sh: input: not found

Wenn ich jedoch mit /var/bin/input an die sache rangehe, werden mir die optionen angezeigt.

Mein JtG Image ist vom 15.03.2005 mit snapshot vom 08.10.2005.


Kann mir das mal einer erklären?

Hintergrund: Durch diesen Umstand läuft z.B. das neue TuxMail Plugin nicht. (Wobei das auch zusätzlich dazu noch andere Ursachen haben könnte)

Antworten